nerevar X wrote:paarmal wiederhohlen und du hast was du willst. is leider der einzige weg den RNG zu kontern vernünftig welcher überhaupt nicht benutzt werden sollte für sowas. den es macht keinen spass wen das spiel dir aufgrund von GLÜCK nen item vorenthält. zumindest nicht in einem open world rpg.
Klar lohnt sich Verzaubern aber wohl nur bei Waffen.
Ich sag nur Leben absorbieren, ein Schwert mit dieser Verzauberung und du brauchst nie wieder Tränke.
Aber würde keinen einzigen Punkt ins Verzaubern investieren, hab ich auch gar nicht nötig die 10 Leben pro Schlag die ich absorbiere reichen mir völlig.
Ich sag nur Leben absorbieren, ein Schwert mit dieser Verzauberung und du brauchst nie wieder Tränke.
Aber würde keinen einzigen Punkt ins Verzaubern investieren, hab ich auch gar nicht nötig die 10 Leben pro Schlag die ich absorbiere reichen mir völlig.
Naja Suchen muss man hier ja so gesehen auch nicht, theroetsich kann man sich anschauen auf Listen im Internet, wo man die Set Items findet. Die kriegt man auch schon relativ schnell und kriegt dann eig. nixmehr besseres das restliche Spiel. Ich meine, ich binn level 14 und hab das Vielgereister Set (Schuhe, Hände, Rüstung und Helm), naja was ich so gesehen habe was es gibt, scheint es für meinen Spielstil (assasine) auch später nixmehr besseres zu geben. Ich weiss also, das ich vll. bessere Waffen oder Ringe bekomme, aber dennoch ist es irgendwie schade.
Ich wäre ja dafür, die Craftingelemente zu stärken in Enderal, aber Set Items dennoch unabdingbar zu machen. z.B das man eine Verzauberung eines Set Items übertragen könnte auf ne selbst erstellte Rüstung. Also man überträgt eine Set Eigenschaft auf ein neues Item, das alte wird dabei aber zerstört. Man hätte also immer nur ein Item mit den Seteigenschaften. Mitunter könnte man dann, mit sehr hohem Skill noch etwas zusätzlich auftragen als Zauber. So wären die Set Items ja immernoch wichtig, aber auch das Handwerkt wäre wichtig weil nur die Kombination ein wirklich unschlagbares Item erzeugen.
Oder wenn man meint: "Nein so ist das nicht geplant, die Gegner werden dann zu stark" Auch okay, aber dann soll man halt die Handwerksskills auf 30 oder so begrenzen und auch gleich Klarmachen, dass Handwerk hier in Eneral nur eine Nebensache ist, die helfen kann, aber eben auch nicht mehr.
Viele sind da einfach mit falschen Erwartungen ranngegangen, ich auch, ich habe mich darauf schon gefreut, wurde dann aber doch enttäuscht, das es doch nix so wirklich bringt darauf zu setzen. Also: entweder macht man das Handwerkssystem gleich so, dass man über 30 Punkte in den jeweiligen Disziplinen nicht rüberkommt, man schafft es gleich ab und beauftragt halt Händler/Schmiede/Arkanisten e.c.t damit etwas zu erstellen, oder man kombiniert das Looten sowie das Craften so miteinander, dass man beides benötigt um ein Item wirklich maximal stark zu kriegen.
Das ist auch alles kein Angriff an das Team, ich meine ich weiss, es sind wehnige die da wirklich aktiv an Endeal in ihrer Freizeit! mitwirken, aber wir sind ja im Prinzip auch sowas wie Tester, also müssen wir auch unser Feedback dazu geben oder Ideen. Es kann sich ja auch der ein oder andere Modder der Sache annehmen, muss ja nicht alles beim Team hängenbleiben.
Ich wäre ja dafür, die Craftingelemente zu stärken in Enderal, aber Set Items dennoch unabdingbar zu machen. z.B das man eine Verzauberung eines Set Items übertragen könnte auf ne selbst erstellte Rüstung. Also man überträgt eine Set Eigenschaft auf ein neues Item, das alte wird dabei aber zerstört. Man hätte also immer nur ein Item mit den Seteigenschaften. Mitunter könnte man dann, mit sehr hohem Skill noch etwas zusätzlich auftragen als Zauber. So wären die Set Items ja immernoch wichtig, aber auch das Handwerkt wäre wichtig weil nur die Kombination ein wirklich unschlagbares Item erzeugen.
Oder wenn man meint: "Nein so ist das nicht geplant, die Gegner werden dann zu stark" Auch okay, aber dann soll man halt die Handwerksskills auf 30 oder so begrenzen und auch gleich Klarmachen, dass Handwerk hier in Eneral nur eine Nebensache ist, die helfen kann, aber eben auch nicht mehr.
