Fairas wrote:Ich versteh die ganzen Leute nicht die auf Eiserner Pfad spielen und dann rumheulen dass das Spiel zu schwer ist. Andere haben auf Eiserner Pfad durchgespielt und fanden das Spiel viel zu einfach. Es ist also möglich.
Allerdings womöglich nicht mit jeder Skillung, Wenn man sich anstrengt findet man wahrscheinlich sogar auf Adept eine Skillung die unspielbar ist. Wenn man meckern will, wird man immer was zum Meckern finden.
Ja natürlich ist das Balancing nicht perfekt. Handwerk bringt kaum was, manche Skills wie Psionik sind beinahe nutzlos. Aber das trifft eigentlich für alle Schwierigkeitsgrade zu. Wem das Spiel zu schwert ist, der muss runterdrehen, fertig!
Habe zudem mal etwas meinen Melee weitergespielt und habe als Hüter / Vandale mit meinem Zweihänder keine großartigen Probleme gehabt.
Man muss nur seinen "Fels in der Brandung"-Perk richtig einzusetzen wissen und ihn gut timen!
Kann mich also OP nicht anschließen, das Melee auf Eisernem Pfad unmachbar sein soll...
Gerüchten zufolge ist schon der Boxkampf am Anfang nicht wirklich schaffbar. Somit haben vermutlich fast alle die auf Eiserner Pfad spielen erst später hochgedreht oder Schwächen der KI ausgenutzt. Somit seid ihr gar keine "echten" Eiserner Pfad Spieler 
MergosWetNurse wrote:Genau so ist es!Fairas wrote:Ich versteh die ganzen Leute nicht die auf Eiserner Pfad spielen und dann rumheulen dass das Spiel zu schwer ist. Andere haben auf Eiserner Pfad durchgespielt und fanden das Spiel viel zu einfach. Es ist also möglich.
Allerdings womöglich nicht mit jeder Skillung, Wenn man sich anstrengt findet man wahrscheinlich sogar auf Adept eine Skillung die unspielbar ist. Wenn man meckern will, wird man immer was zum Meckern finden.
Ja natürlich ist das Balancing nicht perfekt. Handwerk bringt kaum was, manche Skills wie Psionik sind beinahe nutzlos. Aber das trifft eigentlich für alle Schwierigkeitsgrade zu. Wem das Spiel zu schwert ist, der muss runterdrehen, fertig!![]()
Habe zudem mal etwas meinen Melee weitergespielt und habe als Hüter / Vandale mit meinem Zweihänder keine großartigen Probleme gehabt.
Man muss nur seinen "Fels in der Brandung"-Perk richtig einzusetzen wissen und ihn gut timen!
Kann mich also OP nicht anschließen, das Melee auf Eisernem Pfad unmachbar sein soll...
Sofern man nicht auf gewisse Tricks zurückgreift(beschwören von Elementaren/Gelände ausnutzen) liegt man selbst mit einem hohen lvl noch schneller im Gras als man schauen kann. Und es kann ja nicht Sinn der Sache sein, das man später bei jeder Gegnergruppe sofort umfällt wenn "Fels in der Brandung" abläuft.
Ich habe das eben nochmal getestet mit inzwischen 498hp und 378 Rüstung+150 durch den Buff und ein Eisbär trifft mich mit einem einzigen Treffer für 85%-90% meiner Hp. Ähnlich ist es bei den stärkeren Untoten(mir fällt der Name grad nicht ein), welche einem mit einem Treffer auch gut und gerne 80-90% hp weghaun.
Wie gesagt zu schwer ist das nicht, weil man halt möglichkeiten das System auszunutzen. Nur wirklich Spass macht es halt nicht, wenn man sich dauernt hinter Dienern, oder 6sec unverwundbarkeitsbuffs verstecken muss. Da hätte ich gleich einen Magier mit leichter Rüstung spielen können, bei dem es verständlich wäre.
Fairas wrote:Gerüchten zufolge ist schon der Boxkampf am Anfang nicht wirklich schaffbar. Somit haben vermutlich fast alle die auf Eiserner Pfad spielen erst später hochgedreht oder Schwächen der KI ausgenutzt. Somit seid ihr gar keine "echten" Eiserner Pfad Spieler
Rüstung und Blocken hilft manchmal wirklich nicht so viel. Um schwere Rüstung stark zu buffen, hat sie aber meines Erachtens zu wenig allgemeine Nachteile. Man müsste das dann kombinieren.
