geh mal in den Ordner: Dokumente\mygames\skyrim\skse\crashdumps
Und poste hier mal den Dump.
Und schau, dass du genug RAM und CPU Leistung freigegeben hast.
Und poste hier mal den Dump.
Und schau, dass du genug RAM und CPU Leistung freigegeben hast.
hier der Inhalt des Ordners befindet im Anhang als Bild...
Ich habe nur 3gb ram statt 4, aber eigentlich dürfte das ja auch nicht das Hauptproblem sein, oder?
Ich habe nur 3gb ram statt 4, aber eigentlich dürfte das ja auch nicht das Hauptproblem sein, oder?
Attachments
Gleiches Problem bei mir. Der RAM-Speicher ist wahrscheinlich ein kleines bisschen knapp (3,6 GB). Kann man da irgendwas machen?
Attachments
Bei dem RAM Speicher können wir nix machen, wenn du 4GB hast belegt Enderal 3GB (das Betriebsystem braucht auch Platz)
Habt ihr btw. andere Programme im Hintergrund auf? z.B. Twitch.tv oder andere Sachen die den Flashplayer brauchen?
Das könnte auch noch Probleme machen.
Kannst du bitte die dumps hochladen, nicht nur einen Screenshot
Habt ihr btw. andere Programme im Hintergrund auf? z.B. Twitch.tv oder andere Sachen die den Flashplayer brauchen?
Das könnte auch noch Probleme machen.
Kannst du bitte die dumps hochladen, nicht nur einen Screenshot
Eigentlich laufen da keine anderen Programme im Hintergrund. Also es sind 4GB RAM und davon sind 3-Komma-Irgendwas verfügbar.
Keine Ahnung wie das mit den Dumps geht
Keine Ahnung wie das mit den Dumps geht
Hier auch noch der SKSE Ordner von mir; doppelt hält besser 
Attachments
skse.zip
(2.54 KiB) Downloaded 144 times
Vielen Dank nochma, erneut die 8GB Datei runterladen hat geholfen. Scheint das meine Datei aus welchen Grund auch immer unvollständig war
Guten Morgen. Normalerweise neige ich dazu bei solchen Problemschilderungen meine halbe Lebensgeschichte zu erzählen also versuche ich es kurz zu halten. Ich habe mir das datenpack und den launcher gezogen und hab zunächst versucht Enderal auf meinem ziemlich hart gemoddeten Sykrim zu installieren. Mir war bewusst dass dies ziemlich optimistisch war und es funktionierte auch nicht. Die Installation verlief reibungslos aber beim starten eines neuen Spiels bekam ich nach ein paar Sekunden Ladezeit die Fehlermeldung im Anhang. Ich glaubte eine Mod war verantwortlich, also hab ich meinen verseuchten Skyrim ordner weggepastet und Skyrim nochmal von Steam komplett neu und ohne alles runtergeladen. Soweit so gut. Ich installierte auf dem neuen Skyrim Ordner wieder Enderal. Beim versuch Enderal zu starten, bekam ich eine Meldung, dass kein SKSE gefunden wurde. Also nochmal Enderal deinstalliert, Skse installiert, und Enderal wieder installiert. Diesmal komm ich wieder ins Haupmenü. "Enderal entdecken" und... selbe Fehlermeldung wie am Anfang. Komisch ist auch, dass ich Savegames aus meinem Saves ordner (welchen ich vor der Neuinstallation gelöscht habe, wobei die saves "autosave 1-3," und "quicksave" allerdings irgendwie mit der Neuinstallation wiederhergestellt worden sind) laden kann, welche nichts mit Enderal zutun haben. Ich hoffe dass ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt. Danke schonmal im Vorraus
Achja, erwähnenswert wäre vllt noch die Tatsache, dass ich auch in das Enderal Hauptmenü komme, wenn ich Skyrim über Steam oder über die TESV.exe starte. Ich weiss jedoch nicht ob das normal ist oder nicht.
Achja, erwähnenswert wäre vllt noch die Tatsache, dass ich auch in das Enderal Hauptmenü komme, wenn ich Skyrim über Steam oder über die TESV.exe starte. Ich weiss jedoch nicht ob das normal ist oder nicht.
Attachments
Gut dass ich nicht der Einzige bin...
...GENAU der gleiche Ablauf bei mir. Mitsamt Lebens-, Vorgeschichte und Fehlermeldung.
Habe ebenfalls zig Mal Game- und Launcherdateien neuinstalliert (von verschiedenen Quellen heruntergeladen), Verzeichnisse verschoben / gelöscht - mehrere clean-installs von Skyrim und SKSE durchgeführt - händisch mein System nach Überbleibseln der alten Installationen durchsucht und und und...
Ergebnis: siehe Fehlermeldung von Suchtlappen.
Vielen Dank vorab auch von mir - super Job den ihr da abgeliefert habt (glaub' ich zumindest - kann's ja NOCH nicht beurteilen
)
Gruß Dyrk
...GENAU der gleiche Ablauf bei mir. Mitsamt Lebens-, Vorgeschichte und Fehlermeldung.
Habe ebenfalls zig Mal Game- und Launcherdateien neuinstalliert (von verschiedenen Quellen heruntergeladen), Verzeichnisse verschoben / gelöscht - mehrere clean-installs von Skyrim und SKSE durchgeführt - händisch mein System nach Überbleibseln der alten Installationen durchsucht und und und...
Ergebnis: siehe Fehlermeldung von Suchtlappen.
Vielen Dank vorab auch von mir - super Job den ihr da abgeliefert habt (glaub' ich zumindest - kann's ja NOCH nicht beurteilen
Gruß Dyrk