Locked
13 posts • Page 1 of 2
Neue Waffen?
Post by MarcSweggers »
Hi!

Ich habe mal eine Frage zu den Waffen Enderals, spezifischer zu den Waffenmodellen.
Während bei den Rüstungen offensichtlich viel neues dabei ist, finde ich, dass die Waffen im Vergleich zu den Originalen aus Skyrim etwas fad ausfallen. Ich persönlich spiele einen Archer, mein bester Bogen momentan ist der Hüterbogen - und der ist gleichzeitig auch der einzige, den ich habe, der nicht vom Modell her 1:1 aus Skyrim stammt. Ähnliches habe ich bisher auch bei den Nahkampfwaffen beobachtet.
Kann ich im späteren Spielverlauf noch auf mehr neue Models hoffen oder bleibt es dabei, dass es einige neue gibt, aber die meisten mit geändertem Namen aus Skyrim übernommen werden?
Re: Neue Waffen?
Post by nerevar X »
traugierweise bleibt es großteils dabei :(

es gibt jedoch 1-2 neue schwertmodelle wovon eins ABSOLUT awesome aussieht meiner ansicht nach.

will aber nicht zuviel spoilern.

aber was waffenmeshs angeht ist enderel sehr viel skyrim meshs copy and paste :/

bei den rüstungen siehts etwas besser aus allerdings haben viele hochstufige sets meshbugs sprich die items werden nicht am char angezeigt weil kein bodypart zugewiesen wurde.

traurig ist auch das das set der gefallenen quasi bloss ne set version voner pyraeischen rüssi ist was ich auch schade fand :/ einige sets nutzen auch skyrim meshs leider.

vermute die jungs von sureai wollten sich nicht die erlaubnis von zig dutzend anderen moddern einhohlen müssen das sie ihre meshs verwenden dürfen.
Post by Fairas »
Wenn man in Skyrim mit JaySuS Swords rumgelaufen ist, ist Enderal schon ein Rückschritt :?
Post by MarcSweggers »
Hm. Dann hoffe ich mal, dass es bei den Bögen vielleicht etwas anders aussieht...
Post by nerevar X »
tut es leider nicht. habe genau EINEN high lvl bogen gefunden der besser als aeterna war und das nichtmal sehr. der hatte glaube ich ne non vanilla mesh. aber besonders cool war er nicht. da gabs bessere bei nexus schon vor langer zeit fürchte ich :/

bin ziemlich sicher ich habe jetzt alle high lvl "unique" items die mann so finden kann ohne quests.

rezept technisch ist es absolut mau bisher. genau EIN rezept mit über 50 handwerkskunst nötig und das ist KEINE waffe :/ es braucht 80 ! kunst was derzeit 30 punkte für quasi kaum effekt wären.

hoffe das ich nochwas finde durch die locations die questmässig geschlossen waren. alle non quest locations die erreichbar waren habe ich bereits erkundet da ich nen absoluter explorer typ bin und skyrim mich in der hinsicht unendlich enttäuscht hat weil alles leveled und random war und selbst die paar artefakt einfach nur schwach waren im vergleich zum vorgänger.

in der hinsicht macht enderal vieles richtig mit non random loot (bis auf die kisten. die sind quasi sinnbefreit. und rechtfertigen in 90% aller fälle keine expert rolle zum öffnen).

leider ist das etwas das bethesda nicht versteht oder verstehen will mit dem handplaced loot. random und leveled BEIST sich einfach mit open world exploring.

gibt für skyrim zum glück mittlerweile mods die diesen schwachsinn beheben aber leider kam die paar jahre zuspät :/
Post by mgtow »
MarcSweggers wrote:
...Waffenmodellen.
Während bei den Rüstungen offensichtlich viel neues dabei ist, finde ich, dass die Waffen im Vergleich zu den Originalen aus Skyrim etwas fad ausfallen...
Stimmt, und auch die Beschwörungen der Waffen decken nicht jeden Typ der jeweiligen Gattung ab. Gesehen habe ich bisher Nordic, Eisen, Stahl, Silber, Ork, Zwergen. Mir persönlich reicht es für Enderal, Mods können das ja ergänzen und Uniques oder weitere Waffen aus anderen Materialien einfügen z.B. importiert aus anderen Kulturen.

nerevar X wrote:
...da ich nen absoluter explorer typ bin und skyrim mich in der hinsicht unendlich enttäuscht hat weil alles leveled und random war und selbst die paar artefakt einfach nur schwach waren im vergleich zum vorgänger.

in der hinsicht macht enderal vieles richtig mit non random loot (bis auf die kisten. die sind quasi sinnbefreit. und rechtfertigen in 90% aller fälle keine expert rolle zum öffnen).

leider ist das etwas das bethesda nicht versteht oder verstehen will mit dem handplaced loot. random und leveled BEIST sich einfach mit open world exploring.
[false]
Hallo, bin auch jemand der die Welt umrundet, klettert, taucht usw. - leider findet man in Enderal keine Eastereggs, einsame Verstecke, Explorer Schriftrollen, unerwartete Truhen oder Events usw. aber die blauen Pilze und Magischen Symbole zu sammeln ist befriedigend. Werde aber nicht "gründlich" spielen, da ich vorhabe Enderal später gemoddet in englisch zu wiederholen.
[/false]

Random und Leveled Loot kann passen wenn die Listen stimmig (z.B. in Urnen findet man keine Tränke etc.) und die Items upgradebar sind. Hier wird meiner Meinung nach in Enderal viel Potential / Wiederspielwert verschenkt.

