So, Leute, bevor ich schlafen gehe:
aktuellster inoffizieller Patch
(ok, vermutlich wird er in den offiziellen integriert, aber evtl. wird er noch ein wenig verändert).
Gefixt sind folgende Bugs:
- Ende von Stahltrossmine: Merzul redet einen nicht an, man erfährt nicht warum man in die Mine gekommen ist und wohin man soll.
- Pferde greifen Spieler grundlos an.
- NPCs fallen ins Wasser in einer bestimmten questrelevanten Höhle.
- Schwarzer Troll laut Tagebuch tot, aber Leiche nicht zu finden. (Hoffentlich sind jetzt alle Ursachen dieses Bugs behoben!)
- Dauerlärm, wenn man die Ausgangstür aus der Schattenrufmine aktiviert. Auf der Flucht vor dem Schwarzen Troll wird man mit Messageboxen zugespammt. + einige ähnliche Bugs (der Grund ist immer die Unwirksamkeit von "onActivate player"-Scriptblöcken).
- Abstürze, wenn man zur Schattenrufmine zurückkehrt.
Danke für eure Mitarbeit!
aktuellster inoffizieller Patch
(ok, vermutlich wird er in den offiziellen integriert, aber evtl. wird er noch ein wenig verändert).
Gefixt sind folgende Bugs:
- Ende von Stahltrossmine: Merzul redet einen nicht an, man erfährt nicht warum man in die Mine gekommen ist und wohin man soll.
- Pferde greifen Spieler grundlos an.
- NPCs fallen ins Wasser in einer bestimmten questrelevanten Höhle.
- Schwarzer Troll laut Tagebuch tot, aber Leiche nicht zu finden. (Hoffentlich sind jetzt alle Ursachen dieses Bugs behoben!)
- Dauerlärm, wenn man die Ausgangstür aus der Schattenrufmine aktiviert. Auf der Flucht vor dem Schwarzen Troll wird man mit Messageboxen zugespammt. + einige ähnliche Bugs (der Grund ist immer die Unwirksamkeit von "onActivate player"-Scriptblöcken).
- Abstürze, wenn man zur Schattenrufmine zurückkehrt.
Danke für eure Mitarbeit!
So ich bin nun auch einem Problem begegnet. Es kann sein, dass moeglicherweise SPOILER enthalten sind, da villeicht einige noch nicht so Weit fortgeschritten sind wie ich.
So nun hier mein Problem: Ich bin in das Bergkloster gekommen, habe dort alles erledigt und wurde nun zu der alten Bibliothek geschickt.
Als ich dort dann beim Questmarker ankam erhielt ich keine Meldung und keinen Tagebucheintrag. Daraufhin hab ich mir gedacht "was solls' geh' ich halt eben in die Bibliothek"
Hab mich dort dann durch getastet, die Aktivatorsteine aufgesammelt, das Torraetsel geloest und die vier Steine richtig eingesaetzt. Als ich dann die entstandene Bruecke herunterlief,
und mit dem Erzseraph sprach bekam ich endlich einen neuen Tagebucheintrag:"Ich bin in Treomar auf einen Erzseraph gestossen, welcher die Dokumente bewacht. Er forderte mich auf, wieder zu gehen.
Jedoch muss ich unbedingt an die Dokumente." Als ich ihn dann in den Staub geschickt hatte
und alles durchsucht hatte ging es allerdings nicht weiter. Wieder kein Questeintrag garnichts. Nun sitze ich schon seite einer Stunde in diesem Raum rum und such wie bloed komme aber nicht weiter.
Habe ich einen Trigger ueberflogen ? Habe ich irgendetwas nicht gefunden oder gemacht ?
Danke schonmal im Vorraus
MfG Atereon
P.s.: Wird die Ruestung die der Lichtgeborene im Releasetrailer traegt auch spielbar sein? Wenn ja, wie heisst sie und was ist die FormID ?
P.P.s.: Ist es normal das man bisher noch keine Klasse auswaehlen durfte ?
So nun hier mein Problem: Ich bin in das Bergkloster gekommen, habe dort alles erledigt und wurde nun zu der alten Bibliothek geschickt.
Als ich dort dann beim Questmarker ankam erhielt ich keine Meldung und keinen Tagebucheintrag. Daraufhin hab ich mir gedacht "was solls' geh' ich halt eben in die Bibliothek"
Hab mich dort dann durch getastet, die Aktivatorsteine aufgesammelt, das Torraetsel geloest und die vier Steine richtig eingesaetzt. Als ich dann die entstandene Bruecke herunterlief,
und mit dem Erzseraph sprach bekam ich endlich einen neuen Tagebucheintrag:"Ich bin in Treomar auf einen Erzseraph gestossen, welcher die Dokumente bewacht. Er forderte mich auf, wieder zu gehen.
Jedoch muss ich unbedingt an die Dokumente." Als ich ihn dann in den Staub geschickt hatte
Habe ich einen Trigger ueberflogen ? Habe ich irgendetwas nicht gefunden oder gemacht ?
Danke schonmal im Vorraus
MfG Atereon
P.s.: Wird die Ruestung die der Lichtgeborene im Releasetrailer traegt auch spielbar sein? Wenn ja, wie heisst sie und was ist die FormID ?
P.P.s.: Ist es normal das man bisher noch keine Klasse auswaehlen durfte ?
Ups, ich hab grad Klasse mit Sternzeichen verwechselt. Also, es gibt keine Klassen in Nehrim, wobei man natürlich den meisten Charakteren schon ansieht, ob sie Krieger oder Magier sind.
Danke fuer die Antwort.
Okay das mit der Klassenwahl waere also schon geklaert
.
So und waelche Buecher muesste ich genau aufsammeln ? Ich habe mir dort fast alle genommen.
Okay das mit der Klassenwahl waere also schon geklaert
So und waelche Buecher muesste ich genau aufsammeln ? Ich habe mir dort fast alle genommen.
Hallo,
ich habe auch das problem das ich die 2 Schaufeln als Stütze für das Tor nicht abgeben kann. Gibt es dafür jetzt irgendein Patch oder kann ich dagegen jetzt nichts mehr tun?
Wenn nicht hat irgendjemand eine Savedatei kurz vor oder kurz nach der Mission?
ps: wegen der fixes(.esp), reicht es da wenn man immer die aktuelsten hat, oder muss man jede einzeln runterladen?
[DANKE FÜR DIE HILFE!
jetzt gehts weiter!]
ich habe auch das problem das ich die 2 Schaufeln als Stütze für das Tor nicht abgeben kann. Gibt es dafür jetzt irgendein Patch oder kann ich dagegen jetzt nichts mehr tun?
ps: wegen der fixes(.esp), reicht es da wenn man immer die aktuelsten hat, oder muss man jede einzeln runterladen?
[DANKE FÜR DIE HILFE!
Last edited by Mandred on 13.06.2010 09:33, edited 1 time in total.
Mandred wrote:Hallo,
Ach, hab ich ja gar nicht oben gesagt, sondern in einem anderen Thread...
hi ich weiß enfach nicht mehr weiter..als ich in der Abteikirche mit dem Hohpriester gesprochen habe und ihm gesagt habe das ich in den krieg ziehe..da wurde die quest "zurück zu den Wurzeln" oder so gestartet, wo ich zuerst in meine Truhe nach hinweisen durchsuchen sollte..aber nachdem ich sie durchgesehen habe und alles mitgenommen habe kam keine neue meldung....was habe ich falsch gemacht
Magsplash wrote:hi ich weiß enfach nicht mehr weiter..als ich in der Abteikirche mit dem Hohpriester gesprochen habe und ihm gesagt habe das ich in den krieg ziehe..da wurde die quest "zurück zu den Wurzeln" oder so gestartet, wo ich zuerst in meine Truhe nach hinweisen durchsuchen sollte..aber nachdem ich sie durchgesehen habe und alles mitgenommen habe kam keine neue meldung....was habe ich falsch gemacht
ok danke für die schnelle hilfe