absicht. gefunden unique waffen sind besser aufgrund ihrer verzauberung meistens. könnte mann sie auchnoch verbessern hätte crafting keinerlei sinn gegenwärtig.
hm danke für die rückmeldungen!
Am Skillsystem sollte wohl noch etwas herumgeschraubt/balanced werden
(man siehe offensive Entropiespells, übertrieben hohe Rüstung auf dem Mentalmagiebaum oder eben die anscheinend recht nutzlose Verzauberung - wozu tausende Groschen ins vz lvln stecken wenn das Endergebnis schlechter ist als gefundenes Item nr.12 xP)
Am Skillsystem sollte wohl noch etwas herumgeschraubt/balanced werden
(man siehe offensive Entropiespells, übertrieben hohe Rüstung auf dem Mentalmagiebaum oder eben die anscheinend recht nutzlose Verzauberung - wozu tausende Groschen ins vz lvln stecken wenn das Endergebnis schlechter ist als gefundenes Item nr.12 xP)
Ok, demnach sollte man auf die "Verbesserungsreihenfolge" achten, d.h. erst per Handwerksskill auf maximalstufe bringen, dann die rohe Waffe verbessern, dann eine Verzauberung drauf (die dann wohl schwächer ausfällt als bei den Uniques/Sets)
Würde mich ebenfalls interessieren!
Soweit ich weiss geht es nicht, also man kann Set Items derzeit nicht verbessern, soweit ich weiss geht das auch mit den meisten gefundenen verzauberten Items nicht (Also die, die nen anderen Namen tragen). Man kann auch nicht jedes gefundene Item entzaubern.
Aber das ganze Handwerkssystem gefällt vielen nicht so richtig, die grundidee ist erkennbar (Set Items sollen auch wirklich gut sein, bis zum ende), aber leider geht das ganze Handersksystem da so bissel unter. Da es aber wie gesagt vielen so geht, wird es früher oder später warscheinlich Mods dafür geben, oder es wird was am Balancing geändert. Ist natürlich doof wenn man da jetzt Erfartungen und Geld reingesteckt hat. Gut das Geld kriegt man ja durch Konsolenbefehle wieder, dennoch ist es ärgerlich. Aber bleibt nur abzuwarten.
Es sollte halt nicht so wie in Skyrim werden, denn da war es viel zu stark und selbt die Artefakte die man finden konnte, konnten nicht wirklich ansatzweise mithalten. So ein Extrem ist ja auch blöd, das sollte halt vermieden werden.
Aber das ganze Handwerkssystem gefällt vielen nicht so richtig, die grundidee ist erkennbar (Set Items sollen auch wirklich gut sein, bis zum ende), aber leider geht das ganze Handersksystem da so bissel unter. Da es aber wie gesagt vielen so geht, wird es früher oder später warscheinlich Mods dafür geben, oder es wird was am Balancing geändert. Ist natürlich doof wenn man da jetzt Erfartungen und Geld reingesteckt hat. Gut das Geld kriegt man ja durch Konsolenbefehle wieder, dennoch ist es ärgerlich. Aber bleibt nur abzuwarten.
Es sollte halt nicht so wie in Skyrim werden, denn da war es viel zu stark und selbt die Artefakte die man finden konnte, konnten nicht wirklich ansatzweise mithalten. So ein Extrem ist ja auch blöd, das sollte halt vermieden werden.
ich bin nichtmal sicher das du eine verbesserte waffen derzeit verzaubern kannst noch.
handwerk über 50 ist gegenwärtig definitv nicht sinnvoll. mit 50 kannst du alles bauen und die verbesserung steigt gerademal um 2-3 punkte schaden an. das ist keine 50 punkte bis 100 wert^^
scheinbar war geplant das es hochstufige legendäre baupläne gibt wen ich mir die "überreste" im CS durchgucke son bissel.
da gibt es z.b. einen alten bekannten mit leicht neuem namen. (altbekannt NUR für morrowind spieler) es ist der leider ist dieser nicht integriert worden und existiert NUR im CS :/ sind auch noch paar andere dinge dort vorhanden die scheinbar verworfen oder schlicht niemals fertig wurden. sehr schade. aber vielleicht kommt ja nochwas nach so wie bei nehrim
handwerk über 50 ist gegenwärtig definitv nicht sinnvoll. mit 50 kannst du alles bauen und die verbesserung steigt gerademal um 2-3 punkte schaden an. das ist keine 50 punkte bis 100 wert^^
scheinbar war geplant das es hochstufige legendäre baupläne gibt wen ich mir die "überreste" im CS durchgucke son bissel.
