Man darf auch nicht vergessen: Die Ringe die man in der Welt findet, wurden ja auch irgendwann von irgendjemandem geschmiedet/verzaubert. Von daher sollte eine Person mit Meister 100 Verzauberung ebenfalls solche Ergebnisse liefern können. Wo ist denn sonst der Anreiz auch nur einen Punkt in Verzauberung zu stecken? Mit Verzauberung 50 und Trank konnte ich 11% Elementarzauber Kostenreduzierung schaffen, mit 100 und Trank 13%. Das heißt, für diese 2% mehr musste ich viele tausend Gold aufwenden und einen mächtigen Seelenstein (die man ja nicht hinterher geschmissen bekommt).
Wie gesagt, erstmal wäre ich grundlegend für einen Buff der Verzauberung und über Set Boosts könnte man natürlich auch nachdenken.
Wie gesagt, erstmal wäre ich grundlegend für einen Buff der Verzauberung und über Set Boosts könnte man natürlich auch nachdenken.
Was verzaubern fehlt ist nen Perk um auch Setteile zu verstärken und um evtl. noch einen 2ten bonus auf die Items zu machen. Aber stärker oder gleich wertig wie setitems sollten crafted items niemals sein. Schließlich soll man ja auch raus und die Welt erkunden und wenn euch die Rüstung nicht zusagt vom Design installed euch das Constructionset und ändert die skins der sets so um das sie euch gefallen das sind nur ein paar clicks das nicht mal wirklich schwierig.
Ok hässlich sind die Set-Rüstungen teilweise schon und nicht jeder will deswegen jetzt gleich das Construction Set anwerfen
Ich trage bei Schwerer Rüstung nur das zweitbeste Set, in dem besten sehe ich aus wie irgendein Ureinwohner und nicht wie ein cooler Prophet.
Was ganz schick aussieht (wenn auch kein Set) sind die Himmelsstürmer-Stiefel, hab ich schon zwei Paar gefunden aber noch keine anderen Teile für, gibt es die?
Wenn man sein Skyrim mit Hochglanz-Rüstungen aufpoliert hatte, ist Enderal da schon ein Rückschritt, vor allem für den Spieler, einige Rüstungen wie die vom Orden oder die der Begleiter sehen aber sehr gut aus.
Naja, dafür punktet Enderal an anderer Stelle, an anderen Stellen!
----
Und was Verzauberungen angeht: Es gab bisher über so ziemlich jedes der sechs Handwerkstalente (hm ich glaube über Alchemie noch nicht, will jemand einen aufmachen?
) einen Beitrag das sie zu schwach, zu unnötig oder sonstwas sind. Leute niemand zwingt Euch sie zu skillen oder überhaupt Enderal zu spielen.
Was ganz schick aussieht (wenn auch kein Set) sind die Himmelsstürmer-Stiefel, hab ich schon zwei Paar gefunden aber noch keine anderen Teile für, gibt es die?
Wenn man sein Skyrim mit Hochglanz-Rüstungen aufpoliert hatte, ist Enderal da schon ein Rückschritt, vor allem für den Spieler, einige Rüstungen wie die vom Orden oder die der Begleiter sehen aber sehr gut aus.
Naja, dafür punktet Enderal an anderer Stelle, an anderen Stellen!
----
Und was Verzauberungen angeht: Es gab bisher über so ziemlich jedes der sechs Handwerkstalente (hm ich glaube über Alchemie noch nicht, will jemand einen aufmachen?
Fairas wrote:Und was Verzauberungen angeht: Es gab bisher über so ziemlich jedes der sechs Handwerkstalente (hm ich glaube über Alchemie noch nicht, will jemand einen aufmachen?) einen Beitrag das sie zu schwach, zu unnötig oder sonstwas sind. Leute niemand zwingt Euch sie zu skillen oder überhaupt Enderal zu spielen.
Ich erkunde das Spiel ja, weshalb ich schon ziemlich gute Ausrüstung habe und mir Verzauberung 100 leisten konnte (und bin wohl erst mitte des Spiels). Nur hatte ich halt schon damit gerechnet, dass ich mir mit Verzauberung 100 dann auch Ausrüstung craften kann, die mit den besten "generischen" (also nicht-set) Ausrüstungsgegenständen mithalten kann. Deswegen wünsche ich mir halt (nochmal Erinnerung: Das ist der Kritk-Wünschebereich), dass Verzauberung einen Buff bekommt, der es den Spielern ermöglicht, gute Ausrüstung zu craften. Sehe auch das Problem nicht, falls sie den Buff einführen sollten: Es bleibt ja jedem nachwie vor selbst überlassen, ob er dann craften möchte oder nicht.
