Locked
412 posts • Page 32 of 42
Naja - da wir wie erwähnt eigene, enderal-spezifische Menüs coden, weiß ich nicht, wie sinnvoll das ist. Auch bei den UIs - Aber darüber denken wir nach, wenn es umgesetzt ist. :)
Ich möchte hier einmal noch meine Kritik zum Nehrim Bankensystem abgeben.
Und zwar hatte ich das Gefühl, dass die Zinsen und Erträge durch Anteile für mehrere Tage nicht wirksam waren, wenn man sich seinen Bankaccount angeschaut (und Zinsen auszahlen lassen) hat. Das fand ich unlogisch und störend. So war man sehr unmotiviert, sich das Auszahlen zu lassen und gleichzeitig schnell alles einzuzahlen, da man im Endeffekt Geld verloren hat. Stattdessen habe ich dann immer mein Geld beim Bankier eingezahlt (bei 100.000 schon sehr nervig), da dabei die Zinsen nicht ausgesetzt wurden.

Daher würde ich für Enderal ein anderes System vorschlagen, bspw. eine Auszahlung von Zinsen und Anteilen immer zu Mitternacht.
Nadelbaum wrote:
Ich möchte hier einmal noch meine Kritik zum Nehrim Bankensystem abgeben.
Und zwar hatte ich das Gefühl, dass die Zinsen und Erträge durch Anteile für mehrere Tage nicht wirksam waren, wenn man sich seinen Bankaccount angeschaut (und Zinsen auszahlen lassen) hat.
Danke für den Hinweis hab mir das Skript mal angesehen.
Spielerkontoskript wrote:
	; Folgende Formel ist ein wenig gecheatet - wenn der Spieler mehrere Wochen lang
	; der Bank fernbleibt, werden Zinseszinsen nicht berechnet. Ich gebs ja zu...
	set Zinsen to ( ErothinBankQuest.PlayerKontostand * ( GameDaysPassed - Tage ) / 7 )
	if ( getstage MQ14 < 20 )
		set Zinsen to Zinsen * 0.02
	elseif ( getstage MQ19 < 70 )
		set Zinsen to Zinsen * 0.01
	else
		set Zinsen to Zinsen * 0.03
	endif
:mrgreen:
Yep, Zinsenzinsrechnung ist wirklich mies. Mal kucken ob ich da irgendeine Lösung für finde.
Was mich aber noch wundert ist, dass sämtliche Variablen die zur Zinsrechnung verwendet werden als Ganzzahlen definiert sind.
Mit Kommazahlen könnte man weitaus genauer arbeiten und bräuchte sie zum Schluss nur aufrunden (zumindestens mach ich das so mit Vermögenswerten).
Ich kopier mir das Skript mal ins Notepad und schau ob ich daran was verbessern kann.

Im Bezug auf Enderal stimme ich dir zu :)
Wird in Enderal ganz anders gescriptet sein und ohne diese Kinderkrankheiten kommen. ;)
Ein hoch auf den Turbokapitalismus in Rollenspielen! :mrgreen:
Mal eine für mich wichtige Frage zu den Rüstungen und Waffen in Enderal. In Skyrim nutze ich einige Waffen- und Rüstungsmods wie z.B. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26983/? da mir die meisten Rüstungen und Waffen gar nicht gefallen weil äußerlich für mich zu unreal. Besonders häßlich finde ich die Drachen- und Deadrarüstungen. Das Prolbem ist das aber gerade die häßlichsten die besten sind.
Wird es in Enderal für den Spieler da auch eher real aussehende starke Rüstungen und Waffen geben oder sind die stärksten eher an den Skyrimzeug angelehnt?
Ich weiß natürlich nicht, wie es in Enderal sein wird, aber zumindestens in Nehrim gab es einige starke Setitems (zum Teil Overpowered, mMn), die zugleich schlicht und hübsch aussahen sowie sehr effektiv waren. Ich spekuliere daher, dass es in Enderal ähnlich sein wird - also dass die wirklich guten Gegenstände zu Setitems gehören. Kann man mich in Nehrim jedenfalls nicht erinnnern, andauernd über High Level Rüstungen gestolpert zu sein.
Danke für die Antwort. Wenn es so wird wie in Nehrim dann wäre ich schon zufrieden.
http://nehrim.wikia.com/wiki/Armour_Sets

Hier der Link zu der Galerie im Wiki mit den Rüstungen. Zugegeben, historisch akurat sind diese sicher auch nicht. Aber auch nicht so gnadenlos over-the-top wie eine Glas- oder Daedrarüstung aus Skyrim. Die Rüstungsteile gab es in geringer Anzahl an verschiedenen festen Orten, in der Regel als Loot in der Endtruhe eines Dungeons, über die ganze Spielwelt verteilt.
Redanxela wrote:
Zugegeben, historisch akurat sind diese sicher auch nicht.
Ich weiß zwar nicht genau worauf du mit dieser Formulierung hinaus willst, aber danke für den Link.
Es war mir nicht bekannt, dass der Namensfehler mit Alessia / Avenzin auch in der englischen Version besteht und so eine Doppelbezeichnung die noch dazu einen Bezug zu Oblivion herstellt ist in der Tat nicht sehr akurat. :(

Vielleicht sollte irgendwer wirklich NE übersetzen? Wenn wir denn endlich mal zum Schluss kommen :mrgreen:
Locked
412 posts • Page 32 of 42