da gibt es z.b. einen alten bekannten mit leicht neuem namen. (altbekannt NUR für morrowind spieler) es ist der leider ist dieser nicht integriert worden und existiert NUR im CS :/ sind auch noch paar andere dinge dort vorhanden die scheinbar verworfen oder schlicht niemals fertig wurden. sehr schade. aber vielleicht kommt ja nochwas nach so wie bei nehrim
verzaubern nach verbessern geht jedenfalls. Hab das grade mal mit einem Dolch getestet. Habe jetzt Handwerk auf grob 80. Werde dann mal aufhören darein Punkte zu versenken, habe auch mittlerweile gesehen, dass bei den Plänen bei 50 Schluss ist 
Ich finde das betrüblich, da ich keine Lust habe, mich in vorgefertigte Sets zu zwängen, die ich optisch gräulich finde. Gibt es eigentlich ein Set, was auf dem Festlederharnisch aufbaut?
es ist GUT das du nicht wie in skyrim die besten sachen einfach selber bauen kannst ohne jemals einen gegner zu besiegen. das war bullshit hoch 10.
enderal hat das crafting so gestaltet das es nicht nutzlos ist aber auch nicht erkundung vollkommen sinnfrei macht. so wie bethesda es bei skyrim gemacht hat. NEIN drachenwörter sind KEIN LOOT. kommt mir nicht damit. das nen erbärmlicher ersatz. und selbst deadrische artefakte stinken ab in skyrim <---- DAS war NOCHNIE der fall in der reihe bis heute und beweist wie dämlich es ist. somit wird erkunden sinnlos womit auch handgemachte dungeons SINNLOS werden. wen mann eh nur random leveled loot überall verwendet und immer bloss dieselbe langweilige random riesentruhe ans ende jedes dungeons stellt kann mann genausogut zufalls dungeons erstellen und generieren lassen. das eine funktioniert nicht sinnvoll ohne das andere und das muss in bethesdas hirn rein endlich wieder.
fallout 4 hat das da zum glück deutlich verbessert und mann kann dort keine grunditems mehr selber bauen. hoffe das merkt sich bethesda für elder scrolls 6 wenigstens. das crafting in fallout ist sinnvoll aber nicht ZWANG wen mann die besten sachen möchte bis auf paar wenige ausnahmen was ok ist.
enderal hat das crafting so gestaltet das es nicht nutzlos ist aber auch nicht erkundung vollkommen sinnfrei macht. so wie bethesda es bei skyrim gemacht hat. NEIN drachenwörter sind KEIN LOOT. kommt mir nicht damit. das nen erbärmlicher ersatz. und selbst deadrische artefakte stinken ab in skyrim <---- DAS war NOCHNIE der fall in der reihe bis heute und beweist wie dämlich es ist. somit wird erkunden sinnlos womit auch handgemachte dungeons SINNLOS werden. wen mann eh nur random leveled loot überall verwendet und immer bloss dieselbe langweilige random riesentruhe ans ende jedes dungeons stellt kann mann genausogut zufalls dungeons erstellen und generieren lassen. das eine funktioniert nicht sinnvoll ohne das andere und das muss in bethesdas hirn rein endlich wieder.
fallout 4 hat das da zum glück deutlich verbessert und mann kann dort keine grunditems mehr selber bauen. hoffe das merkt sich bethesda für elder scrolls 6 wenigstens. das crafting in fallout ist sinnvoll aber nicht ZWANG wen mann die besten sachen möchte bis auf paar wenige ausnahmen was ok ist.
Stampfer wrote:Naja, es gibt neben den Rüstungen und Waffen natürlich auch noch Schmuck, den man verzaubern kann. Und da ist es ja immer etwas glücksbedingt was man in seinem Spiel so findet. Mit Verzaubern kann man das gezielter in eine Richtung lenken.
Ich kann bisher leider auch noch nicht viel zu Verzaubern sagen, bin aber derzeit auch eher etwas enttäuscht von der Stärke der eigenen Verzauberungen.
paarmal wiederhohlen und du hast was du willst. is leider der einzige weg den RNG zu kontern vernünftig welcher überhaupt nicht benutzt werden sollte für sowas. den es macht keinen spass wen das spiel dir aufgrund von GLÜCK nen item vorenthält. zumindest nicht in einem open world rpg.
wenigstens hat sureai nicht den fehler gemacht LEVELED random händler inventare zu machen wie bethesda. das war auch son bullshit hoch 10. OH dragonborn ist jetzt lvl 30! zeit das JEDER händler auf einmal seltene ebenherz und glas rüstungen im angebot hat obwohl selbst in der lore steht das diese SELTEN waren. so kann mann auch seine eigene immersion killen bethesda /facepalm.
das was du finden kannst ist übrigens nicht schlechter als das was du bauen kannst. im gegenteil. oftmals ist es besser. siehe schild des zerstörers z.b. gilt auch für schmuck nur ist der leider random wiegesagt.