Lord Dagon hat geschrieben:Caleb8980 hat geschrieben:Die letzten beiden Tage sind einige neue Screenshots auf Facebook aufgetaucht - gerade der 3. im Bunde ist ziemlich interessant im Hinblick auf die Story
Haha, ja - Das ist eine Andeutung auf Storyinhalte.
Die Reaktion ist verhalten. Aber da zeigt sich wie gering das Interesse an Storyinhalten um Enderal ist. Das ist so ein kleiner Kreis von vielleicht 100 Leuten, und die Mehrheit der Leute die uns anklicken haben andere Interessen.
"Ich hab Skyrim durch und will ein neues! Wann kommts raus? Kann man da auch Tiger reiten? Gibts auch Drachen? Warum kann ich meinen Skyrimchar nicht weiterspielen?".
Scheint wohl was dran zu sein dass man mit Story allein sehr wenige Leute begeistert.
Skyrim spricht seinem seichten Writing vielleicht auch eher Jugendliche an.
Ich hab mir dasselbe gedacht. Entweder verstehen 95% eurer Fans auf Facebook kein Deutsch - oder sie sind wirklich nicht an der Story interessiert...
Tatsächlich hab ich in Skyrim einmal knapp 90 Stunden reingesteckt als es rauskam - und es dann fast ein Jahr lang nicht mehr angerührt bis die 1. Mods (vor allem Questmods) rauskamen - persönlich kann ich nicht verstehen wie man 300 oder mehr Stunden in Vanilla-Skyrim verbringen kann...gerade die Mainstory ist noch schwachsinniger als die Oblivions und mal wieder eine Schlaftablette; freiwillig würde ich die nicht nochmal durchspielen -.-
Allerdings finde ich die Kommentare/Fragen über den Releasezeitpunkt mittlerweile nur noch lachhaft, vor allem da ihr das ja sowohl einmal in Englisch als auch als Kommentar nochmal in Deutsch gepostet habt; scheinbar liest die nur keiner
Lord Dagon hat geschrieben:Scheint wohl was dran zu sein dass man mit Story allein sehr wenige Leute begeistert
Ja Story allein bringt heute gar nichts mehr - zumindest so lange bis irgendwer bekanntes die Story als "Best-Thing-Ever" preist - wunderbares Beispiel ist ein Spiel, das ich gerade in einer neuen HD-Fassung wieder spiele, namens Pathologic.
Storytechnisch absolut erstklassig und in gewisser Weise sogar wegweisend - aber es wurde wegen seinen langen Laufwegen und teilweiser schlechter Übersetzung (,obwohl die deutsche eigentlich ganz gut war,) zerissen, außerdem wurde von vielen Spielern kritisiert wie es den Spieler nicht an die Hand nahm und wichtige Quests verpasst werden konnten, wenn man nicht alle möglichen Dialogoptionen nutzte.
Das ging solang weiter bis ein Autor auf Rock,Paper,Shotgun einen 3-teiligen Artikel über das Storytelling Pathologics veröffentlichte und urplötzlich wurde das Spiel zum Geheimtipp schlechthin - mir hatte es schon lange vorher gefallen, auch wegen dem störrischen Gameplay.