Locked
412 posts • Page 31 of 42
Werden die Begleiter in Enderal eigentlich automatisch mitleveln, oder wird man deren Skillpunkteverteilung etc. mitbestimmen dürfen?
Und wird man den Begleitern eigenständig Gegenstände ausrüsten können, oder suchen die sich wie in Skyrim das in deren Augen "Beste" aus ihrem Inventar aus und legen es automatisch an?
Wenn wir schon beim Thema Begleiter sind:

Gibt es neben den beiden Hauptbegleitern, die sich ja durch ausführliche Hintergrundgeschichte, unterschiedliche Bezeihungsoptionen und sicher auch bestimmte Quests auszeichnen auch Begleiter, die nur oberflächlich ausgearbeitet sind, um sie für zwischendurch mitzunehmen? Von mir aus auch Söldner oder vergleichbares^^
Redanxela wrote:

Gibt es neben den beiden Hauptbegleitern, die sich ja durch ausführliche Hintergrundgeschichte, unterschiedliche Bezeihungsoptionen und sicher auch bestimmte Quests auszeichnen auch Begleiter, die nur oberflächlich ausgearbeitet sind, um sie für zwischendurch mitzunehmen? Von mir aus auch Söldner oder vergleichbares^^
Ich habe bis jetzt auch nur Calia und Jespar als Begleiter mitbekommen, obwohl man von denen ja auch noch nicht wirklich irgendwelche Informationen hat.
Würde mich auch interessieren ob es vielleicht, wie bei Diablo 2, Söldner geben wird?
Redanxela wrote:

Nein, vermutlich nicht, da unsere Dungeons öfters Sprung- und Rätselpassagen haben werden, die mit Begleitern nicht machbar sind. Die Missionen der Begleiter, auf denen Jespar und Calia (oder ein paar andere Charkatere, mit denen man zeitweilig mal zusammenarbeitet) mitgenommen werden können, sind alle "KI"-Freundlich gestaltet. :(
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Aus deiner Antwort schlussfolgere ich mal, dass im Gegensatz zu Skyrim du nicht ständig deine Begleiter dabei haben kannst? Bis auf den letzten Story-Quest konnte man die ja so ziemlich überall mit hinnehmen. Das machts natürlich interessant und die Spielpassagen mit Calia bzw. Jespar besonders wertvoll. Ich nehme mal an, dass es irgendwann auch eine Balancing-Sache ist? Mit einem vernünftigem Begleiter wird Skyrim zum Beispiel schon deutlich leichter.
Also mich haben die Begleiter in Skyrim nur genervt. Besonders als Schütze/Assassine war das echt eine Qual mit denen, ständig sind die aus der Deckung gerannt und haben Unsinn gebaut. Da kann ich das schon gut verstehen, wenn ihr die Begleiter nur in manchen Quests/Dungeons erlaubt. In Nehrim war ja selbst bei den einfachen Lauf-Quests Kim schon mal arg nervig, weil die KI ständig rumgespackt hat. Oder die Stelle, wo man mit Arantheal und Callisto vom Bergkloster nach Cahbaet reitet. Das war ja ein echter KI-Albtraum :o
greenlight wrote:
wo man mit Arantheal und Callisto vom Bergkloster nach Cahbaet reitet. Das war ja ein echter KI-Albtraum :o
Ach komm, ich fand das immer besonders witzig :mrgreen:
Einmal ist mein Narathzul sogar in Richtung von Burg Darlan geritten.
Er war schon an der Geschützstellung vorbei bevor er gecheckt hat, dass er da eigentlich gar nicht hin will ^^

Normalerweise (wenn so halbwegs alles gut geht) reitet er und Callisto direkt vor Cahbaet nach links in ein kleines Gehöft, wo sie nicht weiterkönnen und wieder rausreiten müssen.
Bei dem Abstecher kurz bis vor Burg Darlan hat er das aber nicht gemacht.

Bis auf die eigenartigen Anwandlungen für kurze Zeit in eine falsche Richtung zu reiten oder andere Umwege zu machen sind die beiden bei mir aber bis jetzt immer am Ziel angekommen :)
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zum User Interface. Hat das UI das selbe aussehen wie in Skyrim, also diesen modernen Look oder habt ihr auch hier was eigenes erstellt. Ich weiß nicht einmal ob es möglich ist das Aussehen der Menüs zu ändern, aber mir wäre ein Rollenspiel look hundert mal lieber als dieser moderne Kram.
Ach und wenn jemand einen Mod für Skyrim kennt, wäre ich sehr dankbar falls ihn jemand posten würde :lol:

Gruß
Joern
Wir erstellen derzeit ein eigenes GUI. In Absprache mit dem SkyUI-Team wird die Funktionalität von SkyUI weitestgehend übernommen (Ausnahme sind die neuen Menüs, die wir selbst hineincoden), wir überarbeiten das Interface aber visuell, in Sachen Farbstimmung und Icons - wenn es denn mit Flash machbar ist. Außerdem haben wir neue Loadingscreens. :)
Danke für die unfassbar schnelle Antwort,

schön zu hören das ihr auf was Eigenes setzt und hoffe ihr bekommt das alles so hin wie ihr euch vorstellt. Werdet ihr es ggf. auch für das normale Skyrim freigeben? Also die GUI mit neuem look, wenn es denn alles klappt? :dumb:
Finde bisher einfach keinen Mod der das in Angriff genommen hat.

Gruß
Joern
Locked
412 posts • Page 31 of 42