Locked
27 posts • Page 3 of 3
Lishari und Konstantin... ach ja, ich hab jedes einzellne Gespräch mit den zweien gemocht. Allgemein auch zwei sehr toll geschriebene, und sympatische Charas. (Und nach Jespar auf jedenfall meine zwei anderen Lieblinge) Hätte gehofft, dass man ein bisschen mehr Action mit den zweien hat XD und Lishari hätte ich sehr gerne als Begleiterin gehabt.
Re: Diese Dialoge...
Post by EMS60 »
Wenn meine Lütte ganz sie selbst hätte sein dürfen, wären einige Dialoge anders verlaufen. :lol:
Ich glaube eine meiner ersten Fragen hier im Forum war, ob man dem Ordenskonglomerat schlichtweg einen gehörigen Tritt in die Kehrseite verpassen kann. (Liegt wohl daran, dass ich
a) mein Skyrim so zurecht gemoddet habe, dass ich nach Laune und Belieben sämtlichen Questgebern eine lange Nase machen kann, ohne dass sich mein Logbuch mit unerfüllten Quests zumüllt oder z.B. meine Magierin dem tumben Haufen von Gefährten beitreten muss.
b) mit dem Spielprinzip Enderal nicht vertraut war. Habe Nehrim nie gespielt, was ich aber wohl noch nachholen werde.)
Tealor hätte dermaßen den Wind von vorn bekommen. Den hätte es wieder nach Nehrim zurückgepustet. Allerspätestens in der Stadt der tausend Fluten. Aber auch schon an einigen Punkten vorher.

Jespar in der silbernen Wolke: Nach seiner Einladung hätte sie drei unnötige Zuschauer aus dem Raum verbannt und ihm dann gezeigt wo der Frosch die Locken hat, anstatt sofort einen auf mütterlich, empört oder besserwisserisch, sprich Moralprophetim machen zu müssen. Nichtdestotrotz hätte "Es ist mir egal" noch stattfinden können, wenn er seine Lumpen zusammensucht. Aber dann hätten hinterher wenigstens beide was zum entschuldigen gehabt. :mrgreen:

Wohlgemerkt, das ist keine Kritik! Wie schon vorher geschrieben, sind die Dialoge durch die Bank weg Spitzenklasse. :thumbsup:
Das waren halt so zwei Punkte, wo mein Char gerne anders gekonnt hätte, aber net durfte.
Post by Scadur »
Tealor hätte dermaßen den Wind von vorn bekommen. Den hätte es wieder nach Nehrim zurückgepustet. Allerspätestens in der Stadt der tausend Fluten. Aber auch schon an einigen Punkten vorher.
Stimmt. :mrgreen:

Aber auch dieses "Gossenkind" von der Truchessa - und man nimmt das so locker hin..."Hm ja okay...beleidige mich."
Für jemanden der in Ostians Straßen aufwuchs, ist man doch extrem höflich und bedeckt.

Genial dagegen fand ich den Spruch
[+]
Wenn man die Hohen trifft, die als Tiere verwandelt sind: "Oh ein Bär? Nicht besonders angsteinflößend." Gut, wie soll man sich da als Arazealer auch fürchten? Ist nicht größer oder haariger als man selbst :D
Post by Vendla »
Funkenschlag! Liebe auf den ersten Blick, das Alter spielte keine Rolle mehr :) Jussuf... äh Josef... Jespar hatte keine Chance mehr bei meiner Prophetin. Leider kein Happy End *schnief*

Also doch Jespar. Bis mein MC auf Silren traf. Wie der freundliche Bankmensch mit der blonden Tolle ihr das Bankwesen erklärte... hach... sie war hin und wech... so überzeugend: "Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch Eure Eltern das nicht beigebracht?" Leider hatte er nur Interesse an ihren Groschen :(

Also doch Jespar. Bis meine Prophetin auf den hinreißenden Dichter (Namen vergessen) im Adelsviertel traf. Sie las schon vorher über seine Werke. Endlich durfte sie ihn persönlich treffen und sogar mit ihm reden! Diese Reflektionen dichterischer Freiheiten wird sie nie vergessen. Leider gab es da schon genug Groupies... tja.. auch hier in die Röhre geschaut.

