Wigbold wrote:Nee, steht da schon immer.
Rothinsky wrote:Ist das Linke "In Entwicklung" eigentlich neu?
http://sureai.net/games/
Wieso abgebrochen? war noch irgendein Projekt geplant?
Simon derKiller wrote:Wieso abgebrochen? war noch irgendein Projekt geplant?
Kurgefasst war ein komerzielles Projekt in Arbeit, allerdings konzentriert man sich momentan auf Enderal und was danach kommt weiß nur Malphas selbst.
Last edited by Rothinsky on 14.04.2016 18:34, edited 1 time in total.
Metanoeite wrote:Und das müsste eigentlich durch "Abgebrochen" ergänzt werden. ^^Rothinsky wrote:Ist das Linke "In Entwicklung" eigentlich neu?
http://sureai.net/games/
Simon der Killer wrote:Von der Gilde habe ich noch gar nichts gehört. In welchem Video war das zu sehen?
Ansonsten hat der Schlächter ein paar Infos.
Welcher Oberstädter gesunden Verstandes würde sich schon freiwillig in die Unterstadt begeben, wo es doch allseits bekannt war, dass der Orden und die Garde dort unten quasi machtlos waren? Natürlich, offiziell war dem nicht so. Aber unter der Hand wusste jeder um die stille Vereinbarung, die der Heilige Orden mit der Rhalâta, jenem Zusammenschluss zwielichtiger Gestalten, getroffen hatte: Ihr bleibt unter euch und wir unter uns.
Demzufolge war die Unterstadt sozusagen eine Stadt in der Stadt, und sie war weitaus düsterer als das oberirdische Ark mit seinen rustikalen, aber gemütlichen Fachwerkhäusern, Springbrunnen und Theatern. Die Rhalâta kontrollierte dort jeden Aspekt des Lebens, und wer aus welchen Gründen auch immer das Pech hatte, dort unten leben zu müssen, hatte sich ihr zu unterwerfen, ob er es nun wollte oder nicht. Mit einem Schaudern erinnerte ich mich an die Geschichte, die ein reisender Händler erzählt hatte. Dreh- und Angelpunkt seiner Erzählung war ein junger Handelsmann gewesen, der erst wenige Mondwenden vor den grausamen Geschehnissen, die sich ereignen sollten, das begehrte Abzeichen der goldenen Sichel verliehen bekommen hatte, das ihn als Händler von Bonität kennzeichnete. Jener junge Mann jedoch wollte die Abkürzung zum Reichtum nehmen und hatte daraufhin begonnen, mithilfe von ein paar Arker Burschen Glimmerkappenstaub zu sammeln. Dass die Herstellung von Glimmerkappenstaub mehr oder minder offiziell ein Privileg der Rhalâta war, hielt den jungen Mann nicht davon ab, seine Kohorte aus arglosen Buben in eine Höhle nahe der Westküste zu schicken, um dort – wie er glaubte – unbehelligt seinen eigenen Einstieg in das Geschäft mit der tödlichen Droge zu beginnen.
Für eine knappe Mondwende ging das Geschäft gut, und sein Groschenbeutel füllte sich schneller als die Trinkhörner einer gut besuchten Kneipe. Als er dann eines Morgens jedoch zur Grotte ritt, aus der seine Sammler die Pilze gewannen, fand er den Ort verlassen vor. Nur vier mannshohe Körbe fanden sich auf der Ladefläche eines Karrens, der den Eingang zur Grotte versperrte. Die Körbe waren bis zum Anschlag mit Glimmerkappenpilzen gefüllt, doch ging ein eigentümlicher Geruch von ihnen aus. Als der Händler seinem Leibwächter befahl, den Inhalt auf den Boden zu schippen, rollte aus jedem der Körbe eine andere Sorte abgetrennter Extremitäten auf den Boden: Arme, Beine, Torsi, Köpfe. Letztere waren fein säuberlich abgetrennt worden, so dass kein Zweifel daran bestand, wem sie einst gehört hatten: Fünf davon gehörten den unglückseligen Burschen, die sich bei dem Händler einen kleinen Zuverdienst erarbeitet hatten. Zwei andere gehörten seinen Töchtern. Der achte Kopf war der seiner Gefährtin. In ihre Stirn waren folgende Worte geritzt worden: „Sha’Rim Rhalâta“ – die Rhalâta vergisst nicht.
Den Händler selbst ließen sie leben, hatte der alte Handelsmann seine Geschichte beendet. In dem Kontor der goldenen Sichel ließ er sich jedoch nie wieder sehen, und Gerüchten zufolge nahm er sich einige Mondwenden danach das Leben.
Vielen Dank Wingbold. Werd ich gleich mal anschauen 
Hallo,
ich habe Nehrim nicht gespielt und mich bisher nicht intensiv mit der Welt beschäftigt, Enderal ist aber jetzt (neben Mount and Blade 2) das "Spiel", auf was ich mich 2016 am meisten freue.
Ein paar Fragen, die ich habe:
1. Im vorletzten Teaser scheint es mir so, dass nicht der Original-Skyrim Körper verwendet wird, sondern einer, der nicht so missgestaltet ist, z.B. sehen Füße bei Enderalern scheinbar aus wie Füße. Ist das so? Falls es doch der Skyrim-Krams ist, kann man Better Body mods aus Skyrim verwenden?
2. Ist man auf die beiden eingebauten Gefährten beschränkt oder kann man sich zusätzlich noch eigene "bauen" per CK?
3. Kann man per CK auf Ausrüstung von Enderal NPC zugreifen, z.B. Kleidung/Aussehen ändern, oder ist das irgendwie geblockt?
4. Ich spiele TES-Spiele immer in dritter Person. Ist das bei Enderal auch problemlos möglich oder hat man dann Nachteile?
