Post Reply
289 posts • Page 2 of 15
Re: fragen zu nehrim
Post by Sheogorath »
arvisrend wrote:

Ich soll dich von Hoxyd nach der Regen-in-Interiors-Mod fragen ;)
Sharesoft , ach moment ich geb dir den link : http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... nfo&id=300

ich hoffe das hilft dir weiter :wink:
Re: fragen zu nehrim
Post by arvisrend »
Danke. Mal sehen, was sich damit machen läßt.
Re: fragen zu nehrim
Post by Sheogorath »
arvisrend wrote:
Danke. Mal sehen, was sich damit machen läßt.
JEEEHAAAA !! oder um es mit Homer zu sagen : WWWWOOOOHOOOOO !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Re: fragen zu nehrim
Post by Sheogorath »
Ps: Ich habe Greüchte gehört Erotin gibts nicht mehr . Das währe schade , denn mir hat die Stadt so gut gefallen :heul:
Re: fragen zu nehrim
Post by Taragor »
Dass es Erotin nicht mehr geben soll halte ich für Schwachsinn. Dann müsste ja die ganze Story umgeschrieben werden, eine neue Stadt entwickelt werden (was viiieeeel Zeit kostet) usw. Nene, da hast du dich bestimmt verhört... hoffentlich :? ...
Re: fragen zu nehrim
Post by arvisrend »
Erothin wird gerade umgebaut wegen der Performance. Im Gegensatz zu Originaloblivion sind Städte in Nehrim ein Teil der Umwelt und keine Extrazellen, wo man nur durch die Tore raus- oder reinkommt; da kann eine Hauptstadt ziemlich auf die Framerate drücken. Aber ganz entfernen? Dann müsste man ja einen guten Teil der weitgehend fertigen (bis auf Endquest, ein Video und ein paar unvertonte NPCs) Mainquest umschreiben.
Re: fragen zu nehrim
Post by Sheogorath »
arvisrend wrote:
Erothin wird gerade umgebaut wegen der Performance. Im Gegensatz zu Originaloblivion sind Städte in Nehrim ein Teil der Umwelt und keine Extrazellen, wo man nur durch die Tore raus- oder reinkommt; da kann eine Hauptstadt ziemlich auf die Framerate drücken. Aber ganz entfernen? Dann müsste man ja einen guten Teil der weitgehend fertigen (bis auf Endquest, ein Video und ein paar unvertonte NPCs) Mainquest umschreiben.
Puuh ich dacht schon :wink: wann bekommt man denn erste Screenshots zu sehen ????
Wie weit hat die Stadt die Framerate denn gedrückt? also im Vergleich zu vor der Stadt?
So lange man in der Stadt nicht kämpfen muss kann man ja auch mit 15 frames noch was anfangen - sieht zwar nicht flüssig aus, aber lieber eine schönere Stadt als ein flüssiges Spiel^^

Ach ja, an welchen PC's orientiert ihr euch denn bei der Spieleleistung?
Re: fragen zu nehrim
Post by Sheogorath »
Wie wird daas eigentlich mit dem Kopfgeld in den drei reichen ??
Re: fragen zu nehrim
Post by arvisrend »
@Framerate könnte ich meine Ergebnisse posten, aber ich glaube nicht, daß das bei dem Team so gut ankommt, denn Erothin wird noch im Hinblick auf bessere Performance überarbeitet (deshalb steht auch in dem anderen Thread, daß die Statue verschwindet, und es verschwindet wohl noch mehr Zeug), und wenn jetzt vorläufige Ergebnisse im Forum stehen, werden die bestimmt auf irgendeiner Website ohne Hinweis auf die Vorläufigkeit landen und Leute verwirren. Ich kann jedenfalls sagen, ich spiele Nehrim auf Fast-Maximaleinstellungen (fast 100% Fade-Distanzen, kein Antialiasing, sonst alles gemaxt) auf einem Laptop, und es ist spielbar - außerhalb von Erothin und Cahbaet und einer bestimmten Interiorzelle auch flüssig. Ich glaube, der Witcher hatte eine ähnliche Performance bei mir (alles bis auf Marktviertel in Kap. III und brennendes Ghetto in Kap. V flüssig). Aber für zuverlässige Infos ist es noch zu früh - es wird an der Performance gefeilt, und auch die Scripts sind noch lange nicht im Endzustand.

Keine Ahnung@Kopfgeld, sorry.
Was habt ihr eigl so in Richtung soundambiente und Musik dazugepackt?
Man verlangt von einer Großartigen Story wie ihr sie habt auch eine Großartige Atmosphäre,und die Schafft man am besten mit Stimmiger Musik oder Soundkulisse.Bsp mit Kratz oder Schlurfgeräuschen in Dungeons oder halt dort wo es unheimlich etc ist.(Adash hat dort sehr gute Arbeit geleistet)oder halt Musik wie soetwas xD

http://www.youtube.com/watch?v=8kqTv9U4LlQ

Einfach Klasse ;)
Re: fragen zu nehrim
Post by MA-Simon »
*öhem* Mit dem Zaunpfahl wedelt!!!:

Nehrim - Soundtrack section:

Und hier noch mehr: Ganz neu (Hab mir extra neue Chellos für gekauft XD): Einerseits wird davon aber nicht alles im Spiel zu finden sein, andererseits, giebts jede menge das nicht veröffentlicht wurde, aber im Spiel gehört werden kann.

Ich arbeite im moment auch noch an vielen weiteren, das läuft in etwa so: Ich bekomme mit der Zeit mehr equipment, mehr möglichkeiten etc. und so wird schon mal ein alter Track überarbeitet oder ganz weggelassen und daführ kommt was besseres hinzu. Damit am schluss quasi alles auf dem "aktuellen Stand" ist.
Z.b. Bekomme ich in nahre Zukunft einiges an Chor, Orchester etc dazu.

Sowas wie das was du verlinkt hast, könnte ich machen, wäre sogar garnicht schwer :D, passt aber nicht so rein...

Soweit ich weis müsste es auch einiges an neuem "Soundmaterial" geben :3
Hört "fast" alles echt gut an,du machst deine arbeit gut ;)
Was ich eigl so Haubtsächlich meine sind halt so bestimmte Soundeffekte die einer Location eine ganz besondere Note verleihen.Z.b War es in Adash anfangs Dungeon Babygeschrei oder rumgeflänne von Frauen und so ein dumpfer drückender Ton.Es passte so gut da es ja unter anderem ein altes Verlies war wo nicht so tolle Dinge passiert sind.
Man könnte aber auch in Friedlichen Gefilden einzigartige Sounduntermalungen hinzufügen zb Fröschequarken an einem Bach o.ä.

Also das Beispiel was ich gepostet habe muss natürlich passen.Das war halt der Soundtrack vom Film "Der Name der Rose"ich weiß nicht ob du den Film kennst er is auf jedenfall sehr spannend und unheimlich da passt die Mucke perfekt dazu xD

mfg Marcel
Re: fragen zu nehrim
Post by Hoxyd »
Also das Beispiel was ich gepostet habe muss natürlich passen.Das war halt der Soundtrack vom Film "Der Name der Rose"ich weiß nicht ob du den Film kennst er is auf jedenfall sehr spannend und unheimlich da passt die Mucke perfekt dazu xD
Hab ich mir gestern angesehen. Schöner Film. Besonders die Kloster Gemäuer haben es mir angetan :mrgreen:


Neben Musik nutzen wir auch reichlich neue Sounds derzeit sind es 390 neue Stücke. Wir wissen auch das die Sounduntermalung einen großen Teil des Spielerlebnisses ausmacht. Szenen werden einfach intensiver wenn man sie mit vielen kleinen oder großen Sounds unterlegt, deshalb geben wir uns dort schon sehr viel Mühe. Mit Sounds kann man auch gut andere Schwächen der Engine ausgleichen und dem Spieler Dinge vorzugaukeln oder seine Vorstellung anregen. Ich habe das z.B. intensiv in Cube Experimental benutzt.

Hier ein Beispiel 4:00 - 5:40 http://www.youtube.com/watch?v=aDWPzs2snSo Die komplette Szene ist z.B. nicht mehr als eine gescriptete Abfolge von Sounds.

Besonders während der abschließenden Entwicklung kommt noch eine Menge dazu um Szenen und Schauplätze stärker hervorzuheben.
Wow ich bin schwer beeindruckt :shock: :shock:
Zu dumm das ich im "Cube experimental" zu anfang gar nicht weiter kam und das interesse auch an Falout 3 verloren habe,denn das sah und hörte sich zimmlich spannend an.Aber genau sowas meinte,mit Musik und verschiedenen Sound kann man unglaublich viel Atmosphäre erzeugen da es mehr Sinne anregt als nur den Visuellen.

Ja der Film ist echt geil,ich fand das Klostergeäuer auch zimmlich abschreckend und klasse zu gleich :lol: :lol:

Habt ihr eigl innGame Videos?
Mir ist aufgefallen das es in Vanilla Oblivion kaum videosequenzen gab was ich sehr schade fand.
Re: fragen zu nehrim
Post by Hoxyd »
Derzeit sind es nur 2 Video Sequenzen. Ich hoffe auch, dass es noch ein paar mehr werden. Geplant sind auf jeden Fall noch welche zum erreichen der verschiedenen Storykapitel. Und Kapitel gibt es 5 soweit ich mich erinnern kann.
Re: fragen zu nehrim
Post by Taragor »
Mal so ne Frage nebenbei: wie lange wird man mit Nehrim eigentlich beschäftigt sein?? :?
Re: fragen zu nehrim
Post by Metanoeite »
Wie lange man Spielt ist sehr unterschiedlich je nach deinem Spielstil. Grob über den Daumen gepeilt haben die Tester ca. 25 Stunden für den HQ gebraucht, wenn ich mich nicht irre, ohne dabei großartig viele Nebenquests o.ä. zu machen.
Die Spielzeit ist in einem Rollenspiel immer sehr unterschiedlich, weil jeder Spieler anders vorgeht.
Re: fragen zu nehrim
Post by Taragor »
UFF! 25 Stunden nur für die Hauptquest?? :shock: Geil! :wink:

Ich bin so ein Spieltyp, der nur die Hauptquest und nur wenige Nebenquests durchspielt. So hab ich es zumindest bei Oblivion gemacht. Aber bei Nehrim werde ich warscheinlich versuchen, alles durchzuspielen, denn es gibt ja EP, und bekanntlich geben Quests mehr EP als das Töten von Monstern usw...
...und außerdem habt ihr ja gesagt, die Nebenquests werden interessanter, da wird es mir eine Freude sein, möglichst alles durchzuzocken :D
Da wird Taragor gewiss seine Freude mit Nehrim haben.

Ich, der ich das Skillsystem Oblivions als auf mich zugeschnitten empfunden hatte, die hohe Anzahl der kleinen Geheimnisse sowie Quests als großartig empfand, Oblivion ansich gar wunderbar fand, bin von der langen Dauer der Hauptquest nicht umbedingt, von der angeblich eher kleineren Anzahl der Nebenquests noch weniger begeistert.

Und doch denke ich wohl, dass Nehrim ein packendes Spiel werden kann, oder zumindest das Potential dazu hat, sind doch viele Bücher, gute Musik sowie Sprecher, und eine große, zu erkundende Landschaft versprochen.

Hoffend, dass Nehrim recht fesselnd wird und ohne gravierende Fehler erscheint,
Cromwell :)
Post Reply
289 posts • Page 2 of 15