Locked
4 posts • Page 1 of 1
Zuerst einmal, ich habe immer noch diesen "Diese Wand ist brüchig"-Bug... und ja ich weiß es gibt mittlerweile ne Lösung zu. Aber ehrlich gesagt will ich die für diesen Spielstand gar nicht anwenden. Der Boss in der Ruine wo man sich "Diese Wand ist brüchig" abholt war mein erster Dungeonboss... und ich erkläre mir rollenspielmäßig diese immer wieder aufkommende Texteinblendung damit das diese ein Gedanke meines Hauptcharakters ist der im immer wieder in den Sinn kommt.
Mein Chat hat sich damals nämlich ein kleines Trauma abgeholt vom ersten untoten Bosspriester... und diese Nachricht vom Durchbrechen der Wand ist der Moment gewesen an dem er noch hätte zurück gekonnt... weshalb im das in schlimmen Situationen in denen er seine Angst besiegen muss immer wieder in den Geist kommt.
Das erst mal dazu...

Wie passend also das ich in der HQ "Hinab in die Tiefe" als Jasper mir in dem Haus in der Meereshöhle unter dem Lebenden Tempel meine und Sirius Leiche präsentiert auf einmal genau diese Einblendung wieder bekomme.
Ich weiß nicht was diese Einblendung technisch gesehen triggert, sie kommt höchst unregelmäßig in verschiedensten Situationen... aber komischerweise wirklich immer passend in Situationen von gefährlichen Kämpfen oder traumatischen Eröffnungen über tote Götter, Hohe usw... XD

Das Spiel scheint meine RPG-Erklärung für den Bug adaptieren und einbinden zu wollen. :D
It's not a bug, it's a feature! :mrgreen:
Aber eigenlich sollte da "Sirius..." stehen an der Stelle. Ich selber hatte das "Die Wand sieht brüchig aus"- Feature nicht, aber die Zeile "Sirius..." blieb bei mir auch zeitweilig kleben. Scheint das gleiche Problem zu sein.
Die Phrase "Die Wand ist brüchig" ist sogar verdammt stimmig, wenn du die Theorie akzeptierst,
[+]
dass sämtliche Geschehnisse des Spiels nur eine Illusion im Geist des ganz zu Anfang ertrinkenden Protagonisten sind. Der Anblick der eigenen Leiche macht die Wand nämlich nicht nur brüchig, sondern versetzt der vierten Wand einen ziemlich ordentlichen Tritt.
ArsCortica wrote:
Die Phrase "Die Wand ist brüchig" ist sogar verdammt stimmig, wenn du die Theorie akzeptierst...
Wow, stimmt... über diese noch tiefer gehende philosophische Erklärung hab ja selbst ich noch nicht wirklich nachgedacht. o.O
Klar, das stellt mit der Psyche natürlich so einiges an... das ganze sein wie wir es sind. *hust*

Da werden nicht nur Wände zwischen verschiedenen Realitäten & Eventualitäten zerstört sondern auch noch gleich die gesunde Ebene allen menschlichen Denkens. Der Mensch sieht und merkt mehr als er bewusst wahrnehmen kann... so mag es also sein das wir unterbewusst vom Anfang auf dem Strand an wissen was abgeht aber es sich unser beschränkter menschlicher Geist aus Selbstschutz nicht eingestehen will... wir sehen nur was wir glauben. Und deshalb bricht die Wahrheit nur in Momenten durch in denen wir aufgewühlt oder geschwächt sind... aber immer noch ohne das wir genau begreifen könnten was uns die Botschaft unseres Unterbewusstseins sagen will... selbst wenn sie sich als "Vati" sehr offensichtlich manifestiert.
Locked
4 posts • Page 1 of 1