um mal eine Wiederbelebung anzukurbeln
(kommt schon, Leute)
wir sind ziemlich rumgekommen in letzter Zeit.
viel mehr rumkommen kann man eigentlich kaum

wer ist dafür verantwortlich, dass man die Insel von da aus sehen kann?
"oh, guck mal, was das für eine Insel dahinten - lass uns mal hinschwimmen"

"hm, die wird gar nicht größer..."
"..."
"oh...."
bisschen weiter nördlich, Goldenforst

und der.. junge Mann hier hat uns nicht angegriffen.
hatte er keine Lust?
wusste er, dass das für keinen der Beteiligten schön enden würde?

er stand einfach da und tat als wäre er tot.
bisschen weiter westlich, Kristallwald (und Spielerei mit Nachbearbeitung, ohne ENB)

bisschen weiter südlich, zumindest von da aus, schöner Ausblick (und meine Karte funktioniert)

bonus1
habe festgestellt, dass wir jetzt gratis Elementarzauber wirken können
(ganz legal, nur Verzauberung)
(this kills the balance)

bonus2
vielleicht sollte ich mich mal wieder um meinen Bogenschützen kümmern...

(kommt schon, Leute)
wir sind ziemlich rumgekommen in letzter Zeit.
viel mehr rumkommen kann man eigentlich kaum

wer ist dafür verantwortlich, dass man die Insel von da aus sehen kann?
"oh, guck mal, was das für eine Insel dahinten - lass uns mal hinschwimmen"

"hm, die wird gar nicht größer..."
"..."
"oh...."
bisschen weiter nördlich, Goldenforst

und der.. junge Mann hier hat uns nicht angegriffen.
hatte er keine Lust?
wusste er, dass das für keinen der Beteiligten schön enden würde?

er stand einfach da und tat als wäre er tot.
bisschen weiter westlich, Kristallwald (und Spielerei mit Nachbearbeitung, ohne ENB)

bisschen weiter südlich, zumindest von da aus, schöner Ausblick (und meine Karte funktioniert)

bonus1
habe festgestellt, dass wir jetzt gratis Elementarzauber wirken können
(ganz legal, nur Verzauberung)
(this kills the balance)

bonus2
vielleicht sollte ich mich mal wieder um meinen Bogenschützen kümmern...

Oh mei, an die neue Optik hier muss ma sich aber erst mal gewöhnen.
Jo, gross Massa buana, dann werde ich Deinem Aufruf mal mit ein paar Archivbildchen folgen.
Meine letzten Chemozyklen haben mich dermaßen aus der Umlaufbahn gehauen, dass ich nicht mal weiter spielen konnte, was auch noch ein Weilchen andauern wird. Aber extra für Dich gibts Bilder in Spoilern.
Scheint nicht zu funktionieren. Betrachten für Neulinge also auf eigene Gefahr.
Und wieso sind die Pics so riesig??? Die wurden doch bisher automatisch reduziert.
um mal eine Wiederbelebung anzukurbeln
(kommt schon, Leute)
Scheint nicht zu funktionieren. Betrachten für Neulinge also auf eigene Gefahr.
Und wieso sind die Pics so riesig??? Die wurden doch bisher automatisch reduziert.
Attachments
Undead.png (813.74 KiB) Viewed 8884 times
Pan7.png (1.1 MiB) Viewed 8884 times
Pan6.png (747.28 KiB) Viewed 8884 times
das tut mir leid zu hören 
gute Besserung von hier aus
(und, für den Fall, dass du das nicht gesehen hast, oben rechts kann man das Farbschema hell/dunkel umstellen)
(edit: um den spoiler-tag zur Mitarbeit zu bewegen musst du hinter das = in [spoiler=] etwas schreiben,
damit der benannt wird
)
gute Besserung von hier aus
(und, für den Fall, dass du das nicht gesehen hast, oben rechts kann man das Farbschema hell/dunkel umstellen)
(edit: um den spoiler-tag zur Mitarbeit zu bewegen musst du hinter das = in [spoiler=] etwas schreiben,
damit der benannt wird
Wer behauptet dass Jespar einmalig ist?
Oder haben auch hier die Hohen ihre Finger im Spiel.

Als er meiner Lütten nicht ins Grelsgrab folgte, nutzte sie wie gewohnt "Leader's Teleportation". Dieses Mal allerdings mit einem völlig unerwarteten Ergebnis.

