Ich finde die Theorie über den alten Mann unglaublich interessant und sogar sehr authentisch. Vielleicht hat er es sogar durch seine Geschichte geschafft, an die Ebene der verschleierten Frau zu kommen?
Ich hab' tatsächlich auch 2 Fragen zum Ende, wenngleich sie zu den bisher hier gestellten auch recht banal erscheinen
1. Tealor ist genau wie wir ein Fleischloser und im Gespräch mit unserem Gefährten nach dem Maschinen-Kampf wird noch einmal eindeutig vom MC vermittelt, das man lediglich "ein leichtes Kribbeln" empfindet. Wie kann es also sein, das Tealor genauso schnell vergeht wie alle anderen? Ich hab' es mir erst damit erklärt, das er dem Leuchtfeuer quasi am nächsten stand und dadurch viel mehr Intensität abbekommen hat, aber wirklich befriedigt hat mich diese Aussage nicht.
2. (Achtung, jetzt wirds richtig banal!) Wie sollen sich der MC + Gefährte beim Sternlingsstadt-Ende eigentlich verpflegen? Nahrung und Trinkwasser sind dort oben augenscheinlich nicht erreichbar, und selbst wenn doch müsste dies bereits verschimmelt/schal geworden sein. Ich mein', klar sind wir fleischlos, aber es wird nicht gesagt das wir als "Projektion" darauf verzichten können, auch wenn es augenscheinlich logisch ist. Und dann wäre da ja auch noch der Gefährte - 3 Tage Glückseligkeit bis zum Verdursten? Mh...
Man könnte natürlich noch viel tiefere und fragenswertere Fragen für "nach dem Ende" stellen, aber ich bin ein Logikmensch und mich interessieren auch solch kleine Dinge. Und die richtig tiefen "was wird geschehen" Fragen sollten lieber in einen eigenen Thread
Es grüsst
Inno