Grafik-Glitch im "Alten Gewölbe" unter Alt Garagatha

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42er
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Moin!

Ich war gerade dabei, die Quest "Der lange Weg nach oben" aus der Goldene-Sichel-Reihe zu machen, als ich folgendes vorfand [siehe Bilder]:
Ein Raum des Alten Gewölbes unter Alt Garagatha lädt nicht, man sieht nur die Skybox. Selbst die Ratten in diesem Raum werden erst sichtbar, wenn sie in den nächsten Raum laufen. Den exakten Raum habe ich auf einem der Bilder professionell per Paint markiert.
Die Quest wird sich höchstwahrscheinlich trotzdem lösen lassen, denke ich.

Sonst allgemein: Danke für das Spiel, ist ein riesiger Spaß :D

Update:
Ich habe gerade herausgefunden, dass derselbe Glitch schon bekannt ist (ID 0001354).
Ich kann aber einen Workaround empfehlen:
Die Höhle ist (zumindest bei mir) lediglich unsichtbar und fehlt nicht ganz. Man fällt nicht ins Leere, man kann bis zu dem Gang nach links durch die unsichtbare Höhle laufen und die Quest weiter verfolgen. Man muss bloß auf etwaige unsichtbare Muratten aufpassen.

Viel Erfolg! :)
Dateianhänge
Enderal_Bug_5.jpg
Die Karte mit markiertem Raum
Enderal_Bug_5.jpg (406.24 KiB) 531 mal betrachtet
Enderal_Bug_3.jpg
So sieht das Ganze aus
Enderal_Bug_3.jpg (160.16 KiB) 531 mal betrachtet
Enderal_Bug_1.jpg
Andere Perspektive
Enderal_Bug_1.jpg (178.04 KiB) 531 mal betrachtet
Zuletzt geändert von 42er am 23.03.2019 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
urst
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hi, willkomen im Forum :)

lösch mal die skyrim.ini aus ...\Documents\My Games\Enderal;
und lass dann deine Spieldateien durch Steam prüfen.
wenn's nichts Ernsteres ist, sollte das helfen :)
urst
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23.03.2019 16:5642er hat geschrieben:
Update:
Ich habe gerade herausgefunden, dass derselbe Glitch schon bekannt ist (ID 0001354).
Ich kann aber einen Workaround empfehlen:
Die Höhle ist (zumindest bei mir) lediglich unsichtbar und fehlt nicht ganz. Man fällt nicht ins Leere, man kann bis zu dem Gang nach links durch die unsichtbare Höhle laufen und die Quest weiter verfolgen. Man muss bloß auf etwaige unsichtbare Muratten aufpassen.

Viel Erfolg! :)
vielen Dank für die Meldung :thumbsup:
Jan2607
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Danke für den Workaround :) Ich hoffe, ich habe dadurch keinen Loot verpasst...
merle
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Bin gestern auch an der Stelle angelangt, man konnte tatsächlich einfach durchs Wasser "durchlaufen" auf den nächsten sichtbaren Teil zu, da gings dann ganz normal weiter. Danke! :)
jcdenton99
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Kann das bestätigen, war heute auch an der Stelle.

Habe im CK mal nach geschaut:
Excakt um den "unsichtbaren" Bereich herum gibt einen Camera-Effekt (FXcameraAttachEffectsACT - Formid 0014c0a6)", dessen Properties sind alle nicht "gefüllt".
Kann das daran liegen?
Oder es sind roombounds (wenn vorhanden, weiss nicht mehr, wie man sie im CK anschaltet im View), wo vielleicht ein "Portal" fehlt.
urst
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hast du schon den neuen Patch geladen?
das Problem sollte jetzt gefixt sein :)
jcdenton99
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Ja, den hatte ich gestern geladen.
Aber der Fehler ist immer noch da, hatte die entsprechende GS-Quest auch erst heute begonnen.
Habe jetzt mal mit Steam überprüfen lassen, aber das hat auch nichts gebracht.
Im GS scheinen die Portale ja richtig mit den Room-Markern verknüpft zu sein.
Allerdings schein 2 Room-Marker nicht excakt zueinander align zu sein (Im Grid-Snapmodus), kann das die Ursache sein?
Im CK-Wiki:
If everything briefly disappears as the player walks through certain areas, it is possibly caused by overlapping or separated room bounds.
42er
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Danke für die vielen Rückmeldungen! :)
Es freut mich, dass der "Workaround" einigen bei der Quest geholfen hat.
Das Löschen und Neuladen der .ini (die bei mir im entsprechenden Ordner enderal.ini hieß) hat das Problem nicht gelöst.
Aber hier sind ja schon einige Theorien von Leuten mit mehr Ahnung als mir aufgestellt worden. Ich bin mir sicher, diese Community wird das Problem bald gelöst haben.
Danke und viel Erfolg bei der Bug-Hunt! :D

LG
42er
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Hatte den Glitch auch, aber man kann einfach durchlaufen👍🏻
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