Ich habe einen Fix für den Bug in den Erinnerungen des Toden bei der Quest MQ07A aka "Das Wort der Toten", sowie die Ursache dafür entdeckt.
Wenn Ihr bei dem Punkt angekommt seit, wo die Soldaten angreifen und man in der Tür steht wo man sich nicht mehr bewegen kann gibt man folgendes in die Konsole ein:
setstage MQ07A 150
setstage MQ07A 155
setstage MQ07A 160
setstage MQ07A 167
Gebt einfach alle ein um etwaigen Skriptfehlern vorzubeugen. Man wird dann automatisch wieder aus der Erinnerung rausteleportiert und man kann mit dem Diener normal reden und die Quest ohne Probleme weiterspielen.
Ich denke, dass dieser Bug deswegen auftritt, weil der 5. Soldat nicht spawnt was vermutlich dazu führt, das der Teil des Skripts, welcher dafür zuständig ist den Spieler wieder laufen zu lassen, nicht ausgeführt wird.
Ich poste das ganze auch nochmal im Bugtracker damit sich die devs das genauer ansehen können.
Wenn Ihr bei dem Punkt angekommt seit, wo die Soldaten angreifen und man in der Tür steht wo man sich nicht mehr bewegen kann gibt man folgendes in die Konsole ein:
setstage MQ07A 150
setstage MQ07A 155
setstage MQ07A 160
setstage MQ07A 167
Gebt einfach alle ein um etwaigen Skriptfehlern vorzubeugen. Man wird dann automatisch wieder aus der Erinnerung rausteleportiert und man kann mit dem Diener normal reden und die Quest ohne Probleme weiterspielen.
Ich denke, dass dieser Bug deswegen auftritt, weil der 5. Soldat nicht spawnt was vermutlich dazu führt, das der Teil des Skripts, welcher dafür zuständig ist den Spieler wieder laufen zu lassen, nicht ausgeführt wird.
Ich poste das ganze auch nochmal im Bugtracker damit sich die devs das genauer ansehen können.
Was muss ich tun, um den Patch im Launcher verfügbar zu haben? Bei mir wird 1.0.0.6 als aktuell angezeigt.
/edit: nvm, jetzt hab ichs auch!
/edit: nvm, jetzt hab ichs auch!
Last edited by Cane on 06.07.2016 13:44, edited 1 time in total.
SadoMessiah wrote:Ich habe einen Fix für den Bug in den Erinnerungen des Toden bei der Quest MQ07A aka "Das Wort der Toten", sowie die Ursache dafür entdeckt.
Wenn Ihr bei dem Punkt angekommt seit, wo die Soldaten angreifen und man in der Tür steht wo man sich nicht mehr bewegen kann gibt man folgendes in die Konsole ein:
setstage MQ07A 150
setstage MQ07A 155
setstage MQ07A 160
setstage MQ07A 167
Gebt einfach alle ein um etwaigen Skriptfehlern vorzubeugen. Man wird dann automatisch wieder aus der Erinnerung rausteleportiert und man kann mit dem Diener normal reden und die Quest ohne Probleme weiterspielen.
Ich denke, dass dieser Bug deswegen auftritt, weil der 5. Soldat nicht spawnt was vermutlich dazu führt, das der Teil des Skripts, welcher dafür zuständig ist den Spieler wieder laufen zu lassen, nicht ausgeführt wird.
Ich poste das ganze auch nochmal im Bugtracker damit sich die devs das genauer ansehen können.
Geil, werde ich gleich mal probieren. Danke
Hast du bereits den Launcher neugestartet @Cane?
- Der Gedankentext aus Alt-Sherath wird nun korrekt lange angezeigt - Spieler, die von der Dauerschleife betroffen sind, müssen ein Savegame vor Alt Sherath laden.
geniousfunk wrote:SadoMessiah wrote:Ich habe einen Fix für den Bug in den Erinnerungen des Toden bei der Quest MQ07A aka "Das Wort der Toten", sowie die Ursache dafür entdeckt.
Wenn Ihr bei dem Punkt angekommt seit, wo die Soldaten angreifen und man in der Tür steht wo man sich nicht mehr bewegen kann gibt man folgendes in die Konsole ein:
setstage MQ07A 150
setstage MQ07A 155
setstage MQ07A 160
setstage MQ07A 167
Gebt einfach alle ein um etwaigen Skriptfehlern vorzubeugen. Man wird dann automatisch wieder aus der Erinnerung rausteleportiert und man kann mit dem Diener normal reden und die Quest ohne Probleme weiterspielen.
Ich denke, dass dieser Bug deswegen auftritt, weil der 5. Soldat nicht spawnt was vermutlich dazu führt, das der Teil des Skripts, welcher dafür zuständig ist den Spieler wieder laufen zu lassen, nicht ausgeführt wird.
Ich poste das ganze auch nochmal im Bugtracker damit sich die devs das genauer ansehen können.
Geil, werde ich gleich mal probieren. Danke
brrr, das ist echt unschön. Der einzige Spielstand vor Alt-Sherath würde Neuanfang bedeuten. Kann man das Script aus dem Savegame werfen, denn es dürfte ja dort irgendwo verankert sein?
Könnt ihr vllt noch n patch machen hab keine Musik mehr weiß nicht wieso die hat nach ca 13- 15 stunden aufgehört vllt auch schon eher weiß ich leider ebenfalls nicht
Terpo wrote:brrr, das ist echt unschön. Der einzige Spielstand vor Alt-Sherath würde Neuanfang bedeuten. Kann man das Script aus dem Savegame werfen, denn es dürfte ja dort irgendwo verankert sein?
Die Quest "Deus Ex Machina" hat auch noch einen gravierenden Fehler. Edit Tilliboy: Spoilerklammer gesetzt
SaveTool Version 2.06 Beta habe ich gerade offen und das Savegame geladen. Hab auch schon alle aktiven Instanzen von OldSherath entfernt, aber das hat nicht wirklich geholfen. Nach dem nächsten Quicksave + Laden war der Text wieder da. Gerade bin ich nochmal zur Ruine gelaufen um zu versuchen das Event noch einmal zu triggern, aber ohne wirklichen Erfolg.






