Locked
13 posts • Page 2 of 2
Ich spiele den Infiltrator auch zusammen mit dem Sinistrope und bischer läuft es bei mir relativ gut. Die beiden ergänzen sich auch schön. In der Wildnis kann man sich gut durch die Beschwörungen ein Tank verschaffen und dann mit dem Bogen aus sicherer Entfernung mit Schaden austeilen. Wenn sie schon kurz vor einem sind kann die Blitzbombe ein neuen Tank beschwören und dann entweder in Sicherheit bringen oder mit Schaden austeilen. In Dungeons kann man dann eher schleichen mit ein klein wenig Magieunterstützung z.B Fokustalent aktivieren und Leben entdecken ob jemand direkt hinter der Ecke ist. Die Schwächen de Infiltrator hast du ja selber erwähnt und die muss man irgendwie kompensieren. Eine andere Spielweise die auch wahrscheinlich gut funktionieren köntte ist es die Klasse mit dem Vagabunden zu mischen und dann auch Viele Gifte und Unsichtbarkeitstränke brauen. So kannst du viele Gegner auch mit den Giften Schaden zufügen, sie magisch verkrüppeln oder lähmen. Dazu muss man aber sagen das ich schon in Skyrim, Nehrim und Oblivion meistens einen schleichenden Character mit Magieunterstützung (Beschwörung oder Illusion) und vielen Giften gespielt habe und ich den Schon gewohnt bin. Dafür musste ich aber am Anfang von Enderal auf "Der eiserne Pfad" viel Rennen weil die Küstenpirscher einen ganz schön einheizen und sie plötzlich wie ein wildes Pokemon aus dem Gras springen :)
das größte Problem finde ich die fehlerhafte Geisteslauf Mechanik. Ich habe diesen Spell 10 mal eingesetzt und 10 mal kam irgendwas mehr oder weniger lustiges dabei raus hier ein kurzer abriss was mir passiert ist:

In einer Trollhöhle wollte ich hinter einen Troll teleporten -> Ich komme dort an und ich explodiere und sterbe sofort(keine Falle in der Nähe)

Ich porte auf einen Banditen, der auf einem Holzgerüst steht -> Ich falle durch den Boden der Welt

Ich porte auf einen Bären -> Ich bin im Bären drine und sind von nun an Mannbärschwein

Ich porte "wieder mal" auf einen Troll, der auf einem Stein steht -> ICH BIN AM ENDE DES DUNGEONS, beim bosstroll o.O

Ich porte auf einen Maurador am Strand -> Ich fliege mega hoch hin die Luft, falle, sterbe

Ich porte hinter ein Banditen Boss -> Bin sofort sichtbar und er one hittet mich.
beba89 wrote:
Inzamo wrote:
Das Problem habe ich im moment das ich irgendwie bei egal was immer entdeckt werde, selbst wenn ich mich Gegnern von hinten nähere o:
Ich habe dasselbe Problem. Ich weiß nicht ob es so gewollt ist durch zu niedrigen Schleichen skill (atm 41 mit level 15) oder einfach buggy ist. In jedem Fall spielt sich der Infiltrator dadurch sehr unhandlich... schade aber ich habe es fast erwartet :)

Insgesamt denke ich auch der Infiltrator ist recht schwach bzw. 2x Einhänder insgesamt (mangels Block). Ich spiele z.Z. so dass ich versuche einen gegner zu meucheln mit 2x 1h ausgerüstet und danach ein Schild in die Hand nehme. Mit dem Blockbash kann ich viele Angriffe unterbrechen was ein deutlicher Vorteil ist. Damit läuft es ganz ok, wird aber inzwischen echt knackig auf "Meister" Schwierigkeit.

Ich überlege noch, ob ich auf
[+]
Assasine gehe durch den 1h Waffen Baum trotz des Wissens, dass es nicht sonderlich stark sein wird
oder auf Bogenschießen, was deutlich mächtiger zu sein scheint, weil Gegner mich häufig erst nach ein paar Schüssen bemerken und diese fast genauso viel Schaden machen wie Nahkampfangriffe.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe Schleichen auf 15 oder 20 (Level 8 ) und selbst da werde ich nahezu nie entdeckt, wenn ich mich klug anschleiche.

Talent + "langsames Schleichen / Gehen modus" und du kommst an alle dran. Im Zweifel halt Blendpulver und hopps um die nächste Ecke. Funktioniert ziemlich gut, muss ich sagen.
Locked
13 posts • Page 2 of 2