Locked
3 posts • Page 1 of 1
Hallo, congratulation zum baldigen Release und entschuldigung falls die Frage schon geklärt ist,

ich denke, es wird für viele relevant sein, da Skyrim inzwischen visuell etwas veraltet ist.

ist es möglich mit den standard Skyrim "visual" Mods die Graphik aufzubessern? Mich interessieren besonders die Texturen (Umwelt, Charaktere), da es viele schöne hochauflösende Texturenpacks gibt.

danke, viele Grüße und viel Erfolg
Diese Frage wurde tatsächlich schon recht häufig gestellt und auch schon beantwortet. Grundsätzlich verwendet Enderal bereits eine große Anzahl an neuen sowie überarbeiteten Texturen, die das Spiel erheblich besser als Skyrim aussehen lassen. Dafür greift Enderal sowohl auf komplett selbst erstellte Texturen als auch auf bekannte Textur Mods (z.B. Trees HD oder Staracs Texture Overhaul, der auch mal in STEP enthalten war) für Skyrim zurück. Diese sind dann natürlich im Download enthalten. 4K Texturen werden in der Regel jedoch nicht verwendet, da Enderal eine viel höhere Objektdichte als Skyrim hat es die Performance zu sehr belasten würden, wenn man jedes Fass mit einer 4k Texture vollklatscht, wie einige Leute das in Skyrim machen.

Generell sind andere Textur Mods kompatibel oder sollten sich ohne große Schwierigkeiten auf Enderal anpassen lassen. Allerdings ist der Nutzen natürlich begrenzt, da sie nur Texturen verändern können, die auch tatsächlich in Enderal verwendet werden. Und da Enderal, wie gesagt, eine Menge völlig neuer, oder eben bereits überarbeiteter Texturen verwendet, ist das Ergebnis nicht immer zielführend. Ich würde dir also empfehlen, erst mal Enderal ohne irgendwelche zusätzlichen Mods zu spielen und, wenn überhaupt, darauf zu warten, dass extra auf Enderal angepasste Mods erscheinen.
Word. Ich würde dir empfehlen, erstmal abzuwarten! Wir haben wirklich viele Texturen mit extrem hochqualitativen Texturen ersetzt (Die auch dem Industrie-Standard in Sachen Quali und Performance entsprechen), häufig sind 4k texturen aus Mods ziemliche Performancefresser. Und wie Wigbold schon sagte - wir reizen den Texturspeicher momentan schon extrem aus und versuchen eher, hier und da noch durch schlaue Optimierung etwas Speicher rauszuhauen. Je mehr hochauflösende Texturen du benutzt, desto länger die Ladezeiten und vor allem desto höher die Crashrate. :O
Locked
3 posts • Page 1 of 1