Sie hatte sich ja schon gewundert, dass er seit der gemeinsamen Nacht im Tanzenden Nomaden nix mehr sagte, nicht mal mehr seiner Schwester hinterher jammerte (Wie seit Äonen nach Abschluss der Quest. Sie trug schon Ohrstöpsel.) und scheinbar auch seine Combatsprüche verloren hatte.
Kein Wunder... der echte? Jespar wird als 'Movable Static' geführt. Das ist mir irgendwie zuviel Fleischlosigkeit.

Als er meiner Lütten nicht ins Grelsgrab folgte, nutzte sie wie gewohnt "Leader's Teleportation". Dieses Mal allerdings mit einem völlig unerwarteten Ergebnis.

Sie hatte sich ja schon gewundert, dass er seit der gemeinsamen Nacht im Tanzenden Nomaden nix mehr sagte, nicht mal mehr seiner Schwester hinterher jammerte (Wie seit Äonen nach Abschluss der Quest. Sie trug schon Ohrstöpsel.) und scheinbar auch seine Combatsprüche verloren hatte.
Kein Wunder... der echte? Jespar wird als 'Movable Static' geführt. Das ist mir irgendwie zuviel Fleischlosigkeit.

jetzt weißt du ja, wo du noch dran rumfisseln musst, bei Jespar als "richtigem" Begleiter
aber, um auch mal wieder mitzumachen:

ich bin mir immer nicht sicher, was ich hier noch posten kann.
Enderal sieht, egal in welche Richtung man guckt, überall so verdammt schön aus,
das artet doch in Spam aus, wenn man das hier alles reinstellt.

gehen wir also zu meinem Lieblingsthema über:
Killcams

und, besonders schön, aber ein Daumenkino und daher lang und im Spoiler:
Bonus:

excuse you?!
aber, um auch mal wieder mitzumachen:

ich bin mir immer nicht sicher, was ich hier noch posten kann.
Enderal sieht, egal in welche Richtung man guckt, überall so verdammt schön aus,
das artet doch in Spam aus, wenn man das hier alles reinstellt.

gehen wir also zu meinem Lieblingsthema über:
Killcams

und, besonders schön, aber ein Daumenkino und daher lang und im Spoiler:
Bonus:

excuse you?!
Nachtrag Logbuch Enderal, Sternenzeit 20.00 Uhr:
Er jammert wieder und meine Lütte sucht händeringend ihr Oropax
, nachdem die Protagonistin dem Double mit markfordelete den Garaus gemacht hat.
Originaljespar
ließ sich aber nicht so einfach becircen und dackelte schnurstracks Richtung Sonnentempel, wo ihn die Scripte nach der letzten gemeinsamen Nacht hinzwingen. Da stand er nu blöd rum
, da es ja eigentlich dem Ende zugehen soll.
Unfreiwillig hab ich dem Spiel aber ein Schnippchen geschlagen. Ich habe noch so viele Quests offen. Meine Lütte redete mit Jespar (Antwortmöglichkeit: Nee, wir lassen die Herren warten.). Ist eh die Stelle, wo ich Enderal normalerweise beende. Sie verließ den Tempel, aber Jespar wollte einfach nicht folgen und klebte am Geländer wie die Fliege an der Sch...e. Also die andere Antwortmöglichkeit und siehe da, der Gute folgt wieder wie ein braver Mann. Jetzt noch die Timescale wieder auf den normalen Rhythmus stellen und meine Zwei questen sich fröhlich durch die Welt, während Tealor und Sha'rim verschimmeln wie üblich.
Nachtrag II:
Schön, dass Du auch wieder dabei bist.
Und hey, mit den geänderten Scripten in Kombination mit EFF IST Jespar ein richtiger Begleiter. Nicht anders als meine Skyrim'schen. Nur ein "wenig" dünner
:

Er jammert wieder und meine Lütte sucht händeringend ihr Oropax
, nachdem die Protagonistin dem Double mit markfordelete den Garaus gemacht hat.Originaljespar
ließ sich aber nicht so einfach becircen und dackelte schnurstracks Richtung Sonnentempel, wo ihn die Scripte nach der letzten gemeinsamen Nacht hinzwingen. Da stand er nu blöd rum
, da es ja eigentlich dem Ende zugehen soll.Unfreiwillig hab ich dem Spiel aber ein Schnippchen geschlagen. Ich habe noch so viele Quests offen. Meine Lütte redete mit Jespar (Antwortmöglichkeit: Nee, wir lassen die Herren warten.). Ist eh die Stelle, wo ich Enderal normalerweise beende. Sie verließ den Tempel, aber Jespar wollte einfach nicht folgen und klebte am Geländer wie die Fliege an der Sch...e. Also die andere Antwortmöglichkeit und siehe da, der Gute folgt wieder wie ein braver Mann. Jetzt noch die Timescale wieder auf den normalen Rhythmus stellen und meine Zwei questen sich fröhlich durch die Welt, während Tealor und Sha'rim verschimmeln wie üblich.
Nachtrag II:
Schön, dass Du auch wieder dabei bist.

23.05.2017 20:24EMS60 wrote: Nachtrag II:
Schön, dass Du auch wieder dabei bist.Und hey, mit den geänderten Scripten in Kombination mit EFF IST Jespar ein richtiger Begleiter. Nicht anders als meine Skyrim'schen. Nur ein "wenig" dünner
:
![]()
(oder vielleicht doch, ist die Skyrim Engine, streich die Bemerkung
(und ich glaube, bei deinen Begleitern ein Muster zu erkennen
(was nicht negativ gemeint ist! warum sollte es auch - ist bei mir viel schlimmer
nimmst du die alle gleichzeitig mit? mir zucken ja schon die Augen, wenn mir vom Spiel nur einer aufgehalst wird
(Skyrimbegleiter meine ich. SureAI's Begleiter sind da weit weniger nervig.)
wir sind heut nochmal von Thalgard aus in Richtung Süden geschlendert. nichts zu tun auf diesem Landstrich.

der Tisch steht nicht mittig
kein Wunder, dass der da vorn sich direkt weggedreht hat.

(man muss ja keine X Klimazonen haben, aber so ein Farbwechsel macht ja schon mächtig was aus, oder, Bethesda
und wir können eigentlich auch wieder mal ein Stück Hauptquest machen.
hier, voll die idyllische Gegend:

hier wohnen bestimmt nur nette Leute
wait

what D:
(Unterschied zwischen Hauptquest in Skyrim und Hauptquest in Enderal?
die eine willst du nicht machen, weil dir die Auftraggeberin mega unaussprechlich auf d...den Senkel geht,
die andere willst du nicht machen, weil sie dich jedesmal neu traumatisiert, wtf SureAI
und wär einer, der in sowas besser ist als ich, so nett mir zu erklären,
warum diese Malphasstatue

so parallel zum Dorf zeigt (, anstatt zum Beispiel weg) ?
Last edited by urst on 18.06.2017 22:39, edited 1 time in total.
Reason: ist mir hier voll ein Bild flöten gegangen?
Reason: ist mir hier voll ein Bild flöten gegangen?

Trauma überwunden, vorerst, und weiter nach Süden (vorerst)
viel weiter geht's auch nicht.
ich bin mir beinahe sicher, dass ich noch nie über diesen Weg nach Pulverklippe gekommen bin.

dabei ist er doch so hübsch

wissen wir eigentlich, was zu Henker hier passiert ist?
oh, Sekunde, ich kann in meinem schlauen Buch nachgucken
nein, ich glaube, wir wissen wir es nicht

was zum Henker ist hier passiert?
immerhin haben wir eine schöne Aussicht?

Ich genieße und träume......."~"
Danke!
Danke!
Neee, das ist eins der Dinge, wobei ich überhaupt kein Geschick habe. Ich bewundere Euch und habe höllische Hochachtung vor Eurem Talent und der Ausdauer, die garantiert nötig ist. Es ist einfach nur schön, was ich hier sehe.
mittlerweile sind wir, unserem Entschluss entsprechend mal wieder etwas für die Weltrettung zu unternehmen,
in Richtung Ark aufgebrochen
(als ersten HAUPTSTADT-Gedanken habe ich tatsächlich immernoch Erothin im Kopf.
egal in was für einem Spiel.)

jetzt, nach meiner Kermit-Unterstützten RAM Aufrüstung
können wir uns tatsächlich in der Hauptstadt aktiv umsehen, anstatt mit auf den Boden gerichteten Blick
von einem Tor zum nächsten zu stürzen.

natürlich haben wir genau das jetzt nicht fotografiert; das holen wir nach.
stattdessen fiel uns etwas viel interessanteres vor die Füße - ein seltsamer Zettel, in der Bank,
der uns zurück ins Nordwindgebirge führte.
(ist die Quest neu? es gibt keine Marker. kann gut sein, dass ich sie einfach nie wahrgenommen habe. cool stuff)

warum ist die Beleuchtung überall so schön?
noch nie habe ich in Enderal das Gebiet gewechselt ohne zu denken:
"Mann, ist das Licht hier schön!"

