Hi zunächst mal
morgen ist ja der große Tag
dafür grabe ich extra mein Oblivion nochmal aus
leider bin ich nicht mehr so ganz in der Szene drin, daher die Frage, welche Mods empfehlenswert wären
ist sowas wie die Deutsch-Übersetzungen noch von Nöten oder wurde bei der Mod darauf geachtet, dass keine Feuerball-Heilzaubertränke vorkommen?
wie siehts mit Texturverbesserungen wie Quarks TP aus, ich habe gesehen ihr verwendet es teilweise (laut Teamseite), lohnt es sich dennoch das große Paket zu ziehen?
gibt es ansonsten Plugins/ Mods, die explizit NICHT verwendet werden sollten?
danke schonmal für Anregungen und Hinweise
PS: kann man schon ungefähr sagen, wie groß Nehrim werden wird (Downloadgröße)
morgen ist ja der große Tag
dafür grabe ich extra mein Oblivion nochmal aus
leider bin ich nicht mehr so ganz in der Szene drin, daher die Frage, welche Mods empfehlenswert wären
ist sowas wie die Deutsch-Übersetzungen noch von Nöten oder wurde bei der Mod darauf geachtet, dass keine Feuerball-Heilzaubertränke vorkommen?
wie siehts mit Texturverbesserungen wie Quarks TP aus, ich habe gesehen ihr verwendet es teilweise (laut Teamseite), lohnt es sich dennoch das große Paket zu ziehen?
gibt es ansonsten Plugins/ Mods, die explizit NICHT verwendet werden sollten?
danke schonmal für Anregungen und Hinweise
PS: kann man schon ungefähr sagen, wie groß Nehrim werden wird (Downloadgröße)
No Way! Nehrim is eine Total Conversion. Du brauchst und kannst keine Mods verwenden. Wir haben die Welt von Grund auf neu entworfen. Also deaktiviere bitte vor dem Starten die Oblivon.esm und alle sonstigen Spieldateien. Und kümmer dich darum, dass Nehrim.esm und NehrimDate.esp angekreuzt sind.
praktisch, das erspart mir viel Arbeit
danke für den Hinweis
danke für den Hinweis
TP klingt nach Texturenreplacer - die darfst du ruhig verwenden. (Außer sie editieren die BSA-Dateien...) Die andere Frage ist, wie viel sie bringen. Nehrim hat gerade im Anfangsgebiet noch viel Oblivion-mäßigen Wald, aber ab etwa Level 10 kommst du in Landschaften die du in Oblivion nie gesehen hattest. Da wurden auch viele Modtexturen verwendet und evtl. auch neue gemacht. Da wird ein Replacer wohl nicht viel replacen...
Naja, aber ich denke ihr habt ja auch die Häuser und Wege aus Oblivion genommen un das sind ja noch die Standarttexturen, ich denke das es das qtp3 dann schon noch verschönern wird, nur sollte man wohl keine Replacer benutzen die einen anderen Stil haben als Orginal Oblivion, das passt dann warscheinlich nicht zu Nehrim, oder?
Und noch eine Frage zur Installation, man braucht also nur die uneditierten BSA dateien?
Also ist es egal ob man adonn oder Plugins drauf hat die an der BSA nichts veändern(kennt da überhaupt jemand eins?)
Und noch eine Frage zur Installation, man braucht also nur die uneditierten BSA dateien?
Also ist es egal ob man adonn oder Plugins drauf hat die an der BSA nichts veändern(kennt da überhaupt jemand eins?)
In_Flame wrote:Naja, aber ich denke ihr habt ja auch die Häuser und Wege aus Oblivion genommen un das sind ja noch die Standarttexturen, ich denke das es das qtp3 dann schon noch verschönern wird, nur sollte man wohl keine Replacer benutzen die einen anderen Stil haben als Orginal Oblivion, das passt dann warscheinlich nicht zu Nehrim, oder?
Musst hald das Addon Oblivion und die Mods im modstarter deaktiviren
Halb-elf wrote:Ich denke das sie die Häuser verändert haben so das sie in das jeweilige lan passen( kann mich aber iren)In_Flame wrote:Naja, aber ich denke ihr habt ja auch die Häuser und Wege aus Oblivion genommen un das sind ja noch die Standarttexturen, ich denke das es das qtp3 dann schon noch verschönern wird, nur sollte man wohl keine Replacer benutzen die einen anderen Stil haben als Orginal Oblivion, das passt dann warscheinlich nicht zu Nehrim, oder?
Also ist es egal ob man adonn oder Plugins drauf hat die an der BSA nichts veändern(kennt da überhaupt jemand eins?)![]()
![]()
Musst hald das Addon Oblivion und die Mods im modstarter deaktiviren
Du sollst die Mods (und genauso Oblivion.esm) fürs Spielen deaktivieren. Fürs Installieren ist es egal.