Die Sache ist ganz einfach:
Ich habe selbst schon Kritik geäußert und Vorschläge gemacht. Dagegen sprich überhaupt nichts. Allerdings lesen sich die Beiträge teilweise eher wie Meckern und nicht wie Vorschläge
Es ist nicht mal unbedingt dieser Thread alleine (sorry wenn das so rüber gekommen ist), sondern auch andere. Da wird stellenweise richtig gemeckert warum man in Enderal nicht so ultramächtig wie in Skyrim werden kann.
Ich habe selbst schon Kritik geäußert und Vorschläge gemacht. Dagegen sprich überhaupt nichts. Allerdings lesen sich die Beiträge teilweise eher wie Meckern und nicht wie Vorschläge
Es ist nicht mal unbedingt dieser Thread alleine (sorry wenn das so rüber gekommen ist), sondern auch andere. Da wird stellenweise richtig gemeckert warum man in Enderal nicht so ultramächtig wie in Skyrim werden kann.
Fairas wrote:Die Sache ist ganz einfach:
Ich habe selbst schon Kritik geäußert und Vorschläge gemacht. Dagegen sprich überhaupt nichts. Allerdings lesen sich die Beiträge teilweise eher wie Meckern und nicht wie Vorschläge![]()
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann verbessern sich alle Skills immer um 0,5% pro Punkt. Bei Magietalenten sinken die Zauberkosten um diesen Wert. Von 15 auf 100 ist das eine Steigerung von 42,5%. Das ist bei manchen Skills sehr gut, bei anderen eher weniger.
Wenn ein Magier für einen Zauber statt 100 Mana nur 60 bezahlen muss ist das top. Wenn ich aber mein Aeterna-Schwert auf Verzaubern 15 mit Lebensenergie absorbieren auf 6 Punkte verzaubere, heißt das, dass ich bei Verzaubern 100 ungefähr 9 Punkte Lebensenergie absorbieren bekommen müsste. Was eher wenig ist.
Allerdings ist das speziell bei Verzaubern nur eine Theorie, da ich diesen Skill nicht so hoch habe. Bei anderen Skills die ich hoch habe stimmt diese Rechnung aber ungefähr.
Wenn ein Magier für einen Zauber statt 100 Mana nur 60 bezahlen muss ist das top. Wenn ich aber mein Aeterna-Schwert auf Verzaubern 15 mit Lebensenergie absorbieren auf 6 Punkte verzaubere, heißt das, dass ich bei Verzaubern 100 ungefähr 9 Punkte Lebensenergie absorbieren bekommen müsste. Was eher wenig ist.
Allerdings ist das speziell bei Verzaubern nur eine Theorie, da ich diesen Skill nicht so hoch habe. Bei anderen Skills die ich hoch habe stimmt diese Rechnung aber ungefähr.
Streit bringt natürlich nix, das ist klar, auch wäre es daneben, gegen das Team zu gehen, was Enderal gemach hatte.
Aber Kritik kann man ja äussern. Ich denke: Wenn man mit Verzauberung mit Level 100 gleiches hinnkriegt, wie gefundene Items, wäre das schonmal gut. Dann kann man Verzauberung ja auch noch buffen und kriegt so teilweise besseres hinn, was aber auch ein ernormer Aufwand ist.
Handwerk ist okay so wie es ist, es fehlt lediglich nur, Set Items zu verbessern. Könnte man noch dessen Veruauberung boosten, ich glaube dann wären die meisten zufrieden. Nur Verzauberung ist definitiv zu schwach.
-Schlösserknacken: ist, naja, hätte man weglassen können oder anders lösen, aber is okay
-Rethorik: find ich schade, weil ich immer jemand war der gerne in sowas reininvestiert hatte, aber gut, es gibt ja nen Händlerbonus,
also es ist nicht wirklich kompelt nutzlos, so teuer sind die Bücher dafür ja auch nicht.
-Taschendiebstal: Naja auch unnötig, da es schnellspeichern gibt. Hätte man vll irgendwie mit Rethorik und Schlösserknacken
zusammen legen können, das es halt irgendwie: "Feingefühl" oder so heist.