wir stellen erneut fest, dass er zwar gewissermaßen übermächtig ist,
mit ohne Manaverbrauch, aber dennoch definitiv reichlich gut tötbar.
zwei Wölfe reichen schon gut aus dafür.
oder ein Bär.
oder ein Skelett mit Bogen.
Glaskanone ist das Wort, nicht?
da drin sind sich zum Glück alle gegenseitig auf die Nerven gegangen.

seine Nerven sind glücklicherweise stabiler als meine.
er blieb ziemlich ruhig als meine Maus wirr durch die Gegend zuckte.
(wenn die Bilder jetzt alle unterschiedlich groß sind hab ich keine Ahnung, warum
)
in Richtung Ark aufgebrochen
(als ersten HAUPTSTADT-Gedanken habe ich tatsächlich immernoch Erothin im Kopf.
egal in was für einem Spiel.)

jetzt, nach meiner Kermit-Unterstützten RAM Aufrüstung
können wir uns tatsächlich in der Hauptstadt aktiv umsehen, anstatt mit auf den Boden gerichteten Blick
von einem Tor zum nächsten zu stürzen.

natürlich haben wir genau das jetzt nicht fotografiert; das holen wir nach.
stattdessen fiel uns etwas viel interessanteres vor die Füße - ein seltsamer Zettel, in der Bank,
der uns zurück ins Nordwindgebirge führte.
(ist die Quest neu? es gibt keine Marker. kann gut sein, dass ich sie einfach nie wahrgenommen habe. cool stuff)

warum ist die Beleuchtung überall so schön?
noch nie habe ich in Enderal das Gebiet gewechselt ohne zu denken:
"Mann, ist das Licht hier schön!"

wir stellen erneut fest, dass er zwar gewissermaßen übermächtig ist,
mit ohne Manaverbrauch, aber dennoch definitiv reichlich gut tötbar.
zwei Wölfe reichen schon gut aus dafür.
oder ein Bär.
oder ein Skelett mit Bogen.
Glaskanone ist das Wort, nicht?
da drin sind sich zum Glück alle gegenseitig auf die Nerven gegangen.

seine Nerven sind glücklicherweise stabiler als meine.
er blieb ziemlich ruhig als meine Maus wirr durch die Gegend zuckte.
(wenn die Bilder jetzt alle unterschiedlich groß sind hab ich keine Ahnung, warum
Schon mal Hallgarth's Additional Vanilla Hair http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78669/? ausprobiert?
Schöne Pics.
Bin denn doch nach einem intensiven mehr als dreiviertel Jahr in Enderal erst mal aufs Mutterschiff zurückgekehrt und nachdem heute Beyond Skyrim - Bruma das Licht von Nirn erblickte, kann ich Forgotten Stories ganz in Ruhe abwarten *hibbel hibbel*.
Alibi und überhaupt das erste Mal, dass meine Zwei sich nicht im Regen knutschen mussten.
Schöne Pics.
Bin denn doch nach einem intensiven mehr als dreiviertel Jahr in Enderal erst mal aufs Mutterschiff zurückgekehrt und nachdem heute Beyond Skyrim - Bruma das Licht von Nirn erblickte, kann ich Forgotten Stories ganz in Ruhe abwarten *hibbel hibbel*.
Alibi und überhaupt das erste Mal, dass meine Zwei sich nicht im Regen knutschen mussten.
oohhh, nein, ich glaube die hab ich noch nicht gesehen
(eine "mehr Vanilla Haare" Mod hab ich, glaube aber, das ist eine andere)
danke schön, da werden wir uns mal durchprobieren
super Ansicht, wie immer eigentlich
(eine "mehr Vanilla Haare" Mod hab ich, glaube aber, das ist eine andere)
danke schön, da werden wir uns mal durchprobieren
super Ansicht, wie immer eigentlich
Wer erinnert sich noch?

Nachdem mir meine FP im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht ist und somit die Arbeit an Skyrim/Derivaten von fünfeinhalb Jahren und über 10.000 Stunden sich ins ewige Nichts verflüchtigte , habe ich die letzten Wochen damit zugebracht, aus dem Beth Vanillamatsch wieder ein ansehnliches Spiel (nach meinem Gusto) herauszuholen. Dank Gopher (https://www.youtube.com/watch?v=C74LjT96pr0) brauche ich mich nun auch nicht mehr zwischen Skyrim und Enderal zu entscheiden
und von meiner Süßen und noch einem heißgeliebten Skyrimchar fand ich Presets auf einer externen FP. Nu isse back in Enderal.

