Locked
336 posts • Page 22 of 34
So nötig haben wirs dann auch nicht :) Außerdem, wenn man Spenden empfängt hat man denen gegenüber die Spenden auch eine gewisse Bringschuld. Und wenn man dann nicht nach den Vorstellungen der Spender handelt kann das ein Problem werden, Unzufriedenheit und so weiter.
aber geht es mittlerweile nicht auch um die hineingesteckte zeit?
ich meine, ihr habt schon 2 andere klasse mods rausgebracht
und auch wenn nehrim jetzt nicht den erwartungen entspricht, habt ihr doch ein recht auf "belohnung".

ein link kann ja nich schaden!^.~
Re: Frage, Kritik und Wunsch :-)
Post by Bajo »
Ich wollte mal fragen, wie der aktuelle Stand ist? Ist die Hauptquest schon fertig? Wie läuft die Vertonung?
Hallo,

In oblivion durfte man nur in die kämpfergilde, wenn kein kopfgeld auf einen ausgesetzt war. Ein guter assasine oder dieb hatte die probleme eh nicht, da man sich einfach nicht erwischen lassen durfte. Wird es in Nehrim eine art Karma-System (alá Fallout) geben, damit die schwarze Hand nicht die Rattenplage in Anvil ausrotten muss? Das heist das es keinen Ultimativen Charakter geben kann (meister aller gilden, Cyrodill Champion usw) sondern das man sich doch etwas spezialiseren muss und evtl mehrere charaktere hat. (Wie unheimlich schwer es doch manchmal ist, eine richtige frage zu formulieren^^)

Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt. Wurde man in Oblivion von den wachen gejagt, gab es keine chance sich in der stadt zu verstecken, auch wenn man die wachen abgehängt hatte war man stehts im [endeckt] status. Wird Nehrim etwas mehr möglichkeiten für einen "bösen Buben" geben?

Und jetzt noch was zu den Gilden ;-)
Ich ahne, dass es trotzdem auch einige Grundgilden (kämpfergilde usw) geben wird. In Oblivion hätte es mir echt spaß gemacht als Totenbeschwörere die Magiergilde auszurotten. Oder auch, wenn man so will, die Dunkelforstrotte anzuführen. Gibt es eine solche möglichkeit, auch mal den bösen zum Sieg zu verhelfen? In der hauptquest ist das ja nicht möglich oder?
Welkin wrote:
In oblivion durfte man nur in die kämpfergilde, wenn kein kopfgeld auf einen ausgesetzt war. Ein guter assasine oder dieb hatte die probleme eh nicht, da man sich einfach nicht erwischen lassen durfte. Wird es in Nehrim eine art Karma-System (alá Fallout) geben, damit die schwarze Hand nicht die Rattenplage in Anvil ausrotten muss? Das heist das es keinen Ultimativen Charakter geben kann (meister aller gilden, Cyrodill Champion usw) sondern das man sich doch etwas spezialiseren muss und evtl mehrere charaktere hat. (Wie unheimlich schwer es doch manchmal ist, eine richtige frage zu formulieren^^)
Nein, sowas ist nicht geplant.
Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt. Wurde man in Oblivion von den wachen gejagt, gab es keine chance sich in der stadt zu verstecken, auch wenn man die wachen abgehängt hatte war man stehts im [endeckt] status. Wird Nehrim etwas mehr möglichkeiten für einen "bösen Buben" geben?
Soweit ich mich erinnere, gibt es eine Mod, die sowas in der Art bewirkt. Vielleicht schauen wir uns die mal genauer an.
Und jetzt noch was zu den Gilden ;-)
Ich ahne, dass es trotzdem auch einige Grundgilden (kämpfergilde usw) geben wird. In Oblivion hätte es mir echt spaß gemacht als Totenbeschwörere die Magiergilde auszurotten. Oder auch, wenn man so will, die Dunkelforstrotte anzuführen. Gibt es eine solche möglichkeit, auch mal den bösen zum Sieg zu verhelfen? In der hauptquest ist das ja nicht möglich oder?
Nein, schon deshalb nicht, weil es keine "Bösen" gibt. Aber natürlich hält dich nichts davon ab, die Bewohner einer Siedlung alle zu töten, wenn du unbedingt was Fieses machen willst.
Arandor wrote:
Nein, schon deshalb nicht, weil es keine "Bösen" gibt. Aber natürlich hält dich nichts davon ab, die Bewohner einer Siedlung alle zu töten, wenn du unbedingt was Fieses machen willst.
Der Mann weis wovon ich spreche :D

Ich bin ja mal gespannt, da ihr für sowas geiles wie den Cube vergleichsweise nicht lange gebraucht habt, kann Nehrim ja nurnoch großartig werden ;-)
Wird es in Nehrim auch neue viele Spells geben, wenn ja würde mich auch mal ein Spell interessieren mit dem man seine Gegner einfrieren kann oder zu Stein werden lassen kann :P
tun nich lähmungszauber genau das?
Vom prinzip her schon :D

aber vll will er darauf hinaus, das dann beim einfrieren auch texturen wie bei eis sind, oder?
Wir haben das so gelöst: Eisschadenszauber haben je nach Art, eine unterschiedlich hohe Chance ihre Ziele einzugefrieren. Wir haben die reinen Schadenszauber durch verschiedene Zusätze ergänzt, damit man sie taktischer einsetzen kann. In Oblivion war es ja relativ egal (von Resistenzen mal abgesehen) ob ich Eis- oder Feuerzauber benutzt habe, sie machten ja alle einfach nur Schaden. In Oblivion haben die einzelnen Arten ihre eigenen Bonuseffekte.
Locked
336 posts • Page 22 of 34