Locked
71 posts • Page 2 of 8
So, Dank des geilen Enderal Launchers habe ich Enderal wieder schnell installieren können. Allerdings kann ich meinen Charr nicht mehr Spielen, weil er Mod-Gegenstände aus Skyrim, wie z.B. Goldbrand, als vermisst meldet.

Nun gut, fange ich Enderal noch mal von vorne an! Strafe muss sein... :mrgreen:
ich hatte mein erlebnis in
[+]
der sternlingsstadt
erwähnt, weil es eine stelle im spiel ist, wo man weder vor noch zurück kann. porten nach ark, oder woanders hin, geht nicht an der stelle. heiltränke sind ausgegangen? tja, pech gehabt.

umso unverständlicher, daß der spieler es hier mit horden an gegnern (insgesamt 3 gruppen) zu tun bekommt. sorry, ich verstehe es halt nicht. die situation ist wohl für die meisten tödlich, egal auf welchem schwioerigkeitsgrad - es sei denn, der spieler ist wirklich gut.
Last edited by stuemper on 17.07.2016 22:08, edited 1 time in total.
Reason: Es gibt nicht umsonst Spoilerklammern.
ViertesSiegel wrote:
ich hatte mein erlebnis in der sternlingsstadt erwähnt, weil es eine stelle im spiel ist, wo man weder vor noch zurück kann. porten nach ark, oder woanders hin, geht nicht an der stelle. heiltränke sind ausgegangen? tja, pech gehabt.
Ist mir auch schon passiert. War für mich aber eher ein Zeichen dafür, dass ich lausig vorbereitet war. Beim nächsten Mal war ich etwas schlauer ;)
ja, aber die entwickler sollten das an dieser stelle sehen und es wäre schön, wenn ein paar heiltränke rumliegen würden, vor dieser stelle, für jene, die keine mehr haben - damit sie enderal nicht gefrustet hinschmeißen. ok, es gibt noch tgm, aber das benutzt ja nicht jeder. es is ne gemeine stelle, ich weiß, aber ich wollte es erwähnt haben, zumal man sich da nicht anderweitig ausrüsten kann.
Die stelle hat mich mit Magier total unvorbereitet getroffen, aber Jespar hat am Ende alles getankt so das ich dann einfach ein bisschen feuer-blitz-und eis auf die Gegner werfen konnte.

Mein Vielgereister Bogi mit ein paar Punkten im nächsten Errinnerungsbaum (ka, welcher das ist... auch ne Schurken klasse^^) hatte es da einfacher. Schleichen, draufschiessen und tot... zusammen mit dem Schleich-Bonus ging das ganz einfach. Manche Klassen haben an gewissen Stellen einfach Vorteile, den andere nicht haben.
Benutzerkonto von 7464 gelöscht
Image
Re: Balancing am Anfang entnervt total!
Post by Benutzerkonto von 7464 gelöscht »
Das ganze ist immer eine Sache der Perspektive...
Für mich war Enderal gefühlt "zu leicht", aber das lag nur daran, dass mein Skyrim mit dem Deadly Combat und vielen anderen Combat Mods ausgestattet ist. Da sterbe ich eben wenn ich einmal mich blöd anstelle...
Aber ich finde es gut so wie es ist.
Dafür gibt es ja die Schwierigkeitsgrade, damit jeder das so machen kann wie er will. (auch wenn ich die Skyrim Skallierung für "schwere" etwas dumm finde, aber das ist eine andere Geschichte :D )
Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe:
Der allgemein Tenor bei Spielen sollte nie sein dass das Spiel zum Hobby gemacht werden muss um es zu meistern. Nur weil einem persönlich der Schwierigkeitsgrad von z. B. Dark Souls gefällt kann es ja nicht sein dass Spieler wie ich die das Spiel nur mal so nebenbei Spielen dadurch ausgeschlossen werden weil eine kleine und laut schreiende Gruppe es so will.
Ich finde auch, dass die vielen Straßendiebe und Wölfe den Spielfluss (minimal) Stören. Auch bei der einen oder anderen Quest.
[+]
Den Namen weiß ich nicht mehr, aber die Quest wo man die Feuer löschen muss im Dungeon, sitzen die Gegner zu sehr auf einem Haufen und sind nicht gleichmäßig verteilt.
Die von dir genannte Quest fand ich genial. Ich habe sie mindestens 5mal neu angefangen, um für mich den perfekten Laufweg zu finden, wie ich alle Questziele (no spoiler) erreichen konnte, ohne Zeit darauf zu verschwenden, Gegner killen zu müssen. Wann ich genau ein Talent einsetzen muss und wo einen Unsichtbarkeitstrank reinschmeiße - das war spaßig ohne Ende.
valkyrie wrote:
Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe:
Der allgemein Tenor bei Spielen sollte nie sein dass das Spiel zum Hobby gemacht werden muss um es zu meistern. Nur weil einem persönlich der Schwierigkeitsgrad von z. B. Dark Souls gefällt kann es ja nicht sein dass Spieler wie ich die das Spiel nur mal so nebenbei Spielen dadurch ausgeschlossen werden weil eine kleine und laut schreiende Gruppe es so will.
Ich finde auch, dass die vielen Straßendiebe und Wölfe den Spielfluss (minimal) Stören. Auch bei der einen oder anderen Quest.
[+]
Den Namen weiß ich nicht mehr, aber die Quest wo man die Feuer löschen muss im Dungeon, sitzen die Gegner zu sehr auf einem Haufen und sind nicht gleichmäßig verteilt.
sorry ehrlich.

