Post Reply
384 posts • Page 23 of 39
Re: Liste Kompatibler Mods
Post by blaa »
Also iNeed ist 100% kompatibel. :thumbsup:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51473/?

Das einzige, was bei mir nicht funktioniert, sind die Icons, die den Hunger/etc. Zustand anzeigen- die werden nur beim Neuladen aktualisiert. Aber man kann im Menü auf eine Textvariante umstellen, die 100% funktioniert.
JZedtler wrote:
KazumaGER wrote:
Bögen sind eher die Ausnahme, viele Waffen (eher weniger) und Rüstungen (ne Menge) wurde geändert in mehr als dieser Hinsicht, deshalb funktionieren kaum Texturmods. Bei Rüstungen kommt noch dazu das die nur für bestimmte Rassen funktionieren und darum angepasst werden müssen.
Halb-Arazealer und Halb-Qyraner sind ne neue Rasse (besser gesagt haben eine neue RassenID), die es so im Skyrim nicht gab und deshalb hinzugefügt werden muss. und zwar für jede Rüstung. :)
Naja die Rüstungen scheinen bis jetzt (LV15) ganz ansehnlich zu sein in Enderal im Gegensatz zu Skyrim die ich fast durch die Bank als lächerlich unreal häßlich erachtet habe. Auch die waffen in Skyrim ab Glass-Waffen aufwärts fand ich grotten häßlich. Daher habe ich Skyrim erst gekauft als es genug Waffen- und Rüstungsmods gab.
Jetzt hab ich die befürchtung das die waffen in Enderal praktisch fast komplett aus Skyrim übernommen wurden (Eisen, Stahl und Runenschwerter sind ja praktish aus Skyrim) was mir sehr schnell den Spaß an der sonst Supermod nehmen würde. Daher hoffte ich das man Waffenmods aus Skyrim als Basis für Raplacer nehmen könnte.
Da müßte ich aber jemanden finden der das kann. Ich hab davon leider keine Ahnung. So hoffe ich jetzt erstmal das es doch genug real wirkende Waffen in Enderal gibt.
Zwergen-, Elfen- und Daedrawaffen sind mit Sicherheit in Enderal (TES5Edit), die Daedrische Rüstung aber nicht. Glass ist meines Wissens nicht enthalten, bin mir aber nicht sicher.

Edit: Skyrim-Meshreplacer die ohne esp auskommen sollten funktionieren.
Ich hab XP32 Maximum Skeleton (die alte Version ohne FNIS) etwas getestet. (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26800/)
Scheint soweit ganz gut zu funktionieren, auch die gefixten Positionen für Ausrüstung sind korrekt, und die Pfeile am Gürtel mit Animation klappt auch.
Allerdings funktionieren bestimmte NPC-Animationen nicht mehr, zum Beispiel an einer Mauer anlehnen. Die betroffenen NPCs stehen dann nur in der Grundposition da und rühren sich nicht.
#delete
Last edited by Alzucard on 19.07.2016 15:45, edited 1 time in total.
A Thinner Compass:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12804/
Funktioniert bei mir bisher absolut problemlos.

Auf Bildschirmen ab 24 Zoll empfehlenswert! Ich lauf lieber ohne fetten Balken im Gesicht durch die Gegend :D
ich hatte grad den beklopptesten Bug meines lebens...

Da crasht das spiel immer an dem Punkt nach den beiden Apothekarii. Ich suche 2 Stunden nach dem Fehler und dann ist es diese Mod. Was läuft falsch mit dem Game o.O

Mod: 8k Pine Forest: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/63895/?

Ich weiß nicht ob es an meienr Modkonfiguration liegt, aber es bugt. Wenn andere das mal testen könnten. Der Mod funktioniert im Grunde ja,a ber irgendwann bugts dann rum xD
LegendDarkness97 wrote:
Zwergen-, Elfen- und Daedrawaffen sind mit Sicherheit in Enderal (TES5Edit), die Daedrische Rüstung aber nicht. Glass ist meines Wissens nicht enthalten, bin mir aber nicht sicher.

Edit: Skyrim-Meshreplacer die ohne esp auskommen sollten funktionieren.
Oh je ich glaube du hast Recht. Habe gestern abend einen Runenstreitkolben in einer Truhe gefunden.
[+]
Der sieht wie ein Orkischer Streitkolben aus)
Da werd ich wohl doch irgendwie auf Replacer warten müssen oder jemand finden der welche machen kann.

Zumindest scheint der Simple Steel Sword Replacer http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/70985/? zu funktionieren.
Image
JZedtler wrote:
LegendDarkness97 wrote:
Zumindest scheint der Simple Steel Sword Replacer http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/70985/? zu funktionieren.
Image
Ich habe auch schon unp replacer für die rüstungen benutzt und better shaped weapons funktioniert auch. Also solange die meshes und texturen ersetzt werden funktioniert das meiste.

Schwierig wirds bei neuen Rüstungen und Waffen. Da stimmt das balancing nicht und die Herstellung über das crafting Menü geht auch nicht.
Außerdem stimmt die Rassen ID auch nciht und muss geaändert werden.

Dafür haben wir ja das Spreadsheet ^^
TazerReloaded wrote:
A Thinner Compass:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12804/
Funktioniert bei mir bisher absolut problemlos.

Auf Bildschirmen ab 24 Zoll empfehlenswert! Ich lauf lieber ohne fetten Balken im Gesicht durch die Gegend :D
Und wenn Du einen PC-Monitor (Kein HDMI oder Fernseher) nutzt,
kannst Du die HUD-Anzeigen weiter an die Ränder schieben: :arrow:

Unter C:\Users\DEINNAME\Documents\My Games\Skyrim die skyrim.ini editieren.
(Die Rubrik interface, falls nicht vorhanden: neu einfügen):
[Interface]
fSafeZoneX=8
fSafeZoneY=2
fSafeZoneXWide=8
fSafeZoneYWide=2

Hinweis:
Diese Settings sind für eine Auflösung von 1920 * 1080 optimiert.
Du müsstest da für deine Auflösung bißchen rum probieren.

fSafeZoneX sollte mind. die "8" haben, wegen SkyUI-Inventar
(Darstellung der "Ausgerüstet"-Symbole)


Beste Grüße
JC
Re: Liste Kompatibler Mods
Post by blaa »
leute, einfach
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35154/?
benutzen, 5-10 Minuten ingame konfigurieren und 50+ Std gluecklich sein
dazu natuerlich iHud
Post Reply
384 posts • Page 23 of 39