Am handplaced Loot habe ich auszusetzen das es langweilig ist zu wissen was es wo gibt, so kann man auf schwierigstem Grade schnell zu stark werden, was mir lvl 12 passiert ist, habe seit dem 2 Feuerballstäbe mit denen man Magier um die Ecke töten kann in meiner Truhe.

Die Kisten lohnen sich für mich mit Schriftrollen und Rethorik knapp 30 kaum und ich glaube Meisterschlösser mit Schriftrollen zu öffnen ist zu teuer. Man kann sich erlauben zu reloaden bis der Inhalt stimmig ist für ein gutes Erlebnis.
Last edited by mgtow on 10.07.2016 19:17, edited 3 times in total.
Post by nerevar X »
schwachsinn. random loot erhöht eben NICHT den wiederspielwert wen der RNG dir das was du willst ewig vorenthält ist das bescheuert und nicht gut. morrowind hatte auch wiederspielwert OHNE ENDE und da waren die sachen auch handplaced. ergo bitte nicht verteidigen. random loot ist NICHT ok. punkt. klar mann kanns benutzrn für rollen oder tränke und son zeug aber nicht für zauberbücher und items. da hört es auf.

random loot funktioniert da einfach nicht. der grund : wen eh alles random ist kann mann genausogut bevor man eine zelle betritt einfach neuladen bis mann kriegt was mann will. das noch VIEL LANGWEILIGER als wen mann nen gewissen platz erreichen muss finde ich und kommt mir nich damit : MUSS MANN JA NICHT MACHEN den das argument gilt ebenfalls für handplaced loot wen ihr wisst wo es ist. aber mann wird genötigt dazu weil lootchance ultra bad ist dank RNG und zuvielen sinnlosen items. siehe skyrim. total fail in der hinsicht.

bei fallout 4 hat bethesda es ja auch wieder versucht nur bissel anders. die legendären gegner waren ja ansich ne gute idee. aber LAYERED RNG funktioniert NUR in einem diablo game. nicht in einem bethesda game. und das muss in mr howards hirn rein endlich. seit oblivion kusiert dieses schwachsinns system und es wurde immer schlimmer seitdem. mit der einführung von crafting hat skyrim nen neues tief für explorer gesetzt. dabei hätte es so gut werden können.

wären die rezepte komplex und aufwendig gewesen. aber nein mann kann deadra zeug mit nem ebenherzbarren und nem herz bauen welches mann beides bei jedem händler um die ecke kriegt ab lvl 30 da plötzlich jeder npc händler ebenherz zeug im angebot hat dank leveled loot. sowas is einfach schwachsinn und killt das exploring vollkommen.

wen die entwickler nich wollen das nen spieler nen highend item mit low lvl kriegt sollen sie es gescheit bewachen lassen von starken non leveled mobs etc etc. gibts genug möglichkeiten für. und wen der spieler clever oder einfallsreich genug ist es mit low lvl zu kriegen dann HAT ER ES VERDIENT. punkt. aber das sieht betehsda entweder nicht oder sie sind bloss faul geworden.
Post by Caleb8980 »
mgtow wrote:

Hallo, bin auch jemand der die Welt umrundet, klettert, taucht usw. - leider findet man in Enderal keine Eastereggs, einsame Verstecke, Explorer Schriftrollen, unerwartete Truhen oder Events usw. aber die blauen Pilze und Magischen Symbole zu sammeln ist befriedigend. Werde aber nicht "gründlich" spielen, da ich vorhabe Enderal später gemoddet in englisch zu wiederholen.
Was!? :lol:

http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=108&t=8343

Schau mal bitte in den Thread und sag mir, dass man keine Eastereggs finden kann... (und da fehlen noch so einige, schon allein von denen, die ich gefunden hatte ^^)
Verstecke
Auch davon gibt es in Enderal so einige, sowohl in als auch außerhalb von Dungeons.

Es sind sogar die stärksten Gegner im gesamten Spiel versteckt, die leben an Orten wo normalerweise keine alte Sau hingehen würde und sind teils Stufe 70+ ^^
Post by nerevar X »
soso die stärksten gegner sind stufe 70 und versteckt.

aber wie sollen wir wissen welche stufe nen gegner hat ohne nutzung der konsole?

kannst du mal evtl. die EXP nennen die mann kriegt? bisher ging ich davon aus das die menge der ep die stufe des gegners angibt in etwa zumindest.

das höchste an exp was ich je von einem gegner (bosse eingeschlossen) bekam waren 600 exp. gibts da welche die nochmehr geben ?
Post by Fairas »
Kann es sein das man es an der XP sieht? Also 10 XP pro Level?
Locked
13 posts • Page 1 of 2