Ich hätte gerne einen Packesel. Die Pferde haben leider keine Satteltaschen und zu Fuß ist man wirklich besser dran. Aber ein Packesel den man nach einem Beutezug vollpacken kann wäre vorteilhaft.
Vielleicht schreibe ich oder jemand anderes ja eine solche MOD ???
Vielleicht schreibe ich oder jemand anderes ja eine solche MOD ???
Das Pferd ist schon wieder tot, ja 2 Schattenwölfe nahmen die Verfolgung auf und machten es platt bevor ich absteigen und eine Waffe ziehen konnte. Ich kann auch viel schneller als das Pferd laufen, das habe ich bös gelevelt weil ich von anfang an nur gerannt bin. Komischerweise ist ein Esel anscheinend Essential, der steht immer wieder auf und macht alles platt. Die Mimosenpferde kippen gleich tot um und das Geld ist futsch.
Vielleicht hole ich mir doch nochmal das Geisterpferd von Lazael, das scheint robuster zu sein
Vielleicht hole ich mir doch nochmal das Geisterpferd von Lazael, das scheint robuster zu sein
2 pferde...*lol* in oblivion hab ich, glaub ich, schon 5 o. 6 verheizt. aber, ich hab in nehrim auch schon das 2.te. es allerdings nur 3 pferde in steinfeld. gibts nachschub, wenn keines mehr vorhanden ist ? ansonsten müsste ich auch das geisterpferd o. die aeternapferde in cahbaet klauen.
Ggf. kann man das Pferdchen ja via Konsole essential machen. Oder halt gleich zu Fuß gehen, da ist die Steuerung nicht so nervig wie bei den Reittieren. 
Mir hat der esel sowat von gar nicht gepasst.
wenn man schon ein reittier hat und nicht schnnel reisen kann wie in oblivion dann sollte das reittier schon mal ein bestiimmtes tempo haben
wenn man schon ein reittier hat und nicht schnnel reisen kann wie in oblivion dann sollte das reittier schon mal ein bestiimmtes tempo haben
Damit wären wir dann wieder bei den Grenzen der Oblivion Engine angekommen, zu schnelles bewegen und es heißt CTD. Je langsamer der Rechner desto schneller und öfter kommt es zum Absturz, besonders in gegenden wo es ohnehin gerne laggt..
Diese Idee, den Eseln und Pferden ein Inventar zu geben, gefällt mir. Ich müsste aber erst mal ein paar technische Feinheiten klären, bevor ich das einbaue (ich würde das so machen, daß eine Truhe immer aktiviert wird, wenn man "von hinten" auf den Esel draufklickt, aber laut CSWiki provoziert so etwas CTDs - welche ich aber noch nie reproduzieren konnte). Wie man um ein dauerndes Resurrecten des Viechs herumkommt, ist noch eine weitere Frage. Vielleicht geben wir den Pferden mehr HP.
arvisrend wrote:daß eine Truhe immer aktiviert wird, wenn man "von hinten" auf den Esel draufklickt
Aber Satteltaschen hören sich gut an, damit wird das Pferd wieder interessanter.
Für ein Menü beim aufsteigen (aufteigen/Inventar) braucht es wieder OBSE, oder geht das auch in Vanilla?
arvisrend wrote:Wie man um ein dauerndes Resurrecten des Viechs herumkommt, ist noch eine weitere Frage. Vielleicht geben wir den Pferden mehr HP.
Chasm wrote:Brainfloss!arvisrend wrote:daß eine Truhe immer aktiviert wird, wenn man "von hinten" auf den Esel draufklickt![]()
Aber Satteltaschen hören sich gut an, damit wird das Pferd wieder interessanter.
Für ein Menü beim aufsteigen (aufteigen/Inventar) braucht es wieder OBSE, oder geht das auch in Vanilla?
Chasm wrote:Mehr HP und weniger Angriffstärke damit man es nicht als Waffe verwendet?arvisrend wrote:Wie man um ein dauerndes Resurrecten des Viechs herumkommt, ist noch eine weitere Frage. Vielleicht geben wir den Pferden mehr HP.
Andere Idee wäre es das man die Satteltasche nur aktiviert wenn man im Schleichmodus ist. Gibt da ein Plugin für Oblivion (Rund ums Pferd) was unter anderem auch das gemacht hat. Dort ist auch ein System eingebaut was alle Angriffe auf das Spielerpferde zum Spieler umleitet.
Sollte sowas in der Art eingebaut werden würde sogar ich mir überlegen einen Packesel/-Pferd zu kaufen.
PS: OBSE wird, soweit ich weiß, nur benutzt um auf dem Pferd Zauber zu wirken was ja nicht eingebaut werden muss. Der Rest sollte aber ohne funktionieren.
Sollte sowas in der Art eingebaut werden würde sogar ich mir überlegen einen Packesel/-Pferd zu kaufen.
PS: OBSE wird, soweit ich weiß, nur benutzt um auf dem Pferd Zauber zu wirken was ja nicht eingebaut werden muss. Der Rest sollte aber ohne funktionieren.