sollte NIE sein...... SAGT WER? DU? wieso muss jedes spiel sich immer dem schwächsten glied anpassen bitte? warum? woher kommt dieses denken das nur weil mann selber wenig freizeit hat oder sich schlicht weigert ein spielprinzip zu erlenen das spiel direkt auf DIESE art gamer zugeschnitten werden sollte bitte? das is total ARROGANT so zu denken ehrlich. und du redest von kleinen laut schreienden gruppen. und zu was gehörst du dann? laut schreienden großen gruppen? is genau dasselbe im grunde bloss die gegenseite und das gibt dir noch lange nicht recht.

nach dem motto : ich will mich nicht anstrengen und das spiel hat das gefällst so zu machen. NEIN. muss es nicht. das spiel ist nicht verantwortlich für die eigene einstellung. punkt. das is genau der fehler den heutzutage immer mehr entwickler machen : sie machen die spiele teils so leicht das ein affe sie spielen könnte. für mich ist sowas regelrecht beleidigent wen mir das spiel alles vor die nase hält als ob ich zu dumm wäre mal mein hirn zu benutzen oder was?

woher kommt diese einstellung das jedes game immer ans schwächste glied der kette angepasst sein muss seit neustem? klar die entwickler wollen kohle primär und versuchen natürlich die größtmögliche masse anzusprechen aber ob das GUT für das spiel ist halte ich für sehr sehr fragwürdig.

dark souls verkauft sich auch wie warme semmeln obwohl es diesen quatch nicht macht. woran mag das wohl liegen? weil es eben genug spieler gibt die gerne nachdenken oder ihr hirn benutzen.

bei enderal kommt noch erschwerend hinzu : es ist eine GRATIS mod. ihr habt NIX bezahlt dafür. gar nix. die jungs von sureai haben IHRE version eines games geschaffen. wie sie es wollten. und dann kommen leute wie du daher und fordern das es doch bitte so sein soll wie bei skyrim oder xyz weil das ja "die regel" angeblich ist. das echt einfach nur fail.

niemand zwingt dich enderal zu spielen. NIEMAND. du hast nix bezahlt du musst es nicht spielen. wen du es spielen willst AKZEPTIER es wie es ist und pass DICH an stat zu fordern das spiel solle es tun. das is einfach mega arrogant diese haltung. findet mann heutzutage immer öfter.

der mensch ist lernfähig. benutz dein hirn wen etwas nicht klappt. DENK NACH. haben viele verlernt scheinbar -.-



sorry wen ich mich da evtl. etwas im ton vergriffen habe gerade aber solche forderungen sind einfach falsch.
Last edited by nerevar X on 17.07.2016 22:31, edited 3 times in total.
nerevar X wrote:
sorry wen ich mich da evtl. etwas im ton vergriffen habe gerade
Schön, dass du es selbst sagst...
nerevar X wrote:
aber solche posts sind einfach schwachsinnig.
Oh, doch nicht.
Pass bitte mit deiner Wortwahl auf. Finde ich nicht cool, andere Posts als "schwachsinnig" zu bezeichnen.
Nur weil Leute andere Meinungen haben als du, ist das kein Grund beleidigende Aussagen zu tätigen.
In deiner Wortwahl schwingt so ein aggressiver Unterton mit und lass das bitte nicht so raushängen.

Bitte beim Thema bleiben: "Balancing zu Beginn von Enderal"

LG Till
Locked
71 posts • Page 2 of 8