Enderal spielbar mit Linux/Proton 

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Somamint
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2019 17:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hey Leute, seit einiger Zeit gibt es eine leichte Anleitung Enderal endlich auf Linux zu zocken :)

https://www.reddit.com/r/linux_gaming/c ... th_proton/

Ich selbst zocke damit nun schon 40 Stunden und kann bestätigen, es läuft wie Butter :)

Im Link ist beschrieben, was man tun muss. Evtl. kann man sich da ja mal anschauen um evtl.. in naher Zukunft es sogar ohne diese Anleitung spielen kann?
Es geht irgendwie um die "SteamAppId" die geändert werden muss.

Ich dachte ich poste es, damit alle Nutzer die Linux haben, euer perfektes Spiel nun genießen können :)
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1128
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 575 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal


Schön das es für dich funktioniert, bei uns ist allerdings niemand aktiver Linux-User, daher können wir das nicht testen oder supporten.
Wobei ich zumindest Bedenken habe, irgendwas an Steam zu ändern, daher ich nicht weiß. wie Valve darauf reagieren könnte.
Somamint
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2019 17:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also generell läuft, es ja perfekt:)

Das was man aber machen muss, um es zum laufen zu bringen hat nichts mit Steam selbst zu tun, sondern mit dem Launcher von Enderal.

Generell dient der Thread nur, damit falls es in Zukunft jemand unter Linux zocken will es jetzt wunderbar geht :)
Der Fix wäre Bonus.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste