Adrenalyze wrote:- DXDIAG > Start / Windows + R > Ausführen "dxdiag" > Return > Yes > "Save All Information"... > anhängen
- Welche AV / Sicherheitssoftware hast du installiert?
- Verwendest du ein Programm um deinen Arbeitsspeicher zu "optimieren" wie z.B. XFAST Ram, etc. oder ein Plugin/Hook wie ENB-Boost?
- Deaktiviere NVIDIA Streaming / ShadowPlay
Edit: Prüfe bitte deine Ereignisanzeige
1. Start / WIN+R > run > eventvwr
Alternativ: WIN+R > run > cmd > sys32 > cscript eventquery.vbs /FI "source eq Skyrim"
2. EventViewer > System und suche den Fehler / Event Eintrag nach NVIDIA DriverRefresh und poste den Inhalt hier
hier die Datei dxdiag.txt.
Ich verwende keinerlei Programme um etwas zu optimieren und habe "Avast" als Sicherheitssoftware installiert.
Ich werde NVIDIA Streaming / ShadowPlay mal deaktivieren, wusste gar nicht das sie an sind - sofern sie es tatsächlich sind.
Bezogen auf die Ereignisanzeige habe ich keinen Eintrag gefunden. Kann dir nur das gesamte Protokoll als Datei anbieten.
Edit: ShadowPlay und Streaming waren nicht aktiviert.
Edit2: Ich habe dir mal das Protokoll hinzugefügt die sich nach dem/während des Absturzes ergeben habe. Start des Spiels und Absturz hat keine 5min gedauert.
Edit3: Die Dateierweiterung "evtx" ist nicht erlaubt, kann dir diese also doch nicht anhängen.
Edit4: Ich habe dir die Protokolle mal als Textdatei gespeichert. Für mich ist das sehr unübersichtlich, ich habe aber auch keine Ahnung davon. Es gibt Warnungen und Fehler. Wenn du Zeit hast, schau mal bitte rein. (43 Protokolle, innerhalb 1 Minute während/nach des Absturzes, wie es mir scheint)
Tealor Arantheal wrote:Damit hast du mich auf das gebracht. ^^Arvalon wrote:schwarzer Bildschirm
Das ist jetzt nicht böse gemeint, hab dir auch ein Dankeschön in deinem Eingangspost hinterlassen.
Hab mir das Eeeeewigkeiten nicht mehr angehört, finde es aber noch immer witzig.
Was dein Problem betrifft, mir fällt leider auch nicht mehr ein, als meine Vorposter bereits geschrieben haben.
Ich hoffe es klärt sich auf.
Attachments
Absturz.txt
(60.88 KiB) Downloaded 88 times
DxDiag.txt
(75.58 KiB) Downloaded 92 times
Arvalon wrote:Adrenalyze wrote:Ich habe dir die Protokolle mal als Textdatei gespeichert.
- Windows, Automatische Treiber herunterladen deaktivieren: WIN+BREAK(Druck/Pause) > Advanced system settings > hardware > device installation settings (button 2) > No /Nein (bla bla might not work as intended).
- http://www.geforce.com > Treiber für deine Grafikkarte herunterladen. Starte ggf. mit einer älteren Version wie 362.xx.
- Geforce Experience, Vision, sonstige NVIDIA Software / Treiber deinstallieren
- Display Driver Uninstaller (DDU) V16.XX herunterladen oder alternative und den Anweisungen der De-Installations Routine/Hinweise der Anwendung für deinen Hersteller folgen. DDU Anweisungen beachten.
- Neustart
- Windows Update prüfen / Updates installieren
- Grafikkarten-Treiber installieren
Adrenalyze wrote:- Tnx. Es hat sich gerade Arbeit bei uns auf dem Tisch gefunden und ich hatte bisher noch keine Motivation / Zeit für deine Daten. Ich habe vorhin ein kurzen Blick in die TXT Dateien geworfen, es gibt mehrere Konflikte im Bereich Software. Du kannst für dein System folgende Methode testen.Arvalon wrote:Adrenalyze wrote:Ich habe dir die Protokolle mal als Textdatei gespeichert.
- Windows, Automatische Treiber herunterladen deaktivieren: WIN+BREAK(Druck/Pause) > Advanced system settings > hardware > device installation settings (button 2) > No /Nein (bla bla might not work as intended).
- http://www.geforce.com > Treiber für deine Grafikkarte herunterladen. Starte ggf. mit einer älteren Version wie 362.xx.
- Geforce Experience, Vision, sonstige NVIDIA Software / Treiber deinstallieren
- Display Driver Uninstaller (DDU) V16.XX herunterladen oder alternative und den Anweisungen der De-Installations Routine/Hinweise der Anwendung für deinen Hersteller folgen. DDU Anweisungen beachten.
- Neustart
- Windows Update prüfen / Updates installieren
- Grafikkarten-Treiber installieren
das ihr sicherlich viel Arbeit habt und auch wichtigere Dinge zu tun habt, ist mir klar. Ich bin dankbar, egal wie lang es auch dauern mag.
Ich werde es mal austesten!
Dankeschön.
Edit: Ich habe die gesamte Anweisung befolgt. Zeit und Nerven hat's gekostet *g*, aber leider ohne Erfolg. Der Absturz schien herausgezögert zu sein, aber das kann jetzt auch nur täuschen.
Edit2: Ich habe Enderal mal deinstalliert und habe die standart Version von Skyrim gespielt. Diese funktioniert ohne Probleme. Einige Grafikmods habe ich installiert, um mein System zu fordern. Deinstalliere die Mods allerdings wieder und probiere Enderal erneut aus.
Edit3: Immernoch negativ, leider.