Hallo Gemeinde,
ich weiß, dass ich den Grund schon hier gelesen habe, aber ich finde den Thread nicht mehr und habe die Info erfolgreich verdrängt, weil sie für mich nicht relevant war. Nun habe ich das Problem aber:
Meine NPCs sabbeln so fröhlich vor sich hin, verharren dann aber plötzlich in ihrer Umgebung und stehen da wie eine Schaufensterpuppe im Abstellraum. Das ist besonders skurril, wen es die tanzenden Gäste einer Taverne betrifft. Sie singen und reden, aber stehen stocksteif dort rum. Bis die Geschichte weiter läuft und sie sich von der Stelle bewegen. Beispiel anbei.
Was ist das Problem? Eventuell relevante mods, die installiert sind: UNP skinny, xp32 ohne physics, realistic ragdolls
ich weiß, dass ich den Grund schon hier gelesen habe, aber ich finde den Thread nicht mehr und habe die Info erfolgreich verdrängt, weil sie für mich nicht relevant war. Nun habe ich das Problem aber:
Meine NPCs sabbeln so fröhlich vor sich hin, verharren dann aber plötzlich in ihrer Umgebung und stehen da wie eine Schaufensterpuppe im Abstellraum. Das ist besonders skurril, wen es die tanzenden Gäste einer Taverne betrifft. Sie singen und reden, aber stehen stocksteif dort rum. Bis die Geschichte weiter läuft und sie sich von der Stelle bewegen. Beispiel anbei.
Was ist das Problem? Eventuell relevante mods, die installiert sind: UNP skinny, xp32 ohne physics, realistic ragdolls
Attachments
Hello,
also ich kenn das Problem in erster Linie von Animations-Mods und fehlender FNIS ausführung.
LG
also ich kenn das Problem in erster Linie von Animations-Mods und fehlender FNIS ausführung.
LG
Wird eine Animation sein. Welche Animationsmods hast denn so noch installiert?
Fnis mit dem patch ausgeführt, oder ohne?
Fnis mit dem patch ausgeführt, oder ohne?
Aktiviere FNIS!!!
Wenn das nicht geht sind es fehlende Animationen.
Wenn das nicht geht sind es fehlende Animationen.
fnis ist gar nicht installiert, weil es den Patch noch nicht gab und ich andere mods dann ohne fnis Unterstützung installiert habe. Also hole ich das erstmal nach?
Ja. Hol dir FNIS inkl. dem Patch und lass es mal durchlaufen.
Hast Du denn Animationsmods reingepackt, die FNIS benötigen? Falls nicht, und auch davon gibt es genug, wie z.B. Combatanimationen von Bergzore etc., dann setze einfach unter
Data/meshes/actors/character/charcters die defaultmale.hkx
und unter
Data/meshes/actors/character/characters female die defaultfemale.hkx
aus dem Original Enderal wieder ein. Dann rauchen und tanzen Deine NPC auch wieder.
Sehe gerade xp32 und Realistic Ragdolls. Dann werden sie sich wohl nur mit FNIS wieder bewegen.
und unter
aus dem Original Enderal wieder ein. Dann rauchen und tanzen Deine NPC auch wieder.
Sehe gerade xp32 und Realistic Ragdolls. Dann werden sie sich wohl nur mit FNIS wieder bewegen.
EMS60 wrote:Hast Du denn Animationsmods reingepackt, die FNIS benötigen? Falls nicht, und auch davon gibt es genug, wie z.B. Combatanimationen von Bergzore etc., dann setze einfach unter
und unter
Puh, das war jetzt hartes Brot. Wollte einfach mein Savegame nicht mehr laden. Und ich wollte nicht wieder vorne anfangen. Erst sofort beim Start, nach ein bisschen basteln dann sobald ich in 3rd person umgeschaltet habe: CTD
Nun läuft aber alles wieder stabil. Einzig eine Ungereimtheit, die ich mir nicht erklären kann: der Konsistenz-Test meldet 54 fehlende Animationen, die aber alle Enderal betreffen o.O
Nun läuft aber alles wieder stabil. Einzig eine Ungereimtheit, die ich mir nicht erklären kann: der Konsistenz-Test meldet 54 fehlende Animationen, die aber alle Enderal betreffen o.O
Attachments