Locked
12 posts • Page 2 of 2
Andererseits ist auf einem Berg stehen und wehrlose (weil schlecht programmierte) AI abzuschießen mal so extrem lame, dass ich hier sogar was schreiben musste. Das ist der absolute Klassiker, wie man auch noch das letzte bisschen Herausforderung aus dem Spiel nimmt. Das Beste ist aber, wenn du dich noch darüber beschwerst, dass deine Weichei Strategie nicht aufgeht wegen den pösen unsichtbaren Mauern
:roll:
Stealth ist ein Spielstil, und genau das Verstecken und Gegner aus dem Hinterhalt zu töten macht diesen Spielstil aus. Und die Gegner sind offenbar nicht zu doof, was man daran sieht, daß sie den Spielercharakter in dem Video ja von der Klippe pusten, nachdem sie ihn entdeckt haben.

Eine miese Kollisionsabfrage wie in der Creation Engine hingegen ist tatsächlich "lame", und SureAI können nur wenig dagegen machen. Nervt mich im Übrigen auch.
Auch Bewegung trägt zur Entdeckung bei. Der Spieler müsste also lediglich hinter der Kante verharren und sich nicht rühren.
Dann sieht man wie im Auge so weise Schleier auftreten und das Auge sich sehr langsam schließt. Rüstung macht Geräusche wenn man sich bewegt und die "sieht" (besser hört) die KI auch. Also mein Tipp: Einfach still dahocken hinter dem Felsen und verharren, bis die KI vergisst.
Locked
12 posts • Page 2 of 2