Locked
10 posts • Page 1 of 1
[Wunsch] Wartefunktion
Post by Fussl »
Grüße nach München :)

Hats nen Grund, warums keine Wartefunktion gibt?
Würde einiges erleichtern bzw. schöner machen.
Grad die Quests welche man zu einem bestimmten Zeitpunkt (nachts o.ä.) erledigen soll, oder wenn man irgendwo hingeflogen wird (Kor) - ich persönlich würde mir sowas gern erstmal im hellen anschauen ;)
Ich habe auch überlegt, ob ich die Wartefunktion gern wieder hätte. Aber dann dachte ich mir, dass ich es sehr viel passender finde, dass man sich einen Schlafplatz suchen muss. Und die findet man ja überall in der Wildnis und in Tavernen.
Ich hätte ansonsten noch darüber nachgedacht, einen Schlafsack einzufügen, den man zu jeder Zeit außerhalb von Städten ausrollen kann. So als interessanterer Ersatz für die Wartefunktion.
Ich denke ein Schlafsack ist auch deshalb nicht drin weil man den dann eben wirklich überall ausrollen könnte auch im sich mit einer Stunde schlaf fix komplett zu heilen was das ganze erschwerte Heilungssystem aushebelt...
Meiner Meinung nach findet man schon so oft genug Banditenlager mit Betten und sogar in Dungeons liegt oft ein Schlafsack in der Ecke.
Ja, richtig. Ich finde es mit den ganzen Rastmöglichkeiten im Spiel schon ganz gut geregelt.
Wartefunktion fände auch ich nett, also komplett ohne Heilung oder sonstiges. Schlicht und einfach nur die Möglichkeit mal eine Stunde zu überbrücken. Gern auch zeitlich begrenzt (also nicht volle 24 Stunden und mehr).
Stimmt, das aushebeln des Heilmechanismus hatte ich nicht auf dem Schirm, aber wie mein Vorschreiber sagte: Schlafsack ohne heilen wär super.
Mir ist es nur beim Meisterschädel aufgefallen. Im Hellen den Ort gesucht, damit ich ihn find, die Meldung bekommen das ich Nachts da hin muss, ich gewartet bis es dunkel ist - tja, und ihr wisst selbst wie lang man auf "Nacht" warten muss auch wenns schon lang dunkel ist ;)
Was machen in der Zeit? Gegend erkunden im Dunkeln ist auch unfetzig.
Also, rumgestanden und alle paar Minuten auf interagieren geklickt^^
Eine Wartefunktion wäre schön. Ich hatte bereits zwei Quests die nur nachts erledigt werden konnten:

- Einen Schädel irgendwo in der Wildnis zurücklegen: Total nervig und bisher einfach ausgelassen, da ich nicht navhts dahin gekommen bin und es auch keine Rastmöglichkeiten gegeben hat
- Nähe Ark nachts vor den Toren auf einen Troll warten: Unter der Brücke in der Nähe gab es Schlafplätze, da ging es dann...
Wenn eine Wartefunktion kommt, dann bitte wirklich ohne Heilung. Ich persönlich fände es einerseits ganz nützlich, da man so eben nicht Ewigkeiten warten muss, andererseits fühlt sich die Welt etwas echter an, wenn man nicht so einfach überall die Zeit vorspulen kann.
Bin zwiegespalten^^

Man kann ja einen solchen Schlafsack als DLC verkaufen :mrgreen: :dead: :lol:
(nicht ernst nehmen^^)
Wieso diese Funktion deaktiviert wurde, erschließt sich mir kein bisschen. Wenn es ums Heilen geht: Man findet so viele Nahrungsmittel, dass das bisschen Heilung, das man damit sparen kann, vollkommen nebensächlich ist. Der Frustfaktor, wenn man für nur 10 Minuten (die im Spiel in Echtzeit ablaufen) in eine Taverne rennen muss, verläuft diametral zum gewonnenen "Realismus".

Das Spiel ist großartig. Aber viele Designentscheidungen, um das Spiel zu "entcasualisieren" sind einfach nur fehl am Platze und wirken wie ein ziemlich plumper Versuch, das Spiel in die Länge zu ziehen. Das Entfernen der Wartefunktion gehört dazu.
Bin ich der gleichen Meinung. Das mit der Schnellreise kann ich ja verstehen und ist insgesamt auch besser aber dass man nicht mehr warten kann ist einfach nur unnötig und störend.
Locked
10 posts • Page 1 of 1