Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Hauskauf ?
Post by Intelligence »
Hallo,

Gibt es in Nehrim (wie auch in der Vanillaversion von Oblivion) Häuser zu kaufen ? Ich konnte via Suche leider keine eindeutige Antwort finden und muss zugeben, dass ich es sehr schade fände wenn dieses doch sehr großartige rollenspiel-Feature nicht dabei wäre.

Gruß in voller Vorfreude auf 19:00,
Intelligence
Re: Hauskauf ?
Post by St.Anger »
Also ganz hundert-prozentig ist diese Aussage auch nicht ich möchte aber hierauf verweisen worin ich woanderstauf verweise:
St.Anger wrote:
Halb-elf wrote:
Noch ne frage :D
Gibt es eigendlich jetzt ein haus oder änliches oder werden nur die Kisten die in jeden ort sind dafür verwendbar??
Da möchte ich hierauf verweisen:
Aisis wrote:
Ich habe ganz vergessen eine Frage zu stellen - gibts es da in Nehrim Häuser für die Spieler zu kaufen? Bin Teil einer modding community die sich extra auf Häuser spezialisiert und die Leute sind darauf sehr gespannt. :mrgreen:
arvisrend wrote:
Ist doch egal, spätestens nach einem Monat habt ihr mehr davon gebaut als es in Nehrim gibt... ;)
Also ich denke das kann man mit "ja" inerpretieren aber wie gesagt gaaanz sicher ist das nicht
Post by Intelligence »
Das ist dasselbe das ich auch gefunden habe und ist leider nicht wirklich als ja oder nein interpretierbar...
Post by Kotfur »
Da zitier ich mal einen Ausschnitt von rechenknechts Kommentar auf GamersGlobal (der hat Nehrim schließlich getestet):
- zu den Feldfrüchten: das hat mich persönlich auch nicht gestört, manche stört es aber (ich denke da vor allem an "traditionelle" Rollenspieler) zur: glaubwürdigkeit: ein kleines Beispiel: wie glaubwürdig wäre folgender fall für dich: ein Typ kommt blutverschmiert aus dem nächstgelegenen Wald angelaufen, erntet deinen gesamten Acker ab, zückt dann Mörser und Stößel und "manscht" daraufhin rund 300 Tränke zusammen. Danach geht er zum nächsten Händler, verhökert das Gebräu und kauft sich vom Erlös ein Haus in der Hauptstadt des Königreichs.
Ist natürlich auch nichts Handfestes, aber vielleicht sieht ja jemand darin seine Wunschantwort ;)
Post by Welkin »
Intelligence wrote:
Das ist dasselbe das ich auch gefunden habe und ist leider nicht wirklich als ja oder nein interpretierbar...
Jetzt mal ne Ehrliche Frage: Wayne?

Das Spiel kommt in ein paar Stunden raus. Wir werden es runterladen und zocken und schon sehen ob man Häuser kaufen kann oder nicht. Es Spielt auch gar keine Rolle. Es wird wohl keinen geben, der Nehrim nicht spielen wird weil man da keine Häuser kaufen kann. Im Normalfall haben sies drin und wenn nicht, ist das CS auf für den nicht-Modder nicht mehr die Herrausforderung - zumindest zum Thema Häusererstellung.
Post by Halb-elf »
also ich sehe in beiden Posts eine zimlich klare antwort und zwar JA :mrgreen:
Post by Intelligence »
Welkin wrote:
Intelligence wrote:
Jetzt mal ne Ehrliche Frage: Wayne?

Das Spiel kommt in ein paar Stunden raus. Wir werden es runterladen und zocken und schon sehen ob man Häuser kaufen kann oder nicht. Es Spielt auch gar keine Rolle. Es wird wohl keinen geben, der Nehrim nicht spielen wird weil man da keine Häuser kaufen kann. Im Normalfall haben sies drin und wenn nicht, ist das CS auf für den nicht-Modder nicht mehr die Herrausforderung - zumindest zum Thema Häusererstellung.
'Wayne' ? Offensichtlich interessiert es mich, hätte ich andernfalls gefragt ? Und doch, es spielt offenbar eine Rolle für mich. Ob es deswegen jemand nicht spielen würde oder nicht ist nicht relevant. Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast würde ich dich bitten einfach nichts zu schreiben. Kindisches geflame ist einfach nur unnötig. Danke an die anderen beiden für eure Antworten, dann hoff' ich einfach mal. :)
Post by Welkin »
Intelligence wrote:
'Wayne' ? Offensichtlich interessiert es mich, hätte ich andernfalls gefragt ? Und doch, es spielt offenbar eine Rolle für mich. Ob es deswegen jemand nicht spielen würde oder nicht ist nicht relevant. Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast würde ich dich bitten einfach nichts zu schreiben. Kindisches geflame ist einfach nur unnötig. Danke an die anderen beiden für eure Antworten, dann hoff' ich einfach mal. :)
Ja, für kindisches geflame bin ich in diesem Forum berühmt/berüchtigt... Wie dem auch sei, falls dich meine Antwort beleidigt haben soll, tut es mir Leid. So war es zumindest nicht gemeint. Vielleicht war auch in dem Moment das der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Der Sinn, weshalb man eine Frage zu einem Spiel stellt, das in ein paar Stunden zum Download bereitsteht, stellt, war mir nicht ganz klar. Diese Fragen ob diesoderdas in Nehrim sooderso sein wird, hängen mir wirklich langsam zum Hals raus. Vielleicht hätte ich das nicht so aggressiv niederschreiben sollen, okay. Aber nach so vielen Jahren ist es doch wohl noch in ordnung, wenn man etwas wartet, das Spiel spielt und sich von ein paar Details noch überraschen lässt. Meine Meinung.
Post Reply
8 posts • Page 1 of 1