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Ryugenesis wrote:

Real Bows ist ein mesh/texture Replacer und von daher gibt es da sonst nichts zu beachten ( ausser es gibt irgendwo ne Version die die Bögen extra hinzufügt) :)
Danke für die Antwort. Da würde mich mal interessieren wie diese Mod funktionieren kann wenn bei Enderal doch die Bögen andere Namen haben?

Wie installiere ich die eigentlich?
Bei Enderal wurden nur die Anzeigenamen und Stats der Bögen geändert, die Pfade zu den Texturen und Models aber nicht - also einfach per Modmanager installieren und das funzt.
Hallo Alzucards. Erstmal vielen Dank für die ausführliche Liste der funktionierenden Mods. :)

Ich möchte kurz meine gegenwärtige Konfiguration zur Verbesserung des Kampfsystems hinzufügen, auch da einige Mods in Alzucards Excel Tabelle bisher nicht aufgeführt sind. Persönlich halte ich Requiem für eine der besten Rollenspiel Erfahrungen die Mod-seitig in Skyrim möglich sind. Daher habe ich folgende Kombination von Combat Mods zusammengestellt, um ähnlich intensive Kämpfe in Enderal zu erzeugen.

#1 Wildcat - Combat of Skyrim (no DLC Vers.):
(manual) Global Damage Multiplier & Health/Stamina Schaden sind die beste Option gegen "Bullet Sponges" und ein Requiem ähnliches Spielgefühl. Mir hielten alle Gegner (sowie ich als Spieler) einfach zu viel Schläge aus. Mit diesem Mod genügt es einem Troll oder einer Spinne mir mit 1 bis 2 Schlägen den Gar aus zu machen ... genau mein Ding! Die im Mod inbegriffene NPC AI sollte nur Gegner betreffen die auch im Original Skyrim vorhanden sind, z.B. in Form der selben Editor ID für den Combat Style.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76529/?

#2 Important Information Overhaul:
Ermöglicht es mir zu kämpfen ohne einen Blick auf die Mana-, Stamina- und Healtbar zu verlieren. Bei wenig Mana wird das Bild s/w, bei wenig Stamina verschwimmt die Sicht und bei wenig Health färbt sich ein roter Schimmer über den Bildschirm.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52471/?
PS: Ein zusätzlicher Mod, welcher IIO gut zur Seite steht, ist "Loud heartbeat".
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49694/?

#3 Syynxs Lowered Hands:
Senkt den jeweils unbenutzen Arm. Meiner Meinung nach ein Basic Must Have neben Enhanced (First Person) Camera!
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16137/?

#4 TK Dodge:
Ermöglicht es einem gegnerischen Angriff auszuweichen. Ich habe bisher keine Probleme mit diesem Mod und kann mir auch kein Skyrim/Enderal mehr ohne ihm vorstellen! Dickes Plus: auch fürs Gamepad implementiert, und zwar so gut, als ob es auch von Bethesda so gewollt wäre.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20923/?
#5 TK HitStop, TK Recoil:
Da ich mit dem Gamepad spiele, nutze ich diese beiden Mods um die Stärke des Force Feedback beim Kämpfen meinen Vorstellungen anzupassen und um ein bisschen Blur und Kamerawackler für Volltreffer darzustellen, welche in Summe den "gefühlten" Impact eines Schlages deutlich aufwerten.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23681/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/32769/?

#6 Difficult Archery:
Was mir zurück in "Skyrim", nach vielen Stunden Witcher 3, sofort negativ auffiel, sind die 100%-akkuraten Bogenschützen. Hatte Requiem noch ein nettes Gimmick, dass man Bögen im Nahkampf zerstören konnte, so ist es in Vanilla Enderal unmöglich gegen Bogenschützen unbeschadet vorzugehen. Gerade in Kombination mit TK Dodge sollte ausweichen doch möglich sein! Der Mod "Difficult Archery" erzeugt den Schein, indem das "Autoaim" von NPC und PC deaktiviert wird. Ich empfehle die 2. oder 3. Version der möglichen 4 Varianten auf Nexus.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/56022/?

#7 Backup Movement Speed Reduction:
Der Name ist Programm. Mit diesem Mod ist es nun nicht mehr ohne weiteres möglich ganze Gegnerhorden im Rückwärtsgang zu erledigen. Mit Difficult Archery und dem Wildcat Schadensboost (Eisener Pfad Schadensboost in/out: 4x/4x, statt 3x/0,65x) ergibt sich eine nette Balance.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59873/?

#8 Attack Commitment No turning during attacks:
Weicht der Spieler (via TK Dodge) dem Gegner aus, kann der Gegner nicht mehr ohne weiteres die Waffe herumreißen und den Spieler dennoch treffen. Dies betrifft den Spieler in gleichem Maße. Damit sind auf der einen Seite seitliche Ausweichmanöver via TK Dodge nun möglich und sinnvoll, auf der anderen müssen starke Angriffe aber wohl überlegt sein.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/70079/?