Viele sind da einfach mit falschen Erwartungen ranngegangen, ich auch, ich habe mich darauf schon gefreut, wurde dann aber doch enttäuscht, das es doch nix so wirklich bringt darauf zu setzen. Also: entweder macht man das Handwerkssystem gleich so, dass man über 30 Punkte in den jeweiligen Disziplinen nicht rüberkommt, man schafft es gleich ab und beauftragt halt Händler/Schmiede/Arkanisten e.c.t damit etwas zu erstellen, oder man kombiniert das Looten sowie das Craften so miteinander, dass man beides benötigt um ein Item wirklich maximal stark zu kriegen.
Das ist auch alles kein Angriff an das Team, ich meine ich weiss, es sind wehnige die da wirklich aktiv an Endeal in ihrer Freizeit! mitwirken, aber wir sind ja im Prinzip auch sowas wie Tester, also müssen wir auch unser Feedback dazu geben oder Ideen. Es kann sich ja auch der ein oder andere Modder der Sache annehmen, muss ja nicht alles beim Team hängenbleiben.
Was ich halt ziemlich blöd finde ist, dass Ausrüstung, die du dir über Handwerk selbst herstellt, leicht besser ist als gefundene Ausrüstung, aber wenn es um Verzauberungen geht, die gefundenen Sachen deutlich besser sein können. Und da es die meisten Dinge mehrmals zu finden gibt, stößt man früher oder später auf fast perfekte Ausrüstung. Hatte wirklich gehofft, dass die Handwerkstalente einem einen wirklichen Vorteil erbringen. Wirkt im Nachhein leider wie rausgeschmissenes Gold.
es gibt bessere waffen zu finden als das was mann bauen kann. erkunde einfach weiter die welt. dumm aner schmiede stehen und beste items kriegen hatten wir mit skyrim wirklich genug von.
der grund dafür ist das viele denken wie in skyrim : crafting = beste. und enderal ist eben nicht skyrim. ergo war das eine falsche erwartungshaltung. bin sehr froh drüber.
die balance ist hier deutlich besser geraten was das angeht.
und ja lol. suchen muss mann nicht wen mann online nachguckt oder im CS. bloss dann biste SELBER SCHULD ergo keinerlei argument für das was du schreibst. wer sowas macht bei nem open world game ist bescheuert sorry. damit nehmt ihr euch den spass selbst etwas tolles zu entdecken total weg und das mit voller absicht dafür kann sureai gar nix. das feeling ist nicht vorhanden wen mann es bereits weis weil mann googlet.
wen mann alles vorher weis killt das den erkunden faktor fast genausosehr wie leveled loot. aber nur fast. leveled loot ist das mit abstand schlimmste^^.
und das handwerk NIX bringt ist schlicht weg falsch. z.b. kannst du den besten rucksack NUR über handwerk kriegen. die selbstgemachten waffen sind auch verdammt gut (leider altbackene vanilla meshs -.-). ergo ist die balance ziemlich gut. es ist ja nicht so das du deine lp oder erinnerungspunkte dafür opfern musst. du kriegst die punkte EXTRA. als bonus.
das mann grunditems herstellen kann war in skyrim ein riesen fehler. fallout 4 hat das ja zum glück direkt wieder abgeschafft und nicht übernommen.
bei nehrim hat auch keiner gemault das man nix dolles craften konnte. wieso? weils in oblivion diese option auch nicht gab. das ne reine skyrim krankheit ums mal so zu sagen.
klar ein durchdachtes crafting system ist brauchbar. aber dafür fehlte bethesda ganz klar die kreativität oder sie hatten angst das es zu komplex für causal gamer wird keine ahnung. bei sureai z.b. erscheint es mir so als wäre das ganze nicht ganz fertig bisher
ergo vielleicht kommt da ja nochwas. handwerk ist derzeit sogar noch der sinnvollste crafting skill. während taschendiebstahl und schlossknacken absolut sinnfrei sind derzeit was aber auch auf skyrim zurückzuführen ist irgendwo : die basis skills in skyrim bewirken nämlich ohne die perks auch genausowenig weil die ganze macht der skills in die perks geladen wurde grundlos. das ist hier leider auch wieder zu spüren vor allem beim verzaubern und schlossknacken. die perks bringen mehr als der gesamte basiswert.
hier fällt euch das bloss mehr auf weil enderal euch gold für überteuerte sinnlose lehrbücher abknöpft während in skyrim waren die anstiege quasi nen reines mittel die perks zu gaten. da die perks in enderal dieses "gate" nichtmehr haben verlieren die basistalente nochmehr an nutzen aber werden schwerer zugänglich wegen lehrbüchern.