5. Bei Skyrim benutze ich den Requiem mod. Da ich nicht besonders gut spiele, bin ich Sterben gewohnt.
Kann jemand, falls er ihn kennt, sagen, inwieweit die Enderal-Schwierigkeiten vergleichbar sind? Ist sehr subjektiv, klar.
6. Was empfiehlt sich als Quelle, wenn man kompakt die Story hinter Nehrim und Enderal erfahren will?
ich habe Nehrim nicht gespielt und mich bisher nicht intensiv mit der Welt beschäftigt, Enderal ist aber jetzt (neben Mount and Blade 2) das "Spiel", auf was ich mich 2016 am meisten freue.
1. Im vorletzten Teaser scheint es mir so, dass nicht der Original-Skyrim Körper verwendet wird, sondern einer, der nicht so missgestaltet ist, z.B. sehen Füße bei Enderalern scheinbar aus wie Füße. Ist das so? Falls es doch der Skyrim-Krams ist, kann man Better Body mods aus Skyrim verwenden?
2. Ist man auf die beiden eingebauten Gefährten beschränkt oder kann man sich zusätzlich noch eigene "bauen" per CK?
3. Kann man per CK auf Ausrüstung von Enderal NPC zugreifen, z.B. Kleidung/Aussehen ändern, oder ist das irgendwie geblockt?
4. Ich spiele TES-Spiele immer in dritter Person. Ist das bei Enderal auch problemlos möglich oder hat man dann Nachteile?
5. Bei Skyrim benutze ich den Requiem mod. Da ich nicht besonders gut spiele, bin ich Sterben gewohnt.
6. Was empfiehlt sich als Quelle, wenn man kompakt die Story hinter Nehrim und Enderal erfahren will?
geala wrote:Hallo,
5. Bei Skyrim benutze ich den Requiem mod. Da ich nicht besonders gut spiele, bin ich Sterben gewohnt.Kann jemand, falls er ihn kennt, sagen, inwieweit die Enderal-Schwierigkeiten vergleichbar sind? Ist sehr subjektiv, klar.
1) Enderal führt, wie dir ja aufgefallen ist, bereits von Haus verbesserte Körpermodelle und Gesichter ein. Auf welchen Mods diese genau basieren, ist leider bisher nicht bekannt.
2) Es gibt in Enderal tatsächlich nur zwei Begleiter. Deren Mechanik funktioniert jedoch anders als die der Gefährten in Skyrim. Das CK funktioniert natürlich auch in Enderal und mit ausreichend Modding-Erfahrung ist es bestimmt möglich so etwas wie Gefährten zu implementieren. Einfach die Begleiter aus Enderal durch Gefährten aus Skyrim zu ersetzen ist aber nicht möglich.
3) Ja, kann man.
4) Ja, ist ohne Nachteile möglich.
5) Enderal ist schwieriger als Skyrim, soviel lässt sich sagen. Genauere Infos können nur Leute geben, die es schon gespielt haben
6) Keine einfache Frage. Generell ist es nicht nötig irgendwelches Hintergrundwissen zu Nehrim zu haben, um Enderal in vollen Zügen genießen zu können. Wenn du trotzdem wissen möchtest, was vorher passiert ist, würde ich mich vlt. mal durch ein paar Let'sPlays klicken - auch wenn das zugegebenermaßen ein wenig daueren wird. Ansonsten bietet das Wiki einige Hintergrundinfos, ist bisher aber auch nicht wirklich umfassend. Das hier dürfte die kompakteste Quelle zu den Ergeignissen sein, die man finden kann. Ich habe Nehrim übrigens auch nicht gespielt. Fand aber was ich bisher von der Story gelesen und gesehen habe nicht sonderlich umwerfend. Ich glaube Enderal wird da eine deutliche Steigerung.
geala wrote:5. Bei Skyrim benutze ich den Requiem mod. Da ich nicht besonders gut spiele, bin ich Sterben gewohnt.Kann jemand, falls er ihn kennt, sagen, inwieweit die Enderal-Schwierigkeiten vergleichbar sind? Ist sehr subjektiv, klar.
Da probiere ich an schwierigen Stellen immer verschiedene Taktiken durch und nagle mich auf die fest, mit der ich am weitesten komme, bis ich es einmal schaffe alle Gegner zu besiegen.
Mit vielen Quicksaves dazwischen...
Ich hab von Requiem bisher nur gehört, soll aber ganz schön schwer sein. Sagen wir mal so: Ich bin mit einem Anfangschar in Enderal oben an der Küste herum in Gebiete mit Gegnern, die noch nicht für mich gedacht waren.
Da hat mich eine Skeever Ratte mit zwei Bissen gekillt und wenn dann noch zwei Ratten auf einmal kamen war guter Rat schon teuer.
Wigbold wrote:Ich habe Nehrim übrigens auch nicht gespielt.
^^
geala wrote:
Zu den anderen Fragen haben Tealor und Wigbold schon genug geschrieben - nur zu dem Punkt möcht ich noch kurz was sagen.
Natürlich ist es möglich weitere Gefährten o. ä. einzufügen. Du zerstörst damit aber massiv (wesentlich stärker als in Skyrim) die Balance.
Beschworene Kreaturen sind das beste Tool zum crowd-controlling in Enderal und richtige Schadensschlucker - dauerhafte, unsterbliche Gefährten lassen die Balance kippen - Enderal ist von Anfang bis Ende, bis auf in den Passagen in denen man mit Jesper bzw. Calia unterwegs ist, für einen Charakter abgestimmt
Tealor Arantheal wrote:Ketzer!Wigbold wrote:Ich habe Nehrim übrigens auch nicht gespielt.
^^