Locked
2 posts • Page 1 of 1
Ich habe vor kurzem den Zauber "Winterhaut" gelernt.
(Für die die es nicht kennen, es wirkt ähnlich wie "Flammenmantel", nur wird man nicht von Feuer umgeben das Gegner schadet, sondern von einem Frosthauch der Frostschaden verursacht)

Jedoch schadet dieser Zauber, anders als "Flammenmantel", Verbündeten und Neutrale in meiner Umgebung.
D.h.: Beschwörungen sind nicht zu halten, da ich ihnen genug Schaden zufüge dass sie sich gegen mich stellen. War ein ziemlich böses Erwachen als mich plötzlich mein Elementar umgebracht hat.
Außerdem ist immer die Gefahr dass ich zufällig irgendeinen wichtigen Charakter angreife und diesen mir somit feindlich mache. Durch Ark zu laufen, solange dieser Zauber aktiv ist, ist auch keine gute Idee.

Da nun Flammenmantel und Winterhaut an sich gleich wirken, jedoch anders gegenüber Neutralen Gegnern agieren, frage ich mich natürlich ob eines von beiden ein Fehler ist?
Ich persönlich würde natürlich den Weg bevorzugen wie Flammenmantel wirkt und Neutrale/Verbündete ignoriert.

Edit: Der Zauber heißt Winterhaut, nicht Winterhauch. Ups. :)
Danke für den Hinweis. Ich setze den hin und wieder ein und weiß nun, dass ich ihn vielleicht nicht an belebten Orten nutzen sollte :D
Locked
2 posts • Page 1 of 1