Locked
12 posts • Page 1 of 2
Hi,

erstmal, wirklich beeindruckend was ihr da geschafft habt mit dieser Mod! Atmosphäre, Story, Musik, die technischen Modifikationen, ich liebe es!

Ich habe leider das Problem, dass das Spiel immer abstürzt am Ende der Quest. Ladebildschirm -> CTD.

Nun hab' ich schon rumgesucht und einiges ausprobiert. Ich liste mal auf was nicht geholfen hat.

[*]HUD Transparenz verringern
[*]setstage mq10a 5
[*]setstage mq10b 15
[*]setstage mq10b 30
[*]OneTweak deaktivieren/aktivieren
[*]experimentelles Multithreading aktivieren/deaktivieren
[*]mit/ohne Mods (lief mit den Mods sogar noch stabiler)
[*]Computer neustarten
[*]Grafiktreiber updaten
[*]Neu speichern und Autosaves löschen
[*]mehrfaches Quicksaven

jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Das Savegame häng ich an. Bitte ansehen bzw die Sequenz kurz weiterspielen, speichern und retour per favore.

Danke und weiter so!

PS: ich hab's sogar vor dem abschicken dieses Posts nochmal probiert und es klappt wirklich nicht und ich muss! wissen wie es weitergeht! :D
Attachments
Goya Save.rar
(1.44 MiB) Downloaded 80 times
Hi, du hast ein paar Mods aktiv, lade mal einen Spielstand der noch funktioniert und versuche die Mods zu deaktivieren. Alles was deine Ausrüstung manipuliert, wie Helmet Toggle, könnte hier Probleme verursachen.
Attachments
Screenshot_159.png
Screenshot_159.png (429.93 KiB) Viewed 1793 times
Hab versucht den Spielstand ohne Mods zu laden und dann quasi ohne aktive Mods erneut zu speichern.

Funktioniert leider nicht bzw. Enderal schmiert ab sobald ich versuche den Spielstand zu laden.
Mit aktiven Mods läuft alles super. Jedoch ist es dann an der besagten Stelle vorbei wenn die Sequenz zu Ende geht.

Enderal ist auch nicht zugemoddet. Alle installierten sind kompatibel laut der Tabelle.
Okay, ich habe die Mods nicht und kann daher den Spielstand nicht laden. Die nächsten Tage kommt Patch 1.2.0.0, vielleicht damit versuchen. Oder des weiß noch jemand Rat.
oh das ist gut zu hören. Greift der neue Patch bei dieser Quest auch? Oder generell ein "probiers mal mit dem neuen patch"?

hast du versucht den spielstand dennoch zu laden? ich versteh nicht warum ich ohne mods nicht mal das savegame laden kann ohne dass es crasht. sollte doch genau umgekehrt sein.

oder vielleicht jemand anderes probieren?
hab auch getestet, kann auch nicht laden :/

und nur auf die "offizielle" Modliste kann man sich nicht direkt verlassen -
viele der Mods wurden nicht an die neueren Patches angepasst.
unter anderem "EnableWaitNoHeal", was wohl eine der riskanteren Mods ist.
ich hoffe ganz ehrlich nicht, dass es Helmet Toggle ist, weil ich das auch benutze :oops:

kann dir hier erstmal nur empfehlen, deine Mods nacheinander auszuschalten, und zu hoffen,
dass die Mod, die beim Fehlen den Crash verursacht nicht auch Die ist, die bei Anwesenheit den Crash verursacht :|
Wie urst schon geschrieben hat, ist die kompatible Modliste eventuell nicht richtig Up-to-Date. Wenn wir patchen und die Mods nicht angepasst werden, kann es halt zu Problemen kommen.
Die einzige Idee, den ich derzeit habe ist, dass du probierst per Ausschlussverfahren Mods einzeln zu deaktivieren bzw. In bestimmten Kombinationen zu deaktivieren. Dadurch kommst du vielleicht weiter.
Modliste lt. diesem Speicherstand:
HelmetToggle.esp,
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
RealisticWaterTwo.esp
QuickLight.esp
KS Hairdos - HDT.esp
SMIM-Merged-NoDragonborn.esp
Apocalypse - The Spell Package.esp
TheEyesOfBeauty.esp
RaceMenu.esp
RaceMenuPlugin.esp
Calia_Neo_Pub.esp
BetterSortingSets.esp
Enderal - Better World.esp
JCDEnderalEnableWaitNoHeal.esp
AMatterOfTime.esp iHUD.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
NoBackpacks - All Backpacks.esp
UnreadBooksGlow.esp
PassiveWeaponEnchantmentRecharging.esp

Da sind wohl auch reine Skyrim-Mods enthalten?
Wenn eine davon etwas ins Save schreibt, was danach zwingend wird, wirds ohne diese Mod zu Fehlern führen.
Und nicht alle diese Fehler verzeiht die Engine, so kommt es dann zum Crash beim Laden ohne die Mod.
Eine dieser Mods ist warscheinlich für den Absturz verantwortlich, wenn es nicht die gleiche ist? Viel Glück.
Ich habe die Liste mal fertig gemacht, falls jemand bei einer dieser Mods den Fehler schon kennt.
So kommen wir der Lösung vieleicht näher?

z.B. Quicklight hatte auch schon mal an einer Stelle Fehler verursacht, aber ich nutze sie auch, nur das ich sie an der bekannten Stelle
aus hatte. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit den anderen Mods aus der Liste?
Was ich spontan beisteuern kann ist Enhanced Blood ist nicht kompatibel!
Es enthält Skripte die sich rein fressen (einfach mal in der Suche hier Enhanced Blood eingeben).
Ob es auch für einen CTD verantwortlich sein kann weiß ich nicht. Raus sollte es auf jeden Fall.

Quicklight (wenn nicht im Spiel angewendet) sehe ich wie Stefanie. Das ist es nicht (habe ich auch benutzt). Die Probleme damit traten vereinzelt an bestimmten Stellen auf betrafen aber die Ausleuchtung generell (trat auch beim Zauber Magierlicht auf). Kann sein dass das inzwischen gepatcht ist.

Vermutlich hilft wirklich nur die "Versuch und Irrtum" Methode von stuemper.
Und/oder zur Not einen älteren Spielstand laden der dann hoffentlich noch nicht korrupt ist.

edit: ein grundsätzliches Problem ist ja auch dass vermeintlich kompatible Mods erst an bestimmten Stellen im Spiel Probleme verursachen können.
Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Ich werds mit dem Ausschlussverfahren versuchen. Mein letzter Spielstand ist genau dort, wo man dann ja erwischt wird nach dem Gespräch mit den Hohen. Also bleibt wohl Option 1 meine einzige Option.

Ich meld mich zurück.
Locked
12 posts • Page 1 of 2