Director's Cut startet nicht mehr

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
johann
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo
Ich habe Probleme mit Skyrim director's cut.
Für diejenigen die es nicht wissen, diese Erweiterung korrigiert Fehler des Spiels und seinen Dlcs und ist für deutschsprachigen Spieler. (Rechtschreibung, Texturen, usw..)
Ihr könnt diese Erweiterung vom hier herunterladen:
https://www.elderscrollsportal.de/resso ... -sdc.2500/

Genauer gesagt der unofficial skyrim legendary edition patch.esp macht mir Probleme.
Mit dieser Erweiterung gelange ich nur bis zum Start-Bildschirm, aber nichts lädt.
Kein Nebel, Beth- Logo, kein Menü zum starten. Ich kann das so stehen lassen für 10 min oder länger, das ändert aber nichts. Blockiert.

Ich kann alle Erweiterungen laden die ich will, skyrim lädt immer. Wenn ich jetzt nur mit 3 Erweiterungen starte :
Code: Alles auswählen
Skyrim
Update
unofficial skyrim legendary edition patch
.. dann lädt schon nichts mehr.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1617
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal


Welche Skyrim Version hast du installiert?
Gibt da unterschiedliche Versionen des Patches die nur mit der jeweiligen Skyrim Version kompatibel sind.

Für die Special Edition wäre der link korrekt https://www.elderscrollsportal.de/resso ... sedc.2999/
johann
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Legendary edition
1.9.32.0.8
Skse 1.7.3 del (48)
Directors cut 5.7

Ich habe gewöhnlich die normale Version ( nicht SE/Vr) dieses patches gezogen. Dürfte alles im lot sein. In Vergangenheit hat dieser patch funktioniert, damals hat es aber die legendary Version noch nicht gegeben.
Gibt es Wege das zu debuggen?
Mittlerweile habe ich die Vorgänger-Versionen (5, 5.4)auch ausprobiert. Auch Niete! Wie ist das möglich??

Meine Voreinstellungen (ini) für das Spiel sind kaum verändert. :(
Zuletzt geändert von johann am 14.05.2019 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1617
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal


Bin ich überfragt.
Würde aber generell auf nicht mehr kompatible sonstige Mods tippen (?).
Das wäre ja leicht zu testen.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1906
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal


sind SDC und USLEEP denn generell kompatibel?
bzw gibt es patches? lädt es die in der richtigen Reihenfolge?
(es gibt die inoffiziellen Patches ja auch einzeln)
johann
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


@Kermit61
Schön wär's wenn ältere mods die Ursache wären. Leider nicht
Sonderbarerweise blockt das patch, denn ich habe skyrim mit nur 3 mods getested wie im ersten post beschrieben. Das gezogene 7z wurde vollständig geladen. Die älteren Versionen funzten einwandfrei aber jetzt auf einmal auch nicht mehr.

@Urst
directors cut IST die deutsche Version vom usleep. vielleicht hab ich da etwas wiklich falsch verstanden :shock:

Anmerkung
Ich benutze "Mod Organizer" um meine mods zu verwalten. Ob ich das patch nun vom mod organizer verwalten lasse oder in Data ablege wo es eigentlich hingehört, ändert nichts. Das patch verhindert das laden des Spiels. So ne Sauerei :|
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1906
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal


14.05.2019 17:37johann hat geschrieben:
@Urst
directors cut IST die deutsche Version vom usleep. vielleicht hab ich da etwas wiklich falsch verstanden :shock:
achso, das kann natürlich sein.
(das einfach "usleep - deutsche version" oder sowas zu nennen, wäre zu wenig verwirrend, hm?)

da ist so ein Punkt in der readme
Code: Alles auswählen
- 51 Inoffizieller Legendary-Patch - 
Die deutsche Übersetzung des Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch. 
In dieser Modifikation werden sehr viele Fehler des Addons behoben. 
Nicht zusammen mit den anderen Patches verwenden!
kann es daran liegen?
also entweder den Legendary Edition Patch oder die anderen Patches aktivieren?
johann
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


@Urst
Danke für deinen Ratschlag die Idee war großartig!
Da doppelte mods (auch mit anderen Namen aber gleichen Inhalt) das Spiel blockieren und korrumpieren können falls man damit spielen kann.
"Nicht zusammen mit den anderen Patches verwenden!"
Bedeutet (bei manueller Installierung) das man das usleep -oder- die vier getrennten inoffiziellen patches (jeweils f. Skyrim und den 3 dlcs) installieren darf.
Auf keinen Fall das usleep -und- die vier getrennten patches

In meinen Fall habe ich aber nur das usleep installiert
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1906
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal


ok, hab jetzt oben deinen post nochmal gelesen (nachdem ich gerafft hab, was der SDC ist)

wenn du nur Skyrim + Update lädst, ohne die Addons, ist klar, dass der Legendary Patch sich darüber beschwert.
der will ja die Addons haben (Dawnguard, Hearthfires, Dragonborn).
darauf würd ichs zumindest schieben :D

oder hab ich noch was falsch verstanden?
johann
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Das stimmt allerdings, und ist wieder ein guter Punkt. :thumbsup:

Ich hatte die dlcs jedoch geladen, aber nicht im post erwähnt (mein versehen)
Gewöhnlich hat Mod Organizer die Dlcs verwaltet. Daraufhin hab ich Sie in Data zurückgelegt. Wieder nichts.
In TesVedit kurze Kontrolle der Dlcs. Alles normal, die dlcs geputzt (doppelte vom master/Referenzen) wieder kein Fortschritt.

Oh mein Skse/Plugins Ordner wurde auch ausgeleert, somit sind auch keine dlls / Plugins für die Fehlfunktion vom DC verantwortlich
Die Installation der getrennten patches mit den dlcs hat den gleichen Effekt wie das usleep mit den dlcs. Es blockt.
Sonst hätte ich diese patches mit merge-scripting in TesVedit vereinen können. :(
Natürlich habe ich auch Loot benutzt um die patches and Dlcs richtig zu sortierten. Ist alles fast ne Wissenschaft...
HM ich hoffe dass mir die Ideen nicht ausgehen was man noch alles versuchen kann :o
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste