Locked
500 posts • Page 32 of 50
Caleb8980 wrote:
Für Skyrim gibt es den Double Cursor Fix und da dieser ein reines SKSE-PlugIn ohne esp ist, sollte er auch in Enderal gehen ;-)

Was das Abstürzen angeht - da gibt es mMn nach nur den Fix Skyrim im Fenstermodus laufen zu lassen - und dazu einen Borderless Window Mod um die Fensterumrandung zu entfernen :| Aber auch dieser ist ein SKSE-PlugIn, sollte also auch gehen.
Da habe ich ungelogen schon mit über hundert Mods gespielt und das irgentwie zum Laufen gebracht, aber trotzdem diese ab jetzt als essenziell angesehenen nicht gesehen?
Ich geh mich dann mal schnell in meinem stillen Kämmerlein selber auspeitschen. :dead:

Nur müsste ich mal schauen, ob DSR auch mit Windowed funktioniert, ich glaube Voraussetzung dafür war Vollbild.
Wie sieht das eigentlich aus mit der Verbreitung? Ich meine viel Geld wird man für Werbung sicher nicht in die Hand nehmen. Läuft das ausschließlich über Mundpropaganda (ich versuche schon mein Möglichstes zu tun :P) bzw. setzt man auf Gamemagazine wie Gamestar um das Spiel publik zu machen ?
Dem Post auf Facebook zu entnehmen: SureAI besteht gerade faktisch aus zwei Mitgliedern?? :shock:
Also was das bugfixen angeht auf jedenfall. Allerdings würde ich mal davon ausgehen das andere offene Themen auch noch von dem ein oder anderen bearbeitet werden wie z.B. das schneiden und implementieren der Audio aufnahmen
Rothinsky wrote:
Dem Post auf Facebook zu entnehmen: SureAI besteht gerade faktisch aus zwei Mitgliedern?? :shock:
Bezogen auf die Mitglieder die technische Bugs beheben: Ja.

Wenn man Lektorat etc. mit einbezieht natürlich mehr. Aber da die technischen Bugs die sind, die ein Spiel unspielbar machen (da Crashes, AI-Probleme, Questbugs), dauert es eben so lang, denn sie werden nur von zwei Leuten behoben. Das ist auch leider die traurige Wahrheit hinter Modding, das war bei Nehrim auch nicht anders. Wir dachten, wir bekämen das diesmal in den Griff, in dem man die Leute mehr ins "Commitment" nimmt und ihnen dafür mehr Freiraum gibt. Weit gefehlt, Freiraum wird gerne genommen, Verantwortung jedoch nicht. Das hat nicht funktioniert. Und wie bei Nehrim steht man dann ziemlich blöd da, weil eine fehlerfreie Umsetzung eines Projekts mit zwei Leuten nicht ohne Kompromisse möglich ist. Das geht einfach nicht. Die meisten Modder wollen nur die spaßigen Tasks erledigen und dabei auch tun und lassen können was sie wollen aber so funktioniert so ein Projekt natürlich nicht und eine gescheite Zeit/Releaseplanung erst recht nicht.

Für mich selbst war das nach allen Strukturierungsversuchen die endgültige Erkentniss, dass solche Projekte auf ehrenamtlicher Basis nicht möglich sind, so lange nicht wenige Soldaten am Ende bereit sind unter Aufbringen großer Energien die Schlacht zu gewinnen, ohne irgendwie etwas davon zu haben. Geld gibts dafür nicht, und am Ende behauptet auch jeder dass er ein wesentlicher Faktor zur Umsetzung des Projekts war, egal ob er jetzt wirklich die Schlacht gewonnen hat oder schon Jahre vor Release quasi nichts mehr getan hat.
Habt ihr vor die deutsche Version von Enderal zu veröffentlichen wenn sie fertig ist oder wartet ihr bis auch die englische Fassung komplett fertig ist?
Habt ihr neue Pferderassen eingebaut mit neuen Modellen?

