Locked
12 posts • Page 1 of 2
Hey liebes SureAI - Team,

Ich habe heute Enderal durchgespielt und bin mit genau 90 Stunden am Ziel angekommen:
Stand Skyrim: 117 Stunden
Stand Enderal: 90 Stunden
= 207 Stunden purer Spielspaß ;)

Ich versuche meinen Beitrag Spoilerfrei zu halten, jedoch füge ich ein paar Bilder hinzu.

Ersteinmal muss ich sagen, dass die Musik zu beginn des Spiels und auch im weiteren Spielverlauf
überragend ist :O, des Weiteren ist die Story perfekt gelungen, nicht nur dadurch, dass man den
Verlauf der Story versteht (bei anderen Spielen ist das nicht immer der Fall), sondern auch, dass man
mit den verschiedenen Charakteren tiefer ins Gespräch kommt.

Die Spielwelt ist überragend gebaut, wobei ich sogut wie jeden Winkel der Map abgesucht sowie
bewältigt habe, was mir unglaublich viel Spaß gemacht hat.

Zum Anfang des Spiels habe ich die Schwierigkeitsstufe auf "Experte" gestellt, was (für mich) aber
sogut wie unschaffbar war. Im späteren Spielverlauf habe ich mich nicht nur auf die Story bezogen, sondern
habe auch andere Winkel der Welt erkundet und bin überrascht gewesen, dass ich an Ecken etwas gefunden habe,
wo ich es nicht für möglich gehalten hätte :D und mich jedes mal gefreut habe ^^.

Mit Stufe 30 hätte ich die Schwierigkeitsstufe bestimmt wieder auf "Experte" ändern können, was ich aber
leider nicht gemacht habe und mich ein bisschen ärgere :).

SPOILER
SPOILER
SPOILER

Am meisten hat mir die Quest "Ein Lied in der Stille" gefallen, wobei man den Schwarzen Stein des
verstoßenen Jungen besorgen musste und kurzzeitig in einer Illusion lebte.

Nun möchte ich noch etwas über meinen Charakterstand erzählen.
Ich habe erst spät bemerkt, dass die Lehrbücher so funktionieren, wie sie funktionieren, was mir
vielleicht einen kleinen Nachteil verschaffen hat.

Ich muss sagen, dass das mit den Büchern eine tolle Levelfunktion ist, dennoch passt das farmen für Gold
für die Bücher nicht annähernd in den Zeitplan des Spiels. Damit meine ich, dass man allein um Alchemie
auf Level 100 zu bekommen, 19960 Groschen kostet und das nicht normal zu erfarmen ist, wenn man z.B.
3 Attribute auf 100 skillen möchte und andere auch noch ein bisschen hochbekommen möchte.
Wo ich gerade bei Alchemie bin....in einem Youtube-Video habe ich gesehen, dass das skillen von Alchemie
sogut wie nichts bringt, wenn man die Kosten für Zutaten und Lehrbücher zusammenrechnet und gegenüber stellt,
wenn man sich einfach die Tränke so kaufen würde, was einem im Preis - Leistungsverhältnis billiger kommen würde :/.

Mein Groschenstand beträgt 15900 Groschen auf der Bank, 2800 in der Tasche, sowie die beiden Häuser in Ark.
Auch bei jedem Handel habe ich versucht wieder auf den gleichen Groschenstand zu kommen. Beispielsweise habe
ich Teleportrollen gekauft, dafür aber wieder überflüssige Zauberbücher verkauft.

Somit muss ich leider eingestehen (bin selbst nicht stolz darauf), dass ich mir Groschen ercheatet hatte um Lehr-, sowie
Handwerksbücher zu kaufen (habe danach meinen Goldstand aber wieder auf den vorherigen zurückgesetzt).
Deshalb sind die Skills für meine Endstufe vielleicht ein bisschen zu hoch.....
Meine Skills
Meine Skills
20160821172025_1.jpg
Favorisierte Rüstung: Aschekrieger-Set<br />Waffe: Axt des blinden Schürfers
Favorisierte Rüstung: Aschekrieger-Set
Waffe: Axt des blinden Schürfers

Einen Kritikpunkt muss ich leider noch loswerden und dieser geht um das Schmieden.

Das mit den Bauplänen ist eine gute Funktion, wobei mein einzig hoher Bauplan der Magierrucksack mit
Handwerkskunst lvl. 80 ist. Sonst habe ich mit meiner Stufe 74 (im Finale 75) immer nur Baupläne für das
Handwerkslevel "20,30,33...." gefunden, die mir nichts gebracht haben.

Ich hätte noch drei Fragen xD

Warum habe ich mit Stufe 74 immernoch Baupläne mit niedrigem Handwerkslevel gefunden :/?

Ich habe 63 magische Symbole gefunden, ist das viel? :D

Werdet ihr wieder eine Total Conversion zum vielleicht nächsten "The Elder Scrolls" machen?

Im Großen und Ganzen bedanke ich mich sehr für das "neue" Spiel, weil es mir wirklich unglaublich
viel Spaß gemacht hat eine neue Welt zu erkunden und ich verbeuge mich am allermeisten vor eurem
Durchhaltevermögen und euer Kreativität, so ein unfassbar gute Spiel herauszubringen und das auch noch
kostenlos.

Vielen Dank, ich freue mich auf eine Antwort.

Sry, habs hier nochmal gepostet, weil ich glaube, dass es unter Kritik und Wünsche besser passt :)
Kleiner Tip zum Geldmachen:

- crafting:
Aetena-waffen und Rüstung entweder herstellen oder gefundene verzaubern und dann verkaufen.
(ginge auch mit allen anderen, bringt nur weniger)

- Teleportrollen:
Im Vergleich zu den Kosten lohnen sich diese.
Dungeon leerräumen, evtl. noch nen 2., sobald voll, ab in die Stadt und Items vk.

- auch wenns blöd klingt....ALLES mitnehmen, was mehr wie 50 Groschen bringt.
Es lohnt unterm Strich, auch wenn es halt n bissle Zeit kostet am Anfang.

- So früh wie möglich das Bankkonto auf 9000 Groschen bringen.
Bringt das max von 250 Groschen Zinsen täglich.

Ich hab eigentlich eher das Problem, daß die Händler viel zuwenig Geld haben.
Vor allem, wenn ich Zauberstäbe oder verzauberte Aetenawaffen vk will.
Selbst wenn ich ganz Ark und Flussheim ablaufe, darf ich trotzdem n paar Items wieder in die Truhe packen ^^

Kurzinfo zu meinem Char:
Derzeit irgendwo bei LV 64, alle Zauber soweit frei, Schmied/Verzauberung derzeit bei 75, Bogen/leichte Rüssi/Einhand bei 100
Als arkaner Bogi mit allen relevanten Bogen-talenten, jedes Ausrüstungsteil mit Bogen-Boni, ist imo jeder Gegner im Schleichangriff one-hit.

Was ich mir allerdings dringenst wünschen würde, wäre die Möglichkeit, die Setverzauberungen erlernen zu können (nicht die Sammelboni, sondern die Einzelverzauberungen), um ein Outfit zu craften, daß einem zusagt.
Auch schade, daß das Verbessern eines hergestellten Items völlig überflüssig ist, da das System dies automatisch vornimmt, das Item trotzdem die Bewertung der ersten Erstellung behält.
Ich schätze mal, alsbald das Crafting auf ein ähnliches Niveau wie im Vanilla upgedated würde, gäbs für viele auch kein Geldproblem mehr. vermutlich deswegen aber hat man das Crafting dahingehend kastriert.
Danke dir für die Antwort..

Wenn ich einen Dungeon ausräume nehme ich immer alles mit, auch die Setgegenstände, die ich schon
doppel und dreifach habe.

Ich habe mir am Anfang auch schon überlegt, wie ich meine Charakter skille, also ob ich eher auf Berserker, Assassine
oder Magier gehe. Da ich im normalen Skyrim mal wieder Assassine genommen hatte, hab ich mich diesmal für den
Magier entschieden, bei dem ich leider auch noch keine Meisterbücher gefunden habe..... -.- xD

Ich habe auch schon immer einiges verkauft, teilweise laggt es bei mir aber immernoch wenn ich meine sichere Truhe
öffne :D

Und weißt du, warum man (ich) keine Baupläne mit hohem Level finde(t)?

