Post Reply
46 posts • Page 2 of 5
Ich hatte gestern auch die befürchtung das es so nicht klappen könnte. Deswegen hatte ich Obl deinstalliert (und vergessen es wieder zu installieren, aber das is ne andere Geschichte)

Es gibt tausende von Mods und deswegen kanns an tausend verschiedenen Sachen hängen. Macht eine Kopie von eurem Obl. Data-Ordner (da sind euer Mods drin) und von euren Speicherständen. (Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Safes, so ist zumindest bei mir der Pfad) Dann deinstalliert ihr oblivion. Und installiert es neu. Vanilla Oblivion (also ohne Mods) mit dem Patch 1.2.0415 (richtig?) ist alles was ihr braucht. Dann installiert ihr Nehrim und es wird funktionieren, das steht außer Frage.

Wenn ihr dann irgendwann keine Lust mehr auf Nehrim habt, könnts ihr ja deinstallieren und wieder die Sicherhietskopie von eurem Data Ordner einfügen, dann habt ihr gleich alle Mods wieder. Es geht natürlich auch, das man Obl und Nehrim simultan installiert hat, aber da scheints ja bei einigen nicht so zu klappen. Diese Lösung funktioniert aber mit Sicherheit.
mertinpaul01 wrote:
HIILFE!!!!!
Ich habe alles komplett heruntergeladen, den Installer angeklickt es kommt die Frage: Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden wollen sie die Software dennoch ausführen?
Dann klickt man ausführen, der Dialog verschwindet und ich warte schon seit einer Stunde das etwas passiert.
Mein Pc:
Windows Vista,
4GHZ,
4GB RAM,
320ROM,
512 MB Grafikkarte

BITTE HELFT MIR :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :!:
Rechtsklick -> Als Administrator ausführen
OK jetzt geht es!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!
Oblivion ist nichts dagegen :D :D :mrgreen: :mrgreen:
hallo zusammen,
bei mir startet nehrim ebenfalls nicht, auch nicht nach neuinstallation von oblivion. an den systemanforderungen und den anforderungen an oblivion (v.1.2.0415) kanns meiner meinung nicht liegen, bin hier sozusagen echt in ner sackgasse.
ich habe ein anderes problem bei mir startet alles ganz gut vorschaufunzt und neues spiel geht auch aber wennich dann so 3 minuten spiele hängt sich mein cpu auf und ich muss ihn rebooten das ist mir schon ungefähr zehn mal passiert ( ich musste 5 mal einen char erstellen bevor das spiel lange genug nicht abgefuckt ist um zu speichern ...)
das gleiche passiert aber leider auch bei anderen spielen ... :(
aber soweit ich weiß erst seit nehrim drauf ist...

bitte um hilfe
Hast du schon mal versucht die Cpu auslastung durch beenden von unnötigen Prozessen zu verbessern??
HILFE
Ich hab Vista und wenn ich Nehrim starten will wird der Bildschir kurz schwarz doch dann kommt die Fehlermldung: Oblivion.exe fuktioniert nicht mehr Programm muss beendet werden
ehrlich gesagt nein was wären denn solche unnötigen prozesse??
St.Anger wrote:
HILFE
Ich hab Vista und wenn ich Nehrim starten will wird der Bildschir kurz schwarz doch dann kommt die Fehlermldung: Oblivion.exe fuktioniert nicht mehr Programm muss beendet werden
Kay, ich hab Windoof 7 und da funktioniert es. Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber schau:
Welkin wrote:
Ich hatte gestern auch die befürchtung das es so nicht klappen könnte. Deswegen hatte ich Obl deinstalliert (und vergessen es wieder zu installieren, aber das is ne andere Geschichte)

Es gibt tausende von Mods und deswegen kanns an tausend verschiedenen Sachen hängen. Macht eine Kopie von eurem Obl. Data-Ordner (da sind euer Mods drin) und von euren Speicherständen. (Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Safes, so ist zumindest bei mir der Pfad) Dann deinstalliert ihr oblivion. Und installiert es neu. Vanilla Oblivion (also ohne Mods) mit dem Patch 1.2.0415 (richtig?) ist alles was ihr braucht. Dann installiert ihr Nehrim und es wird funktionieren, das steht außer Frage.

Wenn ihr dann irgendwann keine Lust mehr auf Nehrim habt, könnts ihr ja deinstallieren und wieder die Sicherhietskopie von eurem Data Ordner einfügen, dann habt ihr gleich alle Mods wieder. Es geht natürlich auch, das man Obl und Nehrim simultan installiert hat, aber da scheints ja bei einigen nicht so zu klappen. Diese Lösung funktioniert aber mit Sicherheit.
Klar ist das nicht die einfachste Lösung, aber sie Funktioniert. Ich persönlich bin in dem Fall kein Freund von rätselraten an welcher Mod/Einstellung usw. es hängen mag. Und wenn man nur endlich zocken will, ist das die einfachste lösung noch halbwegs schnell Nehrim zum laufen zu bringen.

Achja:
Letalis wrote:
ehrlich gesagt nein was wären denn solche unnötigen prozesse??
Antiviren Programme, dein Internet Browser, ICQ (o.ä.), der Windows explorer, was auch immer.
Ahh habs schon gefunden
Es lag an der oblivion.ini ich hatte die borderregiondisaberler deaktiviert (dass ich das nomale gebiet verlassen kann) ich dachte das macht keinen großen unterschien aber jetzt gehts hoff ich :mrgreen:
Ich hab noch nicht das spiel gestartet aber jetzt komm ich ins hauptmenü. wenns da nicht weiter geht werdet ihrs in wenigen minuten erfahren aber ich denk schon dass es geht
Post Reply
46 posts • Page 2 of 5