Locked
6 posts • Page 1 of 1
Ist es so gedacht, dass kanalisierte Zauber nur kurz den Gegner treffen müssen und dann für 1 Sekunde wirken? Ich habe das Spiel kurz als Magier angespielt und finde diese Wirkungsweise nicht gerade sinnvoll.

Kurzes Beispiel:
Ich kanalisiere einen Zauber 5 Sekunden lang und verbrauche dabei 50 Mana. Schaden am Gegner: 50 (10 pro Sekunde)
Ich kanalisiere einen Zauber nur ganz kurz (~0,1 Sekunde) im Abstand von jeweils 1 Sekunde und verbrauche dabei 5 Mana. Schaden am Gegner: 50

Es fühlt sich einfach falsch an und bringt im Übrigen ein erhebliches Balancingproblem mit sich - ich kann als Magier niemals oom (kein Mana mehr zum zaubern) gehen, da selbst ein einziger Punkt Mana einen sehr kurzen Zauber auslöst der seinerseits eine volle Sekunde lang den Gegner schädigt.

Ich bin nicht sicher, wie diese Mechanik in Skyrim funktionierte (habe nie einen Magier gespielt), aber dieses System der kurzen, minimalen Feuerstöße jede Sekunde finde ich nicht gut :)

Hoffe es ist zu verstehen, was ich meine ;)

Gruß
AE

PS: hatte den thread im falschen Unterforum erstellt
Bei deinem Verfahren musst du aber aufpassen, auch immer den Gegner zu treffen. Beim Dauerfeuer musst du, wie dir schon aufgefallen ist, nur 1x pro Sekunde treffen :D
Man kann den Gegner nur 1x pro Sekunde treffen, egal ob mit "Dauerfeuer" oder sekündlichen Feuerstößen. Genau das ist ja das Problem ;)
Ja, der Mage ist aufgrund dieses Schadenverhaltens ziemlich overpowered. Insbesondere wenn man die beidhändigen Zauber wirken kann, macht ein kurzes Burst unglaublich viel Schaden.
Ja, in Skyrim war das genau so.
Denke mal es wurde so übernommen
Der Magier sollte auch ziemlich stark sein, wenn der schwach währe, würde er doch nur noch zum Feuer machen und Essen abkühlen taugen :D

Aber so overpowerd finde ich ihn nicht, es gab bei mir schon die ein und anderen Stellen wo ich ins Schwitzen kam, besonders wenn
der/die Gegner ganz nah kamen.
Locked
6 posts • Page 1 of 1