Ich schätze nein, aber Fragen kostet nichts ^^
Metanoeite wrote:

Für mich selbst war das nach allen Strukturierungsversuchen die endgültige Erkentniss, dass solche Projekte auf ehrenamtlicher Basis nicht möglich sind, so lange nicht wenige Soldaten am Ende bereit sind unter Aufbringen großer Energien die Schlacht zu gewinnen, ohne irgendwie etwas davon zu haben. Geld gibts dafür nicht, und am Ende behauptet auch jeder dass er ein wesentlicher Faktor zur Umsetzung des Projekts war, egal ob er jetzt wirklich die Schlacht gewonnen hat oder schon Jahre vor Release quasi nichts mehr getan hat.
Denke ist auch ein Grund wieso ihr danach komerziell arbeiten wollt. Gerade dieser Punkt muss für die letzten "Soldaten" unglaublich nervig sein wenn man fast im Alleingang die unliebsamen Aufgaben übernehmen muss. Ich denke dafür habt ihr euch ein extra Dank verdient, schließlich könntet ihr Enderal auch einfach jetzt schon raushauen. Das zeigt nur wie viel herzblut dahinter steckt und wie groß der Wunsch ist ein möglichst perfektes Spiel abzuliefern. DANKE !!
Zwei Personen arbeiten am Bugfixing?
Kommt mir irgendwie bekannt vor... :mrgreen:

Zugegeben, vergleichen lässt sich das was wir an Bugs gefixt haben keineswegs mit einer richtigen Fehlerbehebung eines neuen Projekts.
Nehrim wurde ja schon gesäubert, bevor wir noch ein bisschen (Kl)Feinschliff betrieben haben.
Und es läuft ja auch ohne NE hervorragend.

Andere Frage, die nicht wirklich hier reinpasst und ja jetzt schon etwas mehr als 2 Jahre zurückliegt:
greenlight wrote:
Nur zur Info: Es wurde von Holomay (der das Wiki betreut) und auch mir u.A. angedacht, einen Fan-fix für Nehrim zu erstellen, der noch einige vorhandene Bugs ausmerzt. Dafür haben wir auch die Bugliste im Wiki erstellt, wo wir erstmal sammeln und dann irgendwann, wenn wir glauben, die allermeisten Bugs gefunden zu haben, einen Fix herausbringen. Und da Nehrim Expanded sich mit dem Ziel ja überschneidet, wäre es vielleicht gut, wenn du mit einer finalen Version noch wartest. Denn vollständig ist die Bugliste noch längst nicht.
Ist das noch aktuell?
Wenn ja, könnt ihr euch auch gerne ein paar Fixes von Skripts, etc. aus NE holen, falls benötigt.
Wobei eben viele Fixes auf OBSE beruhen.
Allerdings habt ihr glaub ich selber mal irgendwo empfohlen OBSE zusammen mit Nehrim zu verwenden, um es stabiler zu machen?
Bilde mir ein mich an so eine Aussage zu erinnern :?:
Fairas wrote:
Habt ihr vor die deutsche Version von Enderal zu veröffentlichen wenn sie fertig ist oder wartet ihr bis auch die englische Fassung komplett fertig ist?
Also wir werden die deutsche Version nicht extra für die EV zurückhalten, wenn es dazu kommt. Was fertig ist, wird auch veröffentlicht.
Caleb8980 wrote:
Habt ihr neue Pferderassen eingebaut mit neuen Modellen?

Ich schätze nein, aber Fragen kostet nichts ^^
Ehhh... Nein. ;D
So beschissen wie das Reitsystem seit jeher in TES umgesetzt ist, muss man sich auch überlegen ob man darin Arbeit investiert. Schwer einzuschätzen, aber ich nutz Pferde bei der Implementierung gar nicht, denke das trifft auch auf die Mehrheit der Spieler zu.
Locked
500 posts • Page 32 of 50