Kleines EDIT: Ich bin auf die englische Version umgestiegen und es ist einfach faszinierend wie eine Stimme die Wahrnehmung eines Charakters bestimmt. Der englische Synchronsprecher führt bei mir zu einer völlig anderen Interpretation des Charakters Jespar und das, obwohl die Aussagen zum großen Teil identisch zur deutschen Version sind.

Nachdem mir meine FP im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht ist und somit die Arbeit an Skyrim/Derivaten von fünfeinhalb Jahren und über 10.000 Stunden sich ins ewige Nichts verflüchtigte , habe ich die letzten Wochen damit zugebracht, aus dem Beth Vanillamatsch wieder ein ansehnliches Spiel (nach meinem Gusto) herauszuholen. Dank Gopher (https://www.youtube.com/watch?v=C74LjT96pr0) brauche ich mich nun auch nicht mehr zwischen Skyrim und Enderal zu entscheiden

Kleines EDIT: Ich bin auf die englische Version umgestiegen und es ist einfach faszinierend wie eine Stimme die Wahrnehmung eines Charakters bestimmt. Der englische Synchronsprecher führt bei mir zu einer völlig anderen Interpretation des Charakters Jespar und das, obwohl die Aussagen zum großen Teil identisch zur deutschen Version sind.
I did it!
ihr kennt alle diese reichlich grausame Melee-Gegner Attacke, die auf einen zuspringt?

hier sieht noch alles in Ordnung aus.
fast.
irgendwas kommt uns komisch vor.
wir fragen uns, ob wir dem Typen da vorn mal den Tipp geben sollen,
dass es sich mit mehr Abstand zum Gestein besser abbaut.
Hebelwirkung und so?

er will es nicht hören.
diese Leute sind bisschen wunderlich.
sie beschweren sich bei uns über fehlendes Fleich,
dabei haben sie selber keins.
sonst könnten wir sie grillen, da bin ich mir ziemlich sicher.

er weiß es noch nicht, aber er stirbt, sobald ich die Konsole schließe.
oder das ist einfach seine Art, dem Tod ins Auge zu blicken.
in other news:
es ist immernoch Schade, dass diese "Brücke" nicht nutzbar ist

es ist immernoch überall so verdammt schön

beweg dich, warum tust du nichts, du stirbst

haters to the right

ihr kennt alle diese reichlich grausame Melee-Gegner Attacke, die auf einen zuspringt?

hier sieht noch alles in Ordnung aus.
fast.
irgendwas kommt uns komisch vor.
wir fragen uns, ob wir dem Typen da vorn mal den Tipp geben sollen,
dass es sich mit mehr Abstand zum Gestein besser abbaut.
Hebelwirkung und so?

er will es nicht hören.
diese Leute sind bisschen wunderlich.
sie beschweren sich bei uns über fehlendes Fleich,
dabei haben sie selber keins.
sonst könnten wir sie grillen, da bin ich mir ziemlich sicher.

er weiß es noch nicht, aber er stirbt, sobald ich die Konsole schließe.
oder das ist einfach seine Art, dem Tod ins Auge zu blicken.
in other news:
es ist immernoch Schade, dass diese "Brücke" nicht nutzbar ist

es ist immernoch überall so verdammt schön

beweg dich, warum tust du nichts, du stirbst

haters to the right

SO
fertig.
(zum....vierten? Mal?)
bisschen längerer Post, und
LATE MAINQUEST SPOILER
(daher tagge ich das mal alles zu.)
we've seen some shit.

(habe uns, aus EMS60's Empfehlung mit Stefanie's Hilfe
das EINE Haar rausgepult, was uns was nützt.
danke euch Beiden
)
fertig.
(zum....vierten? Mal?)
bisschen längerer Post, und
LATE MAINQUEST SPOILER
(daher tagge ich das mal alles zu.)
we've seen some shit.

(habe uns, aus EMS60's Empfehlung mit Stefanie's Hilfe
das EINE Haar rausgepult, was uns was nützt.
danke euch Beiden

, sondern gleich noch Lippenstift, Wachsbrauen und Blockstreifen auf der Nase
.