-Allchemie: Scheint mir okay zu sein, hab keine Erfahrung mit
-Handwerk: Find ich völlig okay, nur dass man keine Set Items verbessern kann, ist meine einzige Kritik daran
-Verzauberung: Viel zu schwach skaliert, aber hab ja schon was zu geschrieben. Auch würde ich mir mehr Verzauberungen wünschen,
aber das sind reine Sonderwünche.
Hier also man meine "Kritik" an den allgemeinen Handwerks skills zusammengefasst. Auch hier: Ja das ist Kritik, aber ich verlange nicht, dass das Eneral Team das irgendwie löst, die haben schon ne super Arbeit gemacht, aber ich denke, das ganze sollte sich auch relativ leicht modden lassen, b.z.w vll. kann man da auch selber was anpassen, nur weiss ich leider nichtmal ansatzweise wie ich da vorgehen könnte.
Aber Kritik kann man ja äussern. Ich denke: Wenn man mit Verzauberung mit Level 100 gleiches hinnkriegt, wie gefundene Items, wäre das schonmal gut. Dann kann man Verzauberung ja auch noch buffen und kriegt so teilweise besseres hinn, was aber auch ein ernormer Aufwand ist.
Handwerk ist okay so wie es ist, es fehlt lediglich nur, Set Items zu verbessern. Könnte man noch dessen Veruauberung boosten, ich glaube dann wären die meisten zufrieden. Nur Verzauberung ist definitiv zu schwach.
-Schlösserknacken: ist, naja, hätte man weglassen können oder anders lösen, aber is okay
-Rethorik: find ich schade, weil ich immer jemand war der gerne in sowas reininvestiert hatte, aber gut, es gibt ja nen Händlerbonus,
also es ist nicht wirklich kompelt nutzlos, so teuer sind die Bücher dafür ja auch nicht.
-Taschendiebstal: Naja auch unnötig, da es schnellspeichern gibt. Hätte man vll irgendwie mit Rethorik und Schlösserknacken
-Handwerk: Find ich völlig okay, nur dass man keine Set Items verbessern kann, ist meine einzige Kritik daran
-Verzauberung: Viel zu schwach skaliert, aber hab ja schon was zu geschrieben. Auch würde ich mir mehr Verzauberungen wünschen,
Hier also man meine "Kritik" an den allgemeinen Handwerks skills zusammengefasst. Auch hier: Ja das ist Kritik, aber ich verlange nicht, dass das Eneral Team das irgendwie löst, die haben schon ne super Arbeit gemacht, aber ich denke, das ganze sollte sich auch relativ leicht modden lassen, b.z.w vll. kann man da auch selber was anpassen, nur weiss ich leider nichtmal ansatzweise wie ich da vorgehen könnte.
H0L0gr4mm wrote: -Schlösserknacken: ist, naja, hätte man weglassen können oder anders lösen, aber is okay
Rhetorik senkt die Preise deutlich alleine um einen Skill (Kampf, nicht Handwerk) von 75 auf 100 zu bringen spart man rund 10.000 Gold pro Skill.
Taschendiebstahl: ist wohl die Alternative zu Rhetorik, es bringt mehr Gold, beides zu skillen bringt nichts
Alchemie: ebenfalls keine Erfahrung, hab anfangs mal ein paar Tränke gebraut um Gold zu scheffeln aber inzwischen beschäftige ich mich überhaupt nicht mehr damit
Handwerk: Ich bin sehr früh auf Handwerk und am Anfang waren meine Sachen immer besser als das Gefundene. Jetzt sind die gefundenen (Set-)Rüstungen zwar besser aber alleine für mein Schwert und meinen Rucksack habe ich gerne in Handwerk investiert. Wehmutstropfen ist, dass man Setteile, magische Sachen allgemein nicht verbessern kann. Und zumindest bei schwerer Rüstung kann man auch keine Handschuhe oder Stiefel verbessern, nicht mal die selbst hergestellten.
Verzauberung: Hab eben was geschrieben.
Ich hab das Gefühl Skills für Verzauberung machen derzeit garnix.
Hab zwei Punkte in "Magische Abstoßung" und "Arkane Beeinflussung gesetzt". Hab vorher und nacher versucht ne Robe mit mehr Manareg zu verzaubern. Ergebnis: kein Unterschied. Mit dem gleichen Seelenstein +4% Reg
Gruß Xetras
Gruß Xetras