Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Folgende Lage: wenn ich im ersten Dorf am Bauerhof ankomme, ist so weit alles bestens. Wenn ich über die Brücke laufe, kommt ein NPC namens Qurinoi Gatzidormatala auf mich zu und greift an. Im selben Zug werden sämtliche anderen NPCs aggressiv.

Enderal von Steam installiert. Irgendwelche Ideen?
hi, willkommen im Forum!

hast du für irgendetwas die Konsole benutzt?
der erste Angreifer ist glaube ich eine Wache, es klingt, als hättest du aus irgendeinem Grund ein sehr hohes Kopfgeld.

häng mal ein savegame an. zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Enderal)
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv.
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)

Servus und danke fürs Willkommen. Und die schnelle Antwort :)

Die Konsole habe ich benutzt, und zwar für fov 90, der voreingestellte Blickwinkel ist recht wenig. Einen Text zu Kopfgeld hatte ich, allerdings nachdem ich ein Huhn in dem Dorf getötet habe. Ich ging davon aus, dass ich die paar Kröten, die ein Huhn wert ist, aufbringen können werde.

Wenn es das Kopfgeld ist, kann man es per Konsole zurückstellen? Ich würde gern die Story wie vorgesehen weiterspielen und nicht neu anfangen, auch wenn ich noch nicht tief drin bin, würd ich ungern alles wegwerfen.
Attachments
Save 10 - Raszagal Sonnenk ste 06.43.02.zip
(1.12 MiB) Downloaded 77 times
ok, wir haben mal in das save reingeguckt, und soweit nichts auffälliges gesehen, außer,
dass du von dem Dorf angegriffen wirst.
(uA auch von einem Hund, das wird wohl kein Kopfgeld sein)

unser Hauptauskenner will sich das nochmal anschauen, ist aber möglich, dass das etwas dauert.
und dann ist es auch möglich, dass es auf dem save nicht wirklich zu ändern ist.

kannst du mit einem früheren Spielstand laden, und es damit nochmal testen?
das wäre auch gut um herauszufinden, was da passiert ist.
bzw, kannst du dich an etwas ungewöhnliches erinnern, das sowas auslösen könnte?
(ja, ist ziemlich vage :/ )

den FOV solltest du übrigens auch im Launcher einstellen können, unter "Sichtweite" :)

EDIT

ok, ja, wir haben nochmal geguckt, scheinbar ist es doch das Kopfgeld.
(ich lass das oben aber stehen, falls du schon gelesen hattest)
[+] lösung
- warte, bis du angegriffen wirst
- öffne die konsole, klick die angreifende Wache an und gibt folgenden code ein
paycrimegold 0;0
- nach der Bestätigung (ENTER) wirst du ins Stadtzentrum teleportiert, danach sollten die leute wieder entspannter sein.
Der Konsolenbefehl hat's gebracht! Ich wollt eigentlich gestern noch bescheid sagen, bin dann aber in Enderal rein, festgestellt, dass das Problem gelöst ist und gleich beim Spielen hängengeblieben... Ist wirklich ein tolles Rollenspiel.

Danke für die Lösung :)
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1