Lass mich wissen, ob die Neuinstallation was gebracht hat bei deinem bisherigen Savegames
Aber interessant, dass sich das bei dir auch immer weiter gesteigert hat.
derp wrote:Lass mich wissen, ob die Neuinstallation was gebracht hat bei deinem bisherigen SavegamesAber interessant, dass sich das bei dir auch immer weiter gesteigert hat.
Schonmal gut, geb Bescheid wenn es wieder schlimmer wird oder ob es langfristig was gebracht hat, das wär super
derp wrote:Schonmal gut, geb Bescheid wenn es wieder schlimmer wird oder ob es langfristig was gebracht hat, das wär super
Hatte erst das Gefühl, dass das Spiel irgendwie die Save Files mit der Zeit "korrumpiert" und diese dadurch anfangen rumzuzicken aber dem ist wohl nicht so...
Zumal ja auch sehr viele andere User die häufigen CTDs haben.
Wollte keinen eigenen Thread hierfür aufmachen da dieser hier die genaue Problematik beschreibt.
Seit der Hauptquest mit dem Initiationsritus für die Hüter, habe ich auch das Problem der hängenden Ladebildschirme. Enderal + Skyrim Neuinstallation haben nicht geholfen genau wie Autosave Deaktivierung. Meine Vermutung liegt bei einer Art Memory Leak. Das was ich beobachten kann, vor allem bei wechsel von kleinen Maps auf große (Bank -> Marktviertel z.B.), ist da die RAM Nutzung von ca. 1,2 GB auf 400 MB droppt und sich dann langsam wieder auffüllt bis ca. 1,1 GB und die nächste Map geladen ist. In genau dieser Zeit, hängt der Ladebildschirm bzw. das Spiel reagiert nicht mehr.
Das Problem ist nur begrenzt vorhanden wenn man den umgekehrten Mapwechsel durchführt, allerdings ist auch hier der Memory drop sichtbar. Da die Map allerdings wesentlich kleiner ist, reichen hier die "normalen" Ladezeiten und es kommt zu keinem offensichtlichen Aufhängen der Applikation.
Im Anhang mein letzter Autosave.
Gruß
Frickeladmin
Seit der Hauptquest mit dem Initiationsritus für die Hüter, habe ich auch das Problem der hängenden Ladebildschirme. Enderal + Skyrim Neuinstallation haben nicht geholfen genau wie Autosave Deaktivierung. Meine Vermutung liegt bei einer Art Memory Leak. Das was ich beobachten kann, vor allem bei wechsel von kleinen Maps auf große (Bank -> Marktviertel z.B.), ist da die RAM Nutzung von ca. 1,2 GB auf 400 MB droppt und sich dann langsam wieder auffüllt bis ca. 1,1 GB und die nächste Map geladen ist. In genau dieser Zeit, hängt der Ladebildschirm bzw. das Spiel reagiert nicht mehr.
Das Problem ist nur begrenzt vorhanden wenn man den umgekehrten Mapwechsel durchführt, allerdings ist auch hier der Memory drop sichtbar. Da die Map allerdings wesentlich kleiner ist, reichen hier die "normalen" Ladezeiten und es kommt zu keinem offensichtlichen Aufhängen der Applikation.
Im Anhang mein letzter Autosave.
Gruß
Frickeladmin
Attachments
Saves.rar
(2.33 MiB) Downloaded 78 times
Es ist "normal" das Skyrim inaktiv geht, da können wir nicht wirklich etwas dagegen machen.
Ok, gut zu wissen. Ich wollte nur möglichst genau das Problem und die beobachteten Umstände beschreiben. Evtl. lässt sich ja Anhand des Savegames was rausfinde
Grüße
Frickel
Grüße
Frickel
@Frickeladmin
Hast du es mal mit ENBoost versucht? Hier nur zur besseren Speicherverwaltung für die Skyrim Engine. Damit sollten sich deine crashs zumindest deutlich reduzieren.
https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=108&t=8499
Hast du es mal mit ENBoost versucht? Hier nur zur besseren Speicherverwaltung für die Skyrim Engine. Damit sollten sich deine crashs zumindest deutlich reduzieren.
https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=108&t=8499
Thx @Kermit61 werd ich mal testen...momentan ist die Situation aber wieder vollkommen normal obwohl ich nichts weiter unternommen habe