gegenwärtig ist es so das es besser gewesen wäre die lehrbücher einfach komplett wegzulassen. da steckt viel zuviel aufwand drin für quasi null effekt.
die balance ist hier deutlich besser geraten was das angeht.
und ja lol. suchen muss mann nicht wen mann online nachguckt oder im CS. bloss dann biste SELBER SCHULD ergo keinerlei argument für das was du schreibst. wer sowas macht bei nem open world game ist bescheuert sorry. damit nehmt ihr euch den spass selbst etwas tolles zu entdecken total weg und das mit voller absicht dafür kann sureai gar nix. das feeling ist nicht vorhanden wen mann es bereits weis weil mann googlet.
wen mann alles vorher weis killt das den erkunden faktor fast genausosehr wie leveled loot. aber nur fast. leveled loot ist das mit abstand schlimmste^^.
und das handwerk NIX bringt ist schlicht weg falsch. z.b. kannst du den besten rucksack NUR über handwerk kriegen. die selbstgemachten waffen sind auch verdammt gut (leider altbackene vanilla meshs -.-). ergo ist die balance ziemlich gut. es ist ja nicht so das du deine lp oder erinnerungspunkte dafür opfern musst. du kriegst die punkte EXTRA. als bonus.
das mann grunditems herstellen kann war in skyrim ein riesen fehler. fallout 4 hat das ja zum glück direkt wieder abgeschafft und nicht übernommen.
bei nehrim hat auch keiner gemault das man nix dolles craften konnte. wieso? weils in oblivion diese option auch nicht gab. das ne reine skyrim krankheit ums mal so zu sagen.
klar ein durchdachtes crafting system ist brauchbar. aber dafür fehlte bethesda ganz klar die kreativität oder sie hatten angst das es zu komplex für causal gamer wird keine ahnung. bei sureai z.b. erscheint es mir so als wäre das ganze nicht ganz fertig bisher
hier fällt euch das bloss mehr auf weil enderal euch gold für überteuerte sinnlose lehrbücher abknöpft während in skyrim waren die anstiege quasi nen reines mittel die perks zu gaten. da die perks in enderal dieses "gate" nichtmehr haben verlieren die basistalente nochmehr an nutzen aber werden schwerer zugänglich wegen lehrbüchern.
gegenwärtig ist es so das es besser gewesen wäre die lehrbücher einfach komplett wegzulassen. da steckt viel zuviel aufwand drin für quasi null effekt.
Also ich habe nicht nach den Items gegooglet, aber ich hab halt geschaut, wwarum ich die Sets nicht bearbeiten kann und ob mein Set vollständig ist, da binn ich halt automatisch auf diese Listen gekommen wo die Set namen stehen (Die Orte sind ja in Spoilern, aber da ich einige Set Items 3 mal hab, scheint es die ja an mehreren Orten zu geben). Aber die Fundorte von Vielgereister findet man ja, wenn man sich durchaus mal auch umschaut, selbst. Die sind ja jetzt nicht so großartig versteckt. Ich glaub 2 hab ich sogar wärend ner Mission gefunden.
Und laut dem was da in der Liste steht was es gibt, scheint Vielgereister das beste Set Item zu sein für Assasine. Und dann find ich es schon schade mit level 14, ohne irgendwie groß andere Gebiete zu bereisen (war alles noch in den eher anfangsbe reichen), schon die beste Rüstung zu haben. Aber vll gibts ja doch bessere Set Items die halt bisher nicht entdeckt wurde, das würde mich halt schon freuen.
Oder es ist nicht gewollt eine zu starke Rüstung zu haben (was ja auch okay ist), dann sollte man das handwerksystem aber lieber von den Leveln begrenzen, dann wird einem direkt klar: "Ja ich kann ja nur bis Level 30 hochgehen, dann muss ich da ja auch nicht reinpumpen". Man verbraucht dann zwar auch paar Gesellenbücher, aber naja, das geht ja noch, die anderen weden aber halt richtig teuer, dafür das es nix bringt. Das muss nicht sein!
Und laut dem was da in der Liste steht was es gibt, scheint Vielgereister das beste Set Item zu sein für Assasine. Und dann find ich es schon schade mit level 14, ohne irgendwie groß andere Gebiete zu bereisen (war alles noch in den eher anfangsbe reichen), schon die beste Rüstung zu haben. Aber vll gibts ja doch bessere Set Items die halt bisher nicht entdeckt wurde, das würde mich halt schon freuen.