Ach und weißt du ob es noch eine andere Möglichkeit zum teleportieren gibt außer Myrade und Schriftrolle, weil ich
hier im Forum mal eine Anspielung gelesen habe, dass es eine dritte Möglichkeit geben sollte

Zum Thema Geld durch Verkaufen: SkyUI hat diese nette Sortierfunktion Wert/Gewicht. Wenn also etwas 100 wert ist, aber 20 wiegt, würde ich es bei begrenzter Tragfähigkeit eher liegen lassen. Mit billigen Dingen, die aber wenig wiegen (Bücher z. B. ~25/1), kann man ein gutes Geschäft machen, ohne zu viel hin und her laufen zu müssen, einfach über die Menge, die man mitgehen lassen tragen kann.
I3adBear wrote:
Und weißt du, warum man (ich) keine Baupläne mit hohem Level finde(t)?
Ich bin zwar nicht Lyrgiarwen, antworte aber trotzdem mal. Handwerk über 50 zu skillen lohnt derzeit nicht, da es keine Baupläne gibt, die mehr benötigen. Wird hoffentlich noch gepatcht, hat aber bestimmt keine hohe Priorität, da es das Spiel an sich nicht beeinträchtigt.
I3adBear wrote:
Ach und weißt du ob es noch eine andere Möglichkeit zum teleportieren gibt außer Myrade und Schriftrolle, weil ich
hier im Forum mal eine Anspielung gelesen habe, dass es eine dritte Möglichkeit geben sollte
Es gibt noch die Zauber Markieren und Rückkehr, unter anderem zu erwerben bei der Händlerin mit Magiebedarfsartikeln auf dem Arker Marktplatz.
Danke dir für die Antwort,

Ich nehm eig. immer alles mit ;D

Und doch es gibt einen Bauplan (soweit ich weiß), der Handwerkskunst 80 benötigt, nämlich der
Magierrucksack mit dem man 90 Gewicht mehr tragen kann (bin jetzt bei 612 Gewicht).

Und das mit dem Zauber wusste ich gar nicht, danke dir :)
I3adBear wrote:
Und doch es gibt einen Bauplan (soweit ich weiß), der Handwerkskunst 80 benötigt, nämlich der
Magierrucksack mit dem man 90 Gewicht mehr tragen kann (bin jetzt bei 612 Gewicht).
Das Ding hat einen Bug, man kann es schon mit einem niedrigerem Handwerksskill herstellen, frag mich aber jetzt nicht, bei welchem genau.
Magierrucksack bringt +90 Tragekapazität.

Skille derzeit auch nur die Perks für Crafting/Verzauberung, um zu schaun, ob sich da jenseits der 100 noch was tut.

Achja...Thema Geld nochmal:
Damit sich das Verkaufen lohnt, natürlich als ersten Handwerksskill Rhetorik auf 100 bringen (wg. Preise) und beim Verkaufen dann die Setteile anlegen, die nochmals Preise erhöhen.
Wer hat, auch den Talentperk skillen, welches beim anderen Geschlecht die Preise hochsetzt.
Komme damit derzeit auf ca. 10.000 Groschen pro Dungeonrun (sofern dieser einigermassen gross ist und nicht nur 2 Räume hat).

War übrigens gestern über die wilde Myriade gestolpert...schade, daß man sie nicht zähmen kann und der Loot war ...naja...
Werd heut mal dem Drachen Besuch abstatten...mal gucken, was das alte Flatterviech so drauf hat ;)
Kleines Update zum letzten Eintrag:

Aktuell LV 70, seit meinem erwähnten Besuch beim Drachen is der jetzt eher ein Himmelsdrache :P
Als Loot gabs ein paar Setteile und n bissle Geld für die Portokasse, samt 5 Drachenknochen.
Er kam wohl im Auge des Sturms mit den Pfeilen nicht klar...hat ihn glatt umgeworfen.
O.O 10 000 Gold :O.....muss ich jetzt auch mal schauen ob ich das hinbekommen,
danke für den Tipp

weißt du zufällig ob man mit den Drachenknochen etwas machen kann außer
verkaufen?

und ich finds auch schade, dass man den Myraden nicht zähmen konnte :,(
Die Knochen sind systemtechnisch als "Überreste" deklariert, genau wie Schädel usw.

Ich mach später mal n Screen vom Bankkonto. Das hab ich jetzt seit Tagen net angefasst.
Derzeit vk. ich fast komplett den Loot und investier sofort in Lehrbücher en grosse, ansonsten hätte ich die Händler binnen Kürze pleite :D
Is halt blöd, weil ich in absehbarer Zeit keine Bücher mehr bräuchte.
Die beiden Häuser in Ark hab ich auch schon, die beiden Hottis ebenfalls....mats fürs herstellen von was auch immer liegen reichlich in der Truhe...daher gehen mir auch die Ideen aus, was ich mit dem Gold anfangen sollte.
Locked
12 posts • Page 1 of 2