Gibt es eine Mod, die das Skillsystem wieder auf das TES-System zurück setzt?
Das Gothic-System gefällt mir nicht, weil es meiner Meinung nach nicht widerspiegelt wie ich meinen Charakter spiele.
Da gefällt mir "learning by doing" viel besser. Auch finde ich es nicht gut wenn man durch ständiges kämpfen darin nicht besser wird.
Sondern man muss es erst noch "lernen". Frei nach dem Motto Kampferfahrung bringt nichts, Manövererfahrung ist alles.
Das Gothic-System gefällt mir nicht, weil es meiner Meinung nach nicht widerspiegelt wie ich meinen Charakter spiele.
Da gefällt mir "learning by doing" viel besser. Auch finde ich es nicht gut wenn man durch ständiges kämpfen darin nicht besser wird.
Sondern man muss es erst noch "lernen". Frei nach dem Motto Kampferfahrung bringt nichts, Manövererfahrung ist alles.
Man kann die Sache auch andersherum betrachten:
Die gewonnene Erfahrung in den Kämpfen wird in LP usw. umgewandelt, welche du dann wieder nach belieben investieren kannst um stärker zu werden. Das heißt, dass Kampferfahrung sehr wohl etwas bringt.
Darüber hinaus bietet es auch mehr Möglichkeiten zur Belohnung als das ursprüngliche System. Z.B. kann man jetzt auch Erfahrung für das abschließen von Quests oder finden von Gegenständen etc. bekommen, wo man früher eigentlich nichts weiter bekommen hat.
Zuletzt würde das auch das Balancing völlig zerschießen, da sich so z.B. Handwerksfähigkeiten wieder zu leicht steigern lassen würden, es weniger Belohnungne gibt und letztendlich weil auch nicht mehr im Geringsten kontrolliert werden kann, wann der Spieler wie stark ist. Alleine deshalb dürfte es bereits fast unmöglich sein das System zu ersetzen ohne dabei alles kaputt zu machen.
Die gewonnene Erfahrung in den Kämpfen wird in LP usw. umgewandelt, welche du dann wieder nach belieben investieren kannst um stärker zu werden. Das heißt, dass Kampferfahrung sehr wohl etwas bringt.
Darüber hinaus bietet es auch mehr Möglichkeiten zur Belohnung als das ursprüngliche System. Z.B. kann man jetzt auch Erfahrung für das abschließen von Quests oder finden von Gegenständen etc. bekommen, wo man früher eigentlich nichts weiter bekommen hat.
Zuletzt würde das auch das Balancing völlig zerschießen, da sich so z.B. Handwerksfähigkeiten wieder zu leicht steigern lassen würden, es weniger Belohnungne gibt und letztendlich weil auch nicht mehr im Geringsten kontrolliert werden kann, wann der Spieler wie stark ist. Alleine deshalb dürfte es bereits fast unmöglich sein das System zu ersetzen ohne dabei alles kaputt zu machen.
Cepheiden wrote:Man kann die Sache auch andersherum betrachten:
Die gewonnene Erfahrung in den Kämpfen wird in LP usw. umgewandelt, welche du dann wieder nach belieben investieren kannst um stärker zu werden. Das heißt, dass Kampferfahrung sehr wohl etwas bringt.
Darüber hinaus bietet es auch mehr Möglichkeiten zur Belohnung als das ursprüngliche System. Z.B. kann man jetzt auch Erfahrung für das abschließen von Quests oder finden von Gegenständen etc. bekommen, wo man früher eigentlich nichts weiter bekommen hat.
Zuletzt würde das auch das Balancing völlig zerschießen, da sich so z.B. Handwerksfähigkeiten wieder zu leicht steigern lassen würden, es weniger Belohnungne gibt und letztendlich weil auch nicht mehr im Geringsten kontrolliert werden kann, wann der Spieler wie stark ist. Alleine deshalb dürfte es bereits fast unmöglich sein das System zu ersetzen ohne dabei alles kaputt zu machen.
Aber egal. Habe Enderal jetzt erstmal deinstalliert. Mal sehen ob sich noch ein zufriedenstellende Lösung für mich ergibt.
Ich würde es mir fast genau umgekehrt wünschen. Dieses System für Skyrim 
Drullo321 wrote:Ich würde es mir fast genau umgekehrt wünschen. Dieses System für Skyrim
Es gibt ein zwei ältere und einen gerade recht neu rausgekommenen, http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76 ... w%3D&pUp=1 ich weiss allerdings nicht so genau wie stabil der ist, klingt aber den Kommentaren nach eigendlich recht gut.
Was auch ganz nett ist, und ich auch mal gemacht habe, ist beide Systeme als hybrid laufen zulassen, natürlich mit entsprechend reduzierten Exp und reduziertem Skillzuwachs durch Training. So kann man in den Sachen die man natürlich benutzt stärker werden, aber es reizt doch mehr über das Exp System zu leveln als stumpf und unsinnig zu grinden (a la Dolche schmieden etc.).
Was auch ganz nett ist, und ich auch mal gemacht habe, ist beide Systeme als hybrid laufen zulassen, natürlich mit entsprechend reduzierten Exp und reduziertem Skillzuwachs durch Training. So kann man in den Sachen die man natürlich benutzt stärker werden, aber es reizt doch mehr über das Exp System zu leveln als stumpf und unsinnig zu grinden (a la Dolche schmieden etc.).
Ryugenesis wrote:Es gibt ein zwei ältere und einen gerade recht neu rausgekommenen, http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76 ... w%3D&pUp=1 ich weiss allerdings nicht so genau wie stabil der ist, klingt aber den Kommentaren nach eigendlich recht gut.
Was auch ganz nett ist, und ich auch mal gemacht habe, ist beide Systeme als hybrid laufen zulassen, natürlich mit entsprechend reduzierten Exp und reduziertem Skillzuwachs durch Training. So kann man in den Sachen die man natürlich benutzt stärker werden, aber es reizt doch mehr über das Exp System zu leveln als stumpf und unsinnig zu grinden (a la Dolche schmieden etc.).
Das war meine ich auch der den ich benutzt hatte.
Der von mir gepostete ist wohl eine geupdatete Version mit ein paar extras
Der von mir gepostete ist wohl eine geupdatete Version mit ein paar extras
Drullo321 wrote:Ich würde es mir fast genau umgekehrt wünschen. Dieses System für Skyrim
Leider bis jetzt kein Vorschlag zur eigentlichen Frage dabei.