Zu den Verlorenen, vielleicht meinst du die Fürsten der Verlorenen? Bei denen sterbe ich in der Regel sogar, wenn ich den Schlag der Zweihandwaffe nur normal blocke, oder es sind noch ca. 5 % hp über. Ich spiele auf Meister, allerdings mit der Mod "Harte Zeiten", die den Mob-Schaden (und den eigenen) erhöht. Ich finde es nicht schlimm, wenn die Gegner hohen Schaden machen, ich finde es aber blöd, wenn man selbst kaum Schaden macht.
Zu den Verlorenen, vielleicht meinst du die Fürsten der Verlorenen? Bei denen sterbe ich in der Regel sogar, wenn ich den Schlag der Zweihandwaffe nur normal blocke, oder es sind noch ca. 5 % hp über. Ich spiele auf Meister, allerdings mit der Mod "Harte Zeiten", die den Mob-Schaden (und den eigenen) erhöht. Ich finde es nicht schlimm, wenn die Gegner hohen Schaden machen, ich finde es aber blöd, wenn man selbst kaum Schaden macht.
Kangax wrote:
Ich habe das eben nochmal getestet mit inzwischen 498hp und 378 Rüstung+150 durch den Buff und ein Eisbär trifft mich mit einem einzigen Treffer für 85%-90% meiner Hp. Ähnlich ist es bei den stärkeren Untoten(mir fällt der Name grad nicht ein), welche einem mit einem Treffer auch gut und gerne 80-90% hp weghaun.
Wie stellst du dir den "Eisernen Pfad" denn vor? Man kann jetzt nur entweder die Gegner schwächer machen oder den Spieler (seine Fähigkeiten) stärker. Beides führt dazu, dass der Eiserne Pfad nicht mehr schwer ist. Somit Thema verfehlt.
Alternativ könnte man noch eine bessere KI programmieren aber das Spiel musst du mir erstmal zeigen
Der Sinn von Eiserner Pfad ist es dich durchzuquälen. Punkt.
EDIT
Ich hab mir mal für Skyrim Requiem geholt und war da die ersten Level bei Bogenschützen immer Onehit, habs dann wieder deinstalliert. Trotzdem ist Requiem eine beliebte Skyrim Mod, somit gibt es also Spieler die sowas mögen und damit klar kommen. Und genau für die ist Eiserner Pfad gedacht!
Fairas wrote:Kangax wrote:
Wie stellst du dir den "Eisernen Pfad" denn vor? Man kann jetzt nur entweder die Gegner schwächer machen oder den Spieler (seine Fähigkeiten) stärker. Beides führt dazu, dass der Eiserne Pfad nicht mehr schwer ist. Somit Thema verfehlt.
Alternativ könnte man noch eine bessere KI programmieren aber das Spiel musst du mir erstmal zeigen![]()
Der Sinn von Eiserner Pfad ist es dich durchzuquälen. Punkt.
EDIT
Ich hab mir mal für Skyrim Requiem geholt und war da die ersten Level bei Bogenschützen immer Onehit, habs dann wieder deinstalliert. Trotzdem ist Requiem eine beliebte Skyrim Mod, somit gibt es also Spieler die sowas mögen und damit klar kommen. Und genau für die ist Eiserner Pfad gedacht!
Das ist einfach unnötige Warterei auf Buffs, welche nichts mit der "Schwierigkeit" zu tun haben. Ähnlich verhält es sich zb bei Magiern, welche die -33% Manakosten(anfangs) alle 5 Sekunden spammen dürfen anstatt das einfach passiv zu machen. Was einfach nur unnötiges aktivieren gleich kommt, da es eh daueraktiv ist wenn man brav seinen Knopf drückt.
Natürlich ist so ein Talent wie "Fels in der Brandung" super, aber wenn man es später für fast jede Gegnergruppe braucht hätte man das vielleicht einfach als passives Talent einführen sollen welches nur aktiv ist solang mit Meleewaffen(keine Zauber/Stäbe in den Händen) ausgerüstet ist. Den Absorb mildern auf 25%-30% dauerhaft vor ALLEN anderen Berechnungen und das würde ansich reichen.
Der Skill war denke ich eher als "last resort" gedacht, aber atm nimmt man den einfach immer direkt beim ersten Kontakt, bzw. nach dem ersten Treffer her.