Metanoeite wrote:Was fertig ist, wird auch veröffentlicht.
Metanoeite wrote:So beschissen wie das Reitsystem seit jeher in TES umgesetzt ist
Leider kann man nur einmal Danke klicken.
Da muss ich Metanoeite/Johannes auch absolut zustimmen, Pferde sind weder in Oblivion noch in Skyrim wirklich nützlich, außer sich an steilen Berghängen hochzuglitchen (das können die Skyrim-Gäule hervorragend!). In Daggerfall hatte man das Pferd, einmal gekauft, einfach immer dabei und konnte jederzeit darauf wechseln, was zwar praktisch nutzbar war, aber doch einige Logikschluchten eröffnete. Über eine Stadtmauer klettern und danach mit dem Pferd weiter? Kein Problem!
Ich finds von daher ganz ok, Pferde sozusagen als "Statisten" in der Szenerie beizubehalten und als optionales Gimmick für die Spieler dazulassen, ohne sie irgendwie zentral ins Gameplay einzubinden.
Ich finds von daher ganz ok, Pferde sozusagen als "Statisten" in der Szenerie beizubehalten und als optionales Gimmick für die Spieler dazulassen, ohne sie irgendwie zentral ins Gameplay einzubinden.
Metanoeite wrote:Ehhh... Nein. ;DCaleb8980 wrote:Habt ihr neue Pferderassen eingebaut mit neuen Modellen?
Ich schätze nein, aber Fragen kostet nichts ^^
So beschissen wie das Reitsystem seit jeher in TES umgesetzt ist, muss man sich auch überlegen ob man darin Arbeit investiert. Schwer einzuschätzen, aber ich nutz Pferde bei der Implementierung gar nicht, denke das trifft auch auf die Mehrheit der Spieler zu.
Metanoeite wrote:Also wir werden die deutsche Version nicht extra für die EV zurückhalten, wenn es dazu kommt. Was fertig ist, wird auch veröffentlicht.Fairas wrote:Habt ihr vor die deutsche Version von Enderal zu veröffentlichen wenn sie fertig ist oder wartet ihr bis auch die englische Fassung komplett fertig ist?
Ich liebe mein Pferd in Enderal! 
Aber ich stimme euch vollkommen zu, der Kampf auf dem Pferd ist super clunky. Ich glaube, ich habe 5 Minuten hin- und herreiten gerbraucht, um ein Skelett zu töten.
Aber ich stimme euch vollkommen zu, der Kampf auf dem Pferd ist super clunky. Ich glaube, ich habe 5 Minuten hin- und herreiten gerbraucht, um ein Skelett zu töten.
Also der berittene Kampf gefällt mir in Mordors Schatten am Besten;
Aber gut, Caragors sind keine Pferde ^^
Aber gut, Caragors sind keine Pferde ^^
Naja, Pferde habe ich, vor allem in meinem ersten Durchgang mit Skyrim, vor allem eben als Transportmittel verwendet, da ich möglichst auf die Schnellreise verzichten wollte, so empfinde ich das Spiel immersiver. Der Pferdekampf kam ja dann erst später per Update hinzu, weil er so oft verlang wurde. In diesem Sinne finde ich sie, also die Pferde ansich zumindest nicht vollkommen nutzlos (Den Pferdekampf hingegen schon
).
Auf der Anderen Seite gibt es ja auch Mods wie beispielsweise Convenient Horses, welche den Pferde etwas mehr Nutzen verleihen.
Auf der Anderen Seite gibt es ja auch Mods wie beispielsweise Convenient Horses, welche den Pferde etwas mehr Nutzen verleihen.
So, dann mal einige Frage von mir, die nicht die eines eigenen Threads bedarf:
Wie groß wird der voraussichtliche Download sein? Ich weis, es werden ca. 13 GB benötigt, aber gepackt dürfte es ja etwas kleiner sein.
Wird es wieder einen Download-Klienten wie in Nehrim geben?
Werden Updates dann einen kompletten download benötigen oder gibt es inkrementelle Updates geben? (Frage dürfte sich erübrigen sollte es einen Klienten wie in Nehrim geben, da gab es ja auch kleinere Updates)
Zu Updates: Wird es auch Inhalts-Updates geben, funktionale Updates oder sind nur Patches gegen Fehler geplant?
Wie groß wird der voraussichtliche Download sein? Ich weis, es werden ca. 13 GB benötigt, aber gepackt dürfte es ja etwas kleiner sein.
Wird es wieder einen Download-Klienten wie in Nehrim geben?
Werden Updates dann einen kompletten download benötigen oder gibt es inkrementelle Updates geben? (Frage dürfte sich erübrigen sollte es einen Klienten wie in Nehrim geben, da gab es ja auch kleinere Updates)
Zu Updates: Wird es auch Inhalts-Updates geben, funktionale Updates oder sind nur Patches gegen Fehler geplant?
1.) 13 GB ist realistisch, aber kein Garant von mir. 
2.) Japp, es gibt einen Launcher, und wer der auch richtig funktionieren wird (was er vermutlich wird), dann gibt es auch Patcher-Updates.
3.) Was die Natur der Updates angeht: Wissen wir noch nicht! Vermutlich in erster Linie technische Updates - mal sehen!
2.) Japp, es gibt einen Launcher, und wer der auch richtig funktionieren wird (was er vermutlich wird), dann gibt es auch Patcher-Updates.
3.) Was die Natur der Updates angeht: Wissen wir noch nicht! Vermutlich in erster Linie technische Updates - mal sehen!
Edit: Hab meinen Post davor mal gelöscht, ist ja schließlich ein Fragenthread
Ich hätte dann also nochmal zwei kleine Fragen:
Wird es verschiedene Schwierigkeitsgrade geben, oder skalieren die Gegner automatisch mit? Und wird das vielleicht auch die Bossmechaniken betreffen?
Danke schonmal für eine Antwort und mit meinem vorherigen Post war das natürlich nicht so gemeint
Wird es verschiedene Schwierigkeitsgrade geben, oder skalieren die Gegner automatisch mit? Und wird das vielleicht auch die Bossmechaniken betreffen?
Danke schonmal für eine Antwort und mit meinem vorherigen Post war das natürlich nicht so gemeint
Kleinfinger wrote:Edit: Hab meinen Post davor mal gelöscht, ist ja schließlich ein Fragenthread![]()
Außerdem leveln Gegner in Enderal nicht mit - sie haben alle ein festes Level - außer einer Ausnahme.
2. Bossmonster leveln zwar auch nicht direkt mit, es gibt aber einige die prozentualen Schaden verursachen - das gilt dann aber auch immer nur für ihren Schaden, nicht für ihre HP. SureAI wollte da einen Mittelweg zw. Nehrim und TES finden, da man sich in Nehrim mit etwas erkunden leicht überleveln konnte und die meisten Kämpfe dann unglaublich einfach wurden (Endkampf inbegriffen)