TES5Edit Conflict Resolution:
Leider schrauben die Mods #7 und #8 an identischen Werten. D.h. Je nachdem welche esp zuletzt im Enderal Starter geladen wird, ist die Rückwärtsbewegung oder die Angriffsdrehgeschwindigkeit präferiert. Daher empfehle ich "Attack Commitment" nach "Backup Movement Speed Reduction" zu laden, da NPC i.d.R. nicht allzu oft bis gar nicht rückwärts laufen oder fliehen, dafür umso öfter direkt angreifen. Wer dennoch beiden Mods in Symbiose frönt, kann sich meinen Screenshot im Anhang anschauen, um sich ein Bild davon zu machen wie viele Werte beeinflusst sind. Meiner Meinung nach ist dieser Edit aber nicht notwendig.

Cheers, Maddin
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TES5Edit.JPG
Bloodawake wrote:
Alzucard wrote:
Bloodawake wrote:
Ich habe auch noch ein paar Mods die funktionieren:

Tembtra Thief Armor for Dream Girl
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59890/?

Midnight Breed Armor - CBBE UNP 7B - Modular with 5 Colors
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53697/?

Merta Assassin Armor UNP - CBBE
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60195/?

Gruß
Wie können armor mods funktionieren, wenn sie nicht auf Enderasl angepassrt sind?
Keine Ahnung, bei mir funktionierts. Voraussetzung ist der CBBE Body. Habs einfach ausprobiert un es läuft.
Gruß
Ich kann es bestätigen die Mod geht ganz super.
Mann muss sich die Armor selber craften vorher aber per consolen befehl ein Buch geben lassen.
KazumaGER wrote:
Bei Enderal wurden nur die Anzeigenamen und Stats der Bögen geändert, die Pfade zu den Texturen und Models aber nicht - also einfach per Modmanager installieren und das funzt.
Danke für die Erklärung. Bedeutet dies, das ein erfahrener Modder dadurch fast jede Waffen- oder Rüstungsmod aus Skyrim für Enderal recht einfach umändern kann um z.b bestehende Waffen- oder Rüstungen zu replacen?
Bögen sind eher die Ausnahme, viele Waffen (eher weniger) und Rüstungen (ne Menge) wurde geändert in mehr als dieser Hinsicht, deshalb funktionieren kaum Texturmods. Bei Rüstungen kommt noch dazu das die nur für bestimmte Rassen funktionieren und darum angepasst werden müssen.
Halb-Arazealer und Halb-Qyraner sind ne neue Rasse (besser gesagt haben eine neue RassenID), die es so im Skyrim nicht gab und deshalb hinzugefügt werden muss. und zwar für jede Rüstung. :)
Projekt Parallax Remastered: CTD im sekundentakt
Re: Liste Kompatibler Mods
Post by blaa »
Weiss jemand, ob es irgendeine Mod gibt, die Hunger/Durst/(Schlafbedürfnis) einfügt & mit Enderal kompatibel sein könnte?
Oder generell keine Chance?

Edit: Sieht so aus, als wäre iNeed kompatibel.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51473/?

Habe aber noch nicht alle Features gestestet, insbesondere Wasserentnahme an Flüssen.
Außerdem spinnen die Icons, die den Bedarf anzeigen, bei mir, aber das System klappt trotzdem, wie die Text-Nachrichten & Effekte beweisen. Vieles wie Wein und Brot wird auch automatisch als Nahrungsmittel erkannt(lässt sich per Hotkey konsumieren), bei unbekannten Sachen wie der Brezel kommt ein Dialog, ob es als Nahrungsmittel zählen soll. :thumbsup:

Edit2: Aus Flüssen trinken geht auch. Bin noch nicht sicher, ob man auch Wasserschläuche craften/kaufen kann, aber ich werds bald wissen.

Edit3: Wasserschläuche kann man craften & funktionieren
Last edited by blaa on 18.07.2016 19:44, edited 1 time in total.
KazumaGER wrote:
Bögen sind eher die Ausnahme, viele Waffen (eher weniger) und Rüstungen (ne Menge) wurde geändert in mehr als dieser Hinsicht, deshalb funktionieren kaum Texturmods. Bei Rüstungen kommt noch dazu das die nur für bestimmte Rassen funktionieren und darum angepasst werden müssen.
Halb-Arazealer und Halb-Qyraner sind ne neue Rasse (besser gesagt haben eine neue RassenID), die es so im Skyrim nicht gab und deshalb hinzugefügt werden muss. und zwar für jede Rüstung. :)
Naja die Rüstungen scheinen bis jetzt (LV15) ganz ansehnlich zu sein in Enderal im Gegensatz zu Skyrim die ich fast durch die Bank als lächerlich unreal häßlich erachtet habe. Auch die waffen in Skyrim ab Glass-Waffen aufwärts fand ich grotten häßlich. Daher habe ich Skyrim erst gekauft als es genug Waffen- und Rüstungsmods gab.
Jetzt hab ich die befürchtung das die waffen in Enderal praktisch fast komplett aus Skyrim übernommen wurden (Eisen, Stahl und Runenschwerter sind ja praktish aus Skyrim) was mir sehr schnell den Spaß an der sonst Supermod nehmen würde. Daher hoffte ich das man Waffenmods aus Skyrim als Basis für Raplacer nehmen könnte.
Da müßte ich aber jemanden finden der das kann. Ich hab davon leider keine Ahnung. So hoffe ich jetzt erstmal das es doch genug real wirkende Waffen in Enderal gibt.
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