Locked
49 posts • Page 1 of 5
Enderal und Linux
Post by jd42 »
Hi,

schätze ich bin der erste mit dieser Frage und vermutlich auch massiv in der Minderheit. Ich spiele aber seit Jahren Skyrim unter Linux (mit wine und Steam), und ich hatte auch Nehrim problemlos spielen können. Insofern hatte ich Hoffnungen, auch Enderal spielen
zu können.

Leider raucht der Launcher ziemlich früh ab (es poppt kurz ein Fenster auf) - was mich nicht wirklich wundert, weil dotnet-4.5 unter wine immer noch ein Glücksspiel ist. Man kann wahrscheinlich um die Inkompatibilitäten herumprogrammieren, das dürfte auf Eurer Prioritätenliste aber vermutlich sehr weit unten landen.

Die EnderalInstall_DE.gz läßt sich prima mit 7zip auspacken, und ich weiß inzwischen ganz gut, wie man Skyrim unter Linux moddet (inklusive SKSE, FNIS, SkyProc und TES5Edit)... wie groß sind die Chancen, dass ihr offenlegt, was der Launcher tut, damit ich das zu Fuß machen kann?

Danke!

(und vielen Dank für den Batzen Arbeit, den ihr in Enderal gesteckt habt...)
Re: Enderal und Linux
Post by Vondor »
Den Gedanken hatte ich auch weil ich unter Win10 Probleme habe.... schade zu hören das es nichts bringt XD
Post by MannLeut »
Ich würde mich der Bitte um Offenlegung des Launcherquellcodes anschließen.
Post by Semyon »
Naja, den .NET Quellcode brauchen wir ja nicht unbedingt aber wenn es möglich ist, die verbleibenden mod Daten als Archiv zur inoffiziellen, manuellen Installation (ohne Gewähr) bereitzustellen, wäre echt super.

PS welche wine Version nutzt ihr damit SKSE läuft? Ich bin im dev branch und die DLL Injektion funktioniert nicht. Ich bin mir nicht sicher ob es an wine oder meinem Kernel mit PaX hardening liegt.
Post by MannLeut »
Semyon wrote:
welche wine Version nutzt ihr damit SKSE läuft?.
Ich hab den SKSE zwar momentan nicht installiert, glaube aber, dass er unter 1.6.2 gut funktioniert hat.
EDIT: Versionsnummer korrigiert.
Post by jd42 »