Oder es ist nicht gewollt eine zu starke Rüstung zu haben (was ja auch okay ist), dann sollte man das handwerksystem aber lieber von den Leveln begrenzen, dann wird einem direkt klar: "Ja ich kann ja nur bis Level 30 hochgehen, dann muss ich da ja auch nicht reinpumpen". Man verbraucht dann zwar auch paar Gesellenbücher, aber naja, das geht ja noch, die anderen weden aber halt richtig teuer, dafür das es nix bringt. Das muss nicht sein!
nerevar X wrote:es gibt bessere waffen zu finden als das was mann bauen kann. erkunde einfach weiter die welt. dumm aner schmiede stehen und beste items kriegen hatten wir mit skyrim wirklich genug von.
nerevar X wrote:es gibt bessere waffen zu finden als das was mann bauen kann. erkunde einfach weiter die welt. dumm aner schmiede stehen und beste items kriegen hatten wir mit skyrim wirklich genug von.
Also würde man auch Set Items verbessern können, wäre es in der Tat okay, dass man auf die Set Items angewiesen ist.
Verzauberung sollte aber zumindestens bei stufe 100 gleichwertige Ergebnisse liefern mit den besten findbaren Items (Set Items mal aussen vor gelassen). Durch Boosting von Tränken und sowas sollte man aber definitiv besserer ergebnisse liefern können, was verzauberung angeht, als gefundene Items.
Vll, sogar, dass man mit genug Verzauberung die Verzauberung von Set Items irgendwie boosten kann. Ich hab mir verschiedene Varianten überlegt, aber ein Boostern der Set Items erscheint mir noch als das beste, es stuft die Setitems keineswegs herab (Steigert sogar noch eher deren Wichtigkeit), und macht es wirklich sinnvoll sehr viel in die verschiedenen Handwerksklassen zu skillen.
Also als Beispiel: ich hab ein Setschuh des xy, das gebt mir mehr Adrenalin 8% und mehr Schleichen um 8%, es hat nen Deff Wert von 15 und ist leicht, aber mit verbesserung krieg ich den Deff wert auf, 25 hinn und die Verzauberung auf Schleichen 13% Adrenalin 13% (Dann braucht man aber auch nen mächtigen Seelenstein, Verzauberung um die 100 und halt ev. sogar noch Booster). Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber das wäre wohl das, was sich am ehesten in das derzeitige Konzept einfügen liese.
Wie sich das ganze mit allchemie verhält, weiss ich nicht, aber lohnt sich da die skillung? Hab Allchemie nicht wirklich hoch. Gut das was man dann noch schauen müsste, wäre Retorik und Schlösserknacken, denn das ist bisher zumindestens ziemlich nutzlos, oder sagen wir eher: am leichtesten übergehbar. Gut Rethorik senkt ja noch den preis von Händlern (ob sich das lohn dafür paar tausende Credits zu zahlen?)
Verzauberung sollte aber zumindestens bei stufe 100 gleichwertige Ergebnisse liefern mit den besten findbaren Items (Set Items mal aussen vor gelassen). Durch Boosting von Tränken und sowas sollte man aber definitiv besserer ergebnisse liefern können, was verzauberung angeht, als gefundene Items.
Vll, sogar, dass man mit genug Verzauberung die Verzauberung von Set Items irgendwie boosten kann. Ich hab mir verschiedene Varianten überlegt, aber ein Boostern der Set Items erscheint mir noch als das beste, es stuft die Setitems keineswegs herab (Steigert sogar noch eher deren Wichtigkeit), und macht es wirklich sinnvoll sehr viel in die verschiedenen Handwerksklassen zu skillen.
Also als Beispiel: ich hab ein Setschuh des xy, das gebt mir mehr Adrenalin 8% und mehr Schleichen um 8%, es hat nen Deff Wert von 15 und ist leicht, aber mit verbesserung krieg ich den Deff wert auf, 25 hinn und die Verzauberung auf Schleichen 13% Adrenalin 13% (Dann braucht man aber auch nen mächtigen Seelenstein, Verzauberung um die 100 und halt ev. sogar noch Booster). Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber das wäre wohl das, was sich am ehesten in das derzeitige Konzept einfügen liese.
Wie sich das ganze mit allchemie verhält, weiss ich nicht, aber lohnt sich da die skillung? Hab Allchemie nicht wirklich hoch. Gut das was man dann noch schauen müsste, wäre Retorik und Schlösserknacken, denn das ist bisher zumindestens ziemlich nutzlos, oder sagen wir eher: am leichtesten übergehbar. Gut Rethorik senkt ja noch den preis von Händlern (ob sich das lohn dafür paar tausende Credits zu zahlen?)





