09.06.2017 17:29nad21 wrote: Wie soll es einen ini-Fehler geben, wenn die ini-files nach der Neuinstallation komplett neu erstellt wurden?
das haben wir alles schon gehabt - auch völlig zerstörte ini nach Neuinstallation.
Es gibt ja leider weder bei Skyrim noch bei ENBoost ein log-File, in dem der Absturz protokolliert wird.
So sieht das übrigens mit aktiviertem ENBoost aus.
a) das muss man anschalten b) die Logs bringen nur bei Scriptfehlern was, das hier, was auch immer es ist, ist irgendwas anderes.
ansonsten.
keine Ahnung
sorry - vielleicht kennt sich jemand anders besser aus;
aber wenn ich dich richtig verstanden habe funktoniert es ja ohne ENBoost einwandfrei. (oder?)
Also ohne ENBoost funktioniert es, ja. Aber ich teste halt immer gerne neue Möglichkeiten, damit das Spiel stabiler und schneller läuft. Ich danke euch für eure Ratschläge und eure Geduld. Aber ich betrachte das Thema aktuell als erledigt, da ich ENBoost wohl erst mal nicht verwenden werde. Wenn ich es mal wieder teste, kann ich ja hier nochmal was dazu schreiben.
Wenn du ENB(oost) nicht nutzen willst oder kannst, vergesse nicht, die zum Test reinkopierten Daten zu löschen. (alles von ENB)
Deinen Grafikfehler hatten hier schon ab und zu mal welche, auch ich (zu der Zeit ohne enboost).
Nach einem echten PC-Neustart war das bei mir aber wieder ok, denkemal , V-Ram -Zuordnung fehlerhaft.
Aber wenn du das öfter hast (oder nur bei ENBoost), dann wohl sinds eher -.ini-Fehler.
Vieleicht passt auch die Standardeinstellung der enblocal.ini für dein System nicht oder es wurde etwas falsch gemacht??
Aber wenns ohne stabil läuft, dann lass es weg.
Deinen Grafikfehler hatten hier schon ab und zu mal welche, auch ich (zu der Zeit ohne enboost).
Nach einem echten PC-Neustart war das bei mir aber wieder ok, denkemal , V-Ram -Zuordnung fehlerhaft.
Aber wenn du das öfter hast (oder nur bei ENBoost), dann wohl sinds eher -.ini-Fehler.
Vieleicht passt auch die Standardeinstellung der enblocal.ini für dein System nicht oder es wurde etwas falsch gemacht??
Aber wenns ohne stabil läuft, dann lass es weg.
Die Lösung ist glaube ich es darf im Enderal Launcher Einstellungen keine Kantenglättung aktiviert sein, wenn man ein ENB oder ENBoost nutzt.