Also doch Jespar: Dass er keinen Hehl aus seinem Egoismus macht, fand ich ehrlich. Damit kann ich was anfangen. Anders als bei Celia, die sich selbst als "Gutmensch" sehen würde, im Gegenzug aber Kämpferin ist obwohl sie selbst eine Gefahr darstellt. Warum verkauft sie kein Broooot?

Der Dialog von Jespar in der silbernen Wolke war der Hammer... die Synchro... Wow! Da saß ich doch einige Sekunden geplättet vorm Bildschirm und wusste nicht, was ich machen sollte...

Tealor: sein übergroßes Ego wurde auch hier mit einer super Synchro rüber gebracht.

Dass ich NPC´s mag, sie verabscheue oder ihnen nicht traue ist das Ergebnis guter Dialoge. Ansonsten wären sie mir egal.

Das Niveau auch von Nebencharakteren ist über das gesamte Spiel gleichbleibend hoch. Hier ein großes Lob an die Macher.
Die Charaktere sind alle blendend in Szene gesetzt. Das kann man nur mit wenigen anderen Spielen vergleichen. Aber der Trend geht in die Richtung.
Post by Tamira »
Wobei bei Jespar auch der deutsche Sprecher Martin Sabel einen sehr großen Anteil daran hat, dass einem der Typ so sympathisch ist.
Ich will die Verdienste des englischen Synchronsprechers nicht schmälern (ich spiele derzeit den zweiten Durchgang auf Englisch), aber er erreicht bei weitem nicht dieses gewisse Etwas, das Jespar zu einer ganz einmaligen Persönlichkeit macht.
Post by Glycerin »
*Achtung, Steine bereitlegen*
Als ich gelesen habe, dass Martin Sabel in Enderal wieder eine größere Sprechrolle bekommt, war ich nicht gerade begeistert. In Nehrim fand ich ihn etwas nervig, weil es oft mehr danach klang, als würde er eine Rede halten (was bei den langen Monologen auch gelegentlich der Fall war), als dass man eine Unterhaltung mit Narathzul führen würde.
*noch nicht geworfene Steine wieder weglegen*
Zum Glück hat er dieses langatmige Redenschwingen bei Jespar nicht gebracht. Liegt wohl auch zum Teil in den gesprochenen Charakteren selbst begründet, jedenfalls kann er auch anders.
Post by EMS60 »
Tamira wrote:
Wobei bei Jespar auch der deutsche Sprecher Martin Sabel einen sehr großen Anteil daran hat, dass einem der Typ so sympathisch ist.
Ich will die Verdienste des englischen Synchronsprechers nicht schmälern (ich spiele derzeit den zweiten Durchgang auf Englisch), aber er erreicht bei weitem nicht dieses gewisse Etwas, das Jespar zu einer ganz einmaligen Persönlichkeit macht.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin wieder auf die deutsche Version zurückgewechselt.
Dagegen gefällt mir Calia in der englischen Version wesentlich besser. Ihre Stimme klingt voller, erwachsener und hat nichts von dieser Kleinmädchen-Trotzigkeit, wodurch ich sie dann auch etwas anders wahrgenommen habe.

Btw.: Ich warte immer in einer stillen Ecke die Dialoge der NPC untereinander ab, weil ich es absolut immersion-breaking finde, wenn sie sich unterhalten und dabei den Char anstarren, nur weil der gerade den Raum betritt. Vor ein paar Tagen habe ich erst mal das volle Gespräch zwischen Lexil und Konstantin bei der Splitteraufbereitung mitbekommen und bin fast vor Lachen vom Stuhl gefallen.
Konstantin ist einfach einmalig. <3
Locked
27 posts • Page 3 of 3