Hilfe meine Halb-Aeterna überragt alle 

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

4 Beiträge Seite 1 von 1
Mangelan
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2017 16:04
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hallo liebes Enderal -Team,

Meine Freundin spielt mal wieder einen Playthrough und hat sich diesmal für eine Halb-Aeterna entschieden. Allerding überragt ihr charakter alle NPCs um einen guten Kopf und ist auch wesentlich breiter. Ich habe bereits versucht das ganze wie in Skyrim mit dem Consolecomand "player.setscale 1" zu beheben aber das hat nicht geholfen. Ist das ein bekannter Bug bzw. gibt es hierzu eine Lösung oder sollen Aeterna sogar so groß sein?
Mfg zwei resen Fans eurer Arbeit


PS: Veratet ihr mir wer der alte Man ist hier liests doch eh sonst keiner :lol:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1929
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal


zunächst erstmal obligatorisches bitte nicht mit der Konsole rumspielen,
aber das hier dürfte harmlos sein

1 ist der Standardwert.
Aeterna (bzw Skyrim-Hochelfen) sind eben größer als Menschen :wink:
mit setscale 0.9 (und Charakter anwählen) sollte es funktionieren.
Mangelan
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2017 16:04
Hat sich bedankt: 3 Mal


Vielen Dank

ähhm warum soll ich nicht die Konsole benutzen? Das steht doch sogar bei euch oft in den Lösungen zum Beispiel wenn man bestimmte Quests durch einen Bug manuel starten muss oder wenn man diesen Bug hat dass die Kampfmusik nicht mehr aufhört. :?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1929
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal


03.01.2019 11:44Mangelan hat geschrieben:
Vielen Dank

ähhm warum soll ich nicht die Konsole benutzen? Das steht doch sogar bei euch oft in den Lösungen zum Beispiel wenn man
bestimmte Quests durch einen Bug manuel starten muss oder wenn man diesen Bug hat dass die Kampfmusik nicht mehr aufhört. :?
gerne doch :dumb:

wir haben mittlerweile einfach die Erfahrung, verschiedene Komplikationen zu kennen,
die durch falsche Konsolen- und Modnutzung entstehen, deshalb bekommen wir so ein bisschen Alpträume,
wenn da jemand ständig mit rumspielt :)

sowas wie tcl um sich irgendwo rauszuheben, diese Soundbugbehebung,
oder Kameracommands zum Bildermachen sind harmlos,
aber spätestens, wenn jemand mit setstage alleine versucht, eine hängengebliebene Quest zu reparieren,
geht das meistens schief, weil das den Bug nicht behebt, sondern sich sozusagen nur weiter reingräbt :)
(dann geht es nachher immer noch nicht, und wir bekommen ein "vercheatetes" save ;) )

wir geben auch nicht wild Konsolencommands raus, sondern nur als "vorletzte Rettung" (die letzte ist dann "neues Spiel" ;) )
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste