hey hey, ich hab mich heute nacht richtig gefreut als ich nehrim vertig geladen hatte und nen server verwischt hab der nicht während dem alden abgeschmiert ist (WoP ftw! ^^)
nunja, spiel noch schnell installiert und dann ins bett, schließlich muss ja mancheiner auch noch arbeiten
nun gut als ich heute heimkahm wollte ich natürlich munter die lang ersehnte mod spielen, nur ein problem wollte sich mir aufdrücken, und zwar ein grafikbug:
nähmlich dieser:

ich spiele so ziemlich auf den höchsten grafikeinstellungen die gehen, habe hdr deaktiviert von wegen anti alising und bloom aktiviert
mein system sollte auch nicht schuld sein:
AMD Athlon X2 6000+
3 gig DDR2 800MHz ram
ATI Radeon HD 5770
Windows 7 Ultimate 64bit
Oblivion ist auf dem neuesten patch und eigentlich sollte das doch nicht sein?
€: ich denke man sieht es allerdings um auch alles gesagt zu haben, es ist der abschnitt den berg runter nach der mine
nunja, spiel noch schnell installiert und dann ins bett, schließlich muss ja mancheiner auch noch arbeiten
nun gut als ich heute heimkahm wollte ich natürlich munter die lang ersehnte mod spielen, nur ein problem wollte sich mir aufdrücken, und zwar ein grafikbug:
nähmlich dieser:

ich spiele so ziemlich auf den höchsten grafikeinstellungen die gehen, habe hdr deaktiviert von wegen anti alising und bloom aktiviert
mein system sollte auch nicht schuld sein:
AMD Athlon X2 6000+
3 gig DDR2 800MHz ram
ATI Radeon HD 5770
Windows 7 Ultimate 64bit
Oblivion ist auf dem neuesten patch und eigentlich sollte das doch nicht sein?
€: ich denke man sieht es allerdings um auch alles gesagt zu haben, es ist der abschnitt den berg runter nach der mine
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber beim meiner alten 8800GTS kamen diese Fehler auch. Kurz danach wurde es immer schlimmer, Bluescreen und irgendwann ging sie gar nicht mehr.
Von daher könnte es schon sein, dass der Ram deiner Graka hinüber is
ich hoffe es aber nicht für dich.
//edit: Natürlich kann es auch ein Fehler im Spiel sein, was ich aber bezweifle, da das eigentlich schon beim Entwickeln aufgefallen sein müsste...
//edit: Natürlich kann es auch ein Fehler im Spiel sein, was ich aber bezweifle, da das eigentlich schon beim Entwickeln aufgefallen sein müsste...
mr.greywater wrote:Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber beim meiner alten 8800GTS kamen diese Fehler auch. Kurz danach wurde es immer schlimmer, Bluescreen und irgendwann ging sie gar nicht mehr.
ich hab grad den treiber reinstallt und schau obs funktioniert
ergebniss:
kein unterschied auch nach treiber update :/
kein unterschied auch nach treiber update :/
Ich weiß nich wie die Temperaturen bei dir so sind. Könnte aber an Überhitzung der Grafikkarte liegen. Vielleicht mal den Pc ne Weile ausschalten. Schaut aber auch irgendwie nach LOD-Bug aus, aber den kann ich mir in der Form jetzt nicht erklären.
Hoxyd wrote:Ich weiß nich wie die Temperaturen bei dir so sind. Könnte aber an Überhitzung der Grafikkarte liegen. Vielleicht mal den Pc ne Weile ausschalten. Schaut aber auch irgendwie nach LOD-Bug aus, aber den kann ich mir in der Form jetzt nicht erklären.
2. LOD - Bug?
€: 3. ich werde jetzt mal ein wenig weitersspielen und schauen ob der bug überall auftritt oder nur in der gegend (also in der mine lief alles flüssig durch ohne irgendeinen bug, ach ja und lob ans team, hab selten eine geilere mine gesehen (nur bei dungeon seage ^^))
LOD ist die Entfernungsgrafik. Die Landschaft die du in der Entfernung sehen kannst. Die ist sehr undetailiert, damit es nicht zu viel Performance frisst. Die Texturen sind auch entsprechend niedrig, so wie auf deinen Bildern zu sehen. Auf deinen Bildern schaut es so aus, als wenn die über der eigentlichgen Landschaft platziert worden wäre. Eigentlich sollte die aber unter der Landschaft liegen.
Hoxyd wrote:LOD ist die Entfernungsgrafik. Die Landschaft die du in der Entfernung sehen kannst. Die ist sehr undetailiert, damit es nicht zu viel Performance frisst. Die Texturen sind auch entsprechend niedrig, so wie auf deinen Bildern zu sehen. Auf deinen Bildern schaut es so aus, als wenn die über der eigentlichgen Landschaft platziert worden wäre. Eigentlich sollte die aber unter der Landschaft liegen.
und kann ich diesen Bug evtl. beseitigen in dem ich die entfernungsgrafik runter drehe? bzw. giubt es denn eine möglichkeit wie man das behen kann?
Wenn du die entfernte Landschaftsdarstellung in den Optionen ausstellst verschwindet der Bug, oder?
hatte ich auch, stell mal die unterwasser-dingsbums im tagebuch ab, das hilft (bei mir)