Nehrim 2019 Welche (Grafik)mods für besseres Vanilla

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

3 Beiträge Seite 1 von 1
Puzzl
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2019 19:15


Hi,

wie der Titel schon sagt habe ich mir Nehrim installiert (Steam Oblivon) und frage mich nun ob es passende Grafikupgrades gibt die ich noch drüber ziehen kann.

Ich bin schon mehrer Jahre raus aus dem Oblivion modding und dass war auch schon damals nicht stark bei mir ausgeprägt.

Ich würde gerne bessere Texturen und vermutlich auch besseres LOD anwenden bzw. ich hasse "pop-ins" welche meine Immersion stören.

Ich will nicht unbedingt eine ganze Latte an mods und modhelfern installieren müssen, nicht mehr als notwendig heisst dass.

Was wäre denn die to-go-route, dass Basis-Paket welches ich für ein hübsches Vanilla-Nehrim, also ohne zusätzlichen Content machen müsste?

Gibt es eventuell eine oder zwei komplette Modlösungen für bessere Grafik und vielleicht noch ein "unoffizielles Bugfixpack" falls doch noch irgendwas mit der aktuellen Version nicht stimmen sollte?

Ansonsten: Kann ich auch bedenkenlos die alten Quarl-Packs nehmen oder würden die Nehrim-Content überschreiben mit unpassenden Texturen?

Danke für eure Mühe im Voraus!

PS:
Falls die Frage bereits schon woanders beantwortet wurde bitte nicht einfach ein "Hier, lies dass!" +Link posten sondern auch ein zwei Sätze zum groben Inhalt der Lösung dort sagen und vor allem warum mir dieses und jenes empfohlen wird. Danke nochmal! ;D

PPS: Die deutsche Modliste hatte ich mir bereits angesehen und würde vermutlich das Wasser (Wenn es nichts anderes gibt), die Palmen und die LOD-Geschichte nehmen (Denke ist alternativlos, oder?)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1881
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal


willkommen im Forum :)
09.02.2019 19:25Puzzl hat geschrieben:
PS:
Falls die Frage bereits schon woanders beantwortet wurde bitte nicht einfach ein "Hier, lies dass!" +Link posten
sondern auch ein zwei Sätze zum groben Inhalt der Lösung dort sagen und vor allem warum mir dieses und jenes empfohlen wird.
Danke nochmal! ;D
in der ganzen Zeit, die ich hier im Forum aktiv bin,
hab ich so etwas noch nicht ein einziges Mal geschrieben, weil es sich nicht gehört,
aber so ein Kommentar steigert deine Chancen auf so eine Antwort ungemein ;)

Nehrim ist allgemein grafisch ein gutes Stück aufgebessert, falls du das noch nicht gemacht hast,
lohnt es sich, erstmal ein Weilchen vanilla zu spielen, bevor du moddest.
Quarls Texturen sind (zumindest teilweise) schon eingebaut, auf die solltest du also ansonsten verzichten;
schau mal in die ReadMe, da ist gelistet, was für Mods schon enthalten sind :)


was einem "Komplettpaket" am nächsten kommt, wäre "Nehrim Expanded",
das ist aber nicht nur Grafik.
(kannst dir dann aussuchen, was davon du installieren willst)
der Vorteil ist aber, dass alle Mods auf Nehrim angepasst sind, und eine readMe beiliegt :)
(nutz für den Download den Link in Tealor Arantheal's Signatur, das ist der aktuelle)


außerdem gibt es noch ORN für überarbeitete Charaktere, damit hat Nehrim Expanded aber so seine Probleme.
(für dich wahrscheinlich auch weniger interessant)


es ist wohl außerdem noch erwähnenswert, dass Hoxyd, einer der ursprünglichen Entwickler,
zur Zeit an einem besseren Steamport arbeitet, mit welchem auch noch ein paar allgemeine Sachen im Spiel gefixt werden sollen.
vor 2020 ist damit aber nicht zu rechnen :)

hoffe, das hilft soweit erstmal :)
Puzzl
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2019 19:15


Danke für die Info!
Und dass mit dem einen Absatz sollte nicht unhöflich gemeint sein.
Werde mich wohl tatsächlich neben den 3en die ich aufgeführt habe heute später am Tag mit Nehrim expanded beschäftigen und was ich noch zusätzlich an Script und mod-support benötige.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast