TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Hallo,
ich komme nicht an der Dame vor der Diebesgilde vorbei. Jedesmal wenn ich ihr das (korrekt gestohlene) Hühnerschnitzel überreichen will, kommt noch die Erfolgsmeldung (Journaleintrag, Schnitzel weg etc) auf den Schirm und gleichzeitig stürzt das Spiel ab.
Ist permanent wiederholbar und auch dreimaliges Übernachten irgendwo anders hilft nicht. Ich verwende die 2.0 exe.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw wie man es umgehen kannn? Einen passenden Spielstand habe ich beigefügt.
ich komme nicht an der Dame vor der Diebesgilde vorbei. Jedesmal wenn ich ihr das (korrekt gestohlene) Hühnerschnitzel überreichen will, kommt noch die Erfolgsmeldung (Journaleintrag, Schnitzel weg etc) auf den Schirm und gleichzeitig stürzt das Spiel ab.
Ist permanent wiederholbar und auch dreimaliges Übernachten irgendwo anders hilft nicht. Ich verwende die 2.0 exe.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw wie man es umgehen kannn? Einen passenden Spielstand habe ich beigefügt.
Das ist hochgradig unangenehm, vor allem da ich deinen Absturz überhaupt nicht reproduzieren kann (weder mit 2.0, noch mit der aktuellen 2.0.1.2) und somit mir keinen wirklichen Reim auf das ganze machen kann. Liegt aber vielleicht auch an meinem recht neuen Rechner. Allerdings habe ich mir gerade ein Script (DiebGoliaScript) angeschaut und eine Sache imho deutlich verbessert. Probiers also mal mit dem angehängten Patch und sag mir bitte ob es klappt.
Wenn das nicht klappt:
probier in der Konsole "journal a_iv_diebesgilde 5"
Wenn auch das nicht klappt:
"journal a_iv_diebesgilde 6"
Hoffentlich hilft das.
Wenn das nicht klappt:
probier in der Konsole "journal a_iv_diebesgilde 5"
Wenn auch das nicht klappt:
"journal a_iv_diebesgilde 6"
Hoffentlich hilft das.
Attachments
Arktwend Patch 2.0.1.3.zip
Arktwend Patch 2.0.1.3 - vorige Patches sind nicht nötig, wenn Arktwend 2.0 installiert ist
(76.99 KiB) Downloaded 565 times
Hallo,
vorweg schon mal danke für die schnelle und umfassende Reaktion, passend zur tollen Qualität des Mods. Werde Deine Vorschläge der Reihe nach durchgehen und melde mich wieder.
Eines noch vorweg: Der von Dir angesprochene Fix 2.012 ist aktuell nicht von Eurer Seite downloadbar. Bin deshalb noch auf Stand 2.0.
vorweg schon mal danke für die schnelle und umfassende Reaktion, passend zur tollen Qualität des Mods. Werde Deine Vorschläge der Reihe nach durchgehen und melde mich wieder.
Eines noch vorweg: Der von Dir angesprochene Fix 2.012 ist aktuell nicht von Eurer Seite downloadbar. Bin deshalb noch auf Stand 2.0.
Argh! Danke für den Hinweis.
Vielen Dank!
Der Patch brachte einige Meldungen 'Local Count for script xyz differs from loacal count for saved reference data - Variables will be reinitialized', aber im Ergebnis (vielleicht ja deshalb) weiter den Abbruch.
Mit dem Consoleneintrag (auf 5) hat es dann aber geklappt.
Ist wahrscheinlich wg Auswirkungen auf andere Scripte besser, ohne den Patch weiterzuspielen?
Der Patch brachte einige Meldungen 'Local Count for script xyz differs from loacal count for saved reference data - Variables will be reinitialized', aber im Ergebnis (vielleicht ja deshalb) weiter den Abbruch.
Mit dem Consoleneintrag (auf 5) hat es dann aber geklappt.
Ist wahrscheinlich wg Auswirkungen auf andere Scripte besser, ohne den Patch weiterzuspielen?
Nosnibourbos wrote:Ist wahrscheinlich wg Auswirkungen auf andere Scripte besser, ohne den Patch weiterzuspielen?
Schade, daß der Patch das Problem nicht behoben hat. Kriegst du auch einen Crash, wenn du das Schnitzel einfach weglegst?
Ohne Hühnerschnitzel verhält sich Golia wie beim ersten Ansprechen und vergibt den Auftrag neu. Komme ich dann mit dem aufgenommenem Schnitzel zurück, gibt es wieder den Crash.
Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich vor dieser Aktion dem hier schon geschilderten Phenomän der verschwundenen NPCs aufgesessen bin. Huxley war verschwunden, aber nach 18 Std Warten vor seiner Bude dann wieder da. Vielleicht ist ja unbemerkt sowas auch mit Golia passiert.
Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich vor dieser Aktion dem hier schon geschilderten Phenomän der verschwundenen NPCs aufgesessen bin. Huxley war verschwunden, aber nach 18 Std Warten vor seiner Bude dann wieder da. Vielleicht ist ja unbemerkt sowas auch mit Golia passiert.
Aha. Hilft die ESP?
(Wenn ja, hat die Engine wohl Probleme damit, dem Spieler das Schnitzel per RemoveItem zu entfernen.)
(Wenn ja, hat die Engine wohl Probleme damit, dem Spieler das Schnitzel per RemoveItem zu entfernen.)
Attachments
Arktwend Patch 2.0.1.3+.zip
2.0.1.3 mit einer neuen Änderung. Jetzt immer noch Crashes?
(77.57 KiB) Downloaded 123 times
Nein, leider ergibt sich mit der esp keine Änerung: Es erscheint das Erfolgsbild und gleichzeitig kommt der Absturz.
Nur mit dem Consoleneintrag vor dem Golia-Dialog funktioniert es.
Nur mit dem Consoleneintrag vor dem Golia-Dialog funktioniert es.
Okay, wenn du jetzt wirklich Zeit und Lust hast, könntest du noch beiliegende ESP testen. Das ist ne Variante von dem Patch (deshalb bitte den Patch zuerst deaktivieren), bei der ich noch einen Sound ausgeschaltet habe. Crasht es immer noch?
Naja, brauchst es aber nicht zu tun. Wär halt nur mir eine Hilfe, den Grund für diesen Absturz zu finden, der bei mir nicht auftritt.
Naja, brauchst es aber nicht zu tun. Wär halt nur mir eine Hilfe, den Grund für diesen Absturz zu finden, der bei mir nicht auftritt.
Attachments
nur zum testen - davor bitte patch deaktivieren.zip
das ist nicht die neue Version vom Patch; das ist ein Test um dem Crash auf den Grund zu gehen
(37.34 KiB) Downloaded 115 times