Ich habe das Spiel jetzt dreimal gespielt und habe zum ersten mal diesen Bug das Calia mir nicht durch die Tür im rechten Turm folgt. 
willkommen im Forum 
(habe deinen Post mal abgetrennt, weil das nach einem Jahr vermutlich ein anderer Bug ist
)
hast du nochmal von einem früheren Speicherstand aus versucht?
manchmal hängt sowas einfach.
wenn das nichts wird:
hast du irgendwelche Mods installiert?
häng auch mal ein manuelles Savegame (kein Auto- oder Quicksave) an
zu finden sind die in ...\Documents\My Games\Skyrim\saves
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
(habe deinen Post mal abgetrennt, weil das nach einem Jahr vermutlich ein anderer Bug ist
hast du nochmal von einem früheren Speicherstand aus versucht?
manchmal hängt sowas einfach.
wenn das nichts wird:
hast du irgendwelche Mods installiert?
häng auch mal ein manuelles Savegame (kein Auto- oder Quicksave) an
zu finden sind die in ...\Documents\My Games\Skyrim\saves
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
HalliHallo
,
Bei mir ist es genau das selbe Problem. Sie folgt mir überall hin... doch sobald ich die Bibliothek betrete kommt sie mir NICHT nach...
Das seltsame ist das ich das Spiel schon einmal durchgespielt habe. Da gab´s zwar auch das Problem aber sie ist mir dann komischerweise dann doch gefolgt..... aber jetzt....nix, nada....
Ich hab schon alles versucht: Quest neu gestartet.... mods entfernt....keine cheats benutzt aber es funktionert gar nichts
Genauer gesagt ich bin am verzweifeln und brauche eure Hilfe

Bei mir ist es genau das selbe Problem. Sie folgt mir überall hin... doch sobald ich die Bibliothek betrete kommt sie mir NICHT nach...
Das seltsame ist das ich das Spiel schon einmal durchgespielt habe. Da gab´s zwar auch das Problem aber sie ist mir dann komischerweise dann doch gefolgt..... aber jetzt....nix, nada....
Ich hab schon alles versucht: Quest neu gestartet.... mods entfernt....keine cheats benutzt aber es funktionert gar nichts
Genauer gesagt ich bin am verzweifeln und brauche eure Hilfe
Ein entsprechender Spielstand wäre hilfreich. Damit man das reproduzieren kann.
So wie urst das oben beschrieben hat.
So wie urst das oben beschrieben hat.
Zusätzlich zu dem Spielstand kann es auch hilfreich sein, welche Mods du verwendet hattest,
da sich einiges in das Savegame eintragen könnte, selbst nach Deaktivirung der Mods.
So sind einige Fehler schneller zu reproduzieren und damit meist auch eine Lösung des Problems.
da sich einiges in das Savegame eintragen könnte, selbst nach Deaktivirung der Mods.
So sind einige Fehler schneller zu reproduzieren und damit meist auch eine Lösung des Problems.
Kann ich alles machen wenn ich genau wüsste wie und wo ich ein Spielstand anhänge. Irgentwie will das nicht in mein Kopf....Tut mir leid was das betrifft bin ich ne 0 
Unter dem Textfeld ist ein button "Dateianhänge".
Die .skse Datei musst du aber packen (wie urst geschrieben hat). Da dieses Format von der Foren Software nicht akzeptiert wird.
Die .skse Datei musst du aber packen (wie urst geschrieben hat). Da dieses Format von der Foren Software nicht akzeptiert wird.
Nocheinmal der kompletter Weg:
In Deinem Ordner C:\Users\Dein_Benutzername\Documents\My Games\Skyrim\Saves findest du die Spielstände von Skyrim (oder Enderal)
Da markierst du 2 gleichnamige Dateien, eine mit der Endung -.skse und eine mit Endung -.ess (wenn die Endungen bei dir sichtbar sind),
dann z.B. Rechtsklick, Senden an, Zip-komprimierter Ordner, so hast du eine neue Archivdatei mit der Endung -.zip.
(die liegt dann im gleichen Ordner)
Nimm nach Möglichkeit keine mit Namen Autosave oder Quicksave sondern deine neuste direkt übers Menü gespeicherte Version.
Diese neue Datei kannst du hier in deinem Beitrag über Dateianhänge, Datei hinzufügen (kurz unterm Schreibfenster) einfügen, dazu schreibst du noch die Mods, die du in Verwendung hattest. Fertig^^
In Deinem Ordner C:\Users\Dein_Benutzername\Documents\My Games\Skyrim\Saves findest du die Spielstände von Skyrim (oder Enderal)
Da markierst du 2 gleichnamige Dateien, eine mit der Endung -.skse und eine mit Endung -.ess (wenn die Endungen bei dir sichtbar sind),
dann z.B. Rechtsklick, Senden an, Zip-komprimierter Ordner, so hast du eine neue Archivdatei mit der Endung -.zip.
(die liegt dann im gleichen Ordner)
Nimm nach Möglichkeit keine mit Namen Autosave oder Quicksave sondern deine neuste direkt übers Menü gespeicherte Version.
Diese neue Datei kannst du hier in deinem Beitrag über Dateianhänge, Datei hinzufügen (kurz unterm Schreibfenster) einfügen, dazu schreibst du noch die Mods, die du in Verwendung hattest. Fertig^^
Halli Hallo!
Ich bedanke mich für die geistige Unterstützung hihi
Hier ist der Spielstand (Hoffe habe alles richtig gemacht):
Und hier meine Mods die ich verwende:
ApachiiSkyHair - ApachiiSkyHair_v_1_6_Full
Better Female Eyerows - Standalone
Female Hairstyles with Physics - HDT Female Hairsyles v1. 1
RaceMenu v3-4-5
SC - Hairstyles
SG Female Eyebrows
Ich denke es könnte wirklich an den Mods liegen, da ich beim 1. Durchgang keine Mods verwendet habe
Ich bedanke mich für die geistige Unterstützung hihi
Hier ist der Spielstand (Hoffe habe alles richtig gemacht):
Und hier meine Mods die ich verwende:
ApachiiSkyHair - ApachiiSkyHair_v_1_6_Full
Better Female Eyerows - Standalone
Female Hairstyles with Physics - HDT Female Hairsyles v1. 1
RaceMenu v3-4-5
SC - Hairstyles
SG Female Eyebrows
Ich denke es könnte wirklich an den Mods liegen, da ich beim 1. Durchgang keine Mods verwendet habe
Attachments
Save 675 - yunalesca Schloss Dal'Galar Forschungsraum 51.42.13.zip
(2.85 MiB) Downloaded 82 times
hm, bei mir geht's auch nicht :/
die Mods sehen aber harmlos aus.
Voranmerkung:
keine Ahnung, ob das nur ein Hänger ist, der sich mit dem folgenden Befehl beheben lässt,
oder ob ich gleich in den Boden gestampft werde, weil der alles noch schlimmer macht, weil wir Calia durch die Tür porten;
was ich gerade versucht habe, und was bewirkt hat, das Calia mir dann folgte und auch brav ihre Sätze weiter aufsagte:
- öffne mit ^ die Konsole
- klicke Calia an
- schließ die Konsole (auch mit ^ )
- geh durch die Tür
- öffne die Konsole (Calia ist weiterhin ausgewählt)
- gib ein moveto player
- schließ die Konsole
-> Calia erscheint hinter dir, es kann weitergehen.
wie gesagt, keine Garantie, zumindest auf den ersten paar Metern hat sie aber getan was sie sollte
die Mods sehen aber harmlos aus.
Voranmerkung:
keine Ahnung, ob das nur ein Hänger ist, der sich mit dem folgenden Befehl beheben lässt,
oder ob ich gleich in den Boden gestampft werde, weil der alles noch schlimmer macht, weil wir Calia durch die Tür porten;
was ich gerade versucht habe, und was bewirkt hat, das Calia mir dann folgte und auch brav ihre Sätze weiter aufsagte:
- öffne mit ^ die Konsole
- klicke Calia an
- schließ die Konsole (auch mit ^ )
- geh durch die Tür
- öffne die Konsole (Calia ist weiterhin ausgewählt)
- gib ein moveto player
- schließ die Konsole
-> Calia erscheint hinter dir, es kann weitergehen.
wie gesagt, keine Garantie, zumindest auf den ersten paar Metern hat